[Thomson Interactive] WCML Trent Valley Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das dürften die sogannten "neutral sections" sein. Was es genau damit auf sich hat, kann ich auch nicht sagen. Ich habe die Strecke selbst noch nicht. Ich glaube man muss da kurz den Panto runter machen oder den Hauptschalter ausschalten.

  • Ne, daran liegt es nicht. Wenn ich das mal übersehe, dann passiert zwar was, wenn man sich nicht daran hält, aber nix schlimmes: Leistung geht kurz weg und kommt dann wieder --> Für die Fahrgäste net schön. :P Ne das muss an irgendwas anderem liegen, mal weiter fahren. :)

  • "Dragging Brake" heisst ein feste bremse. Ich glaub in England hat man an zu halten und die bremse uberprufen (vielleicht in game anlegen und lösen, oder ein rolltest (kurzanfahren und wieder anhalten)

  • Dragging brake means that the brake has not released correctly and the brake pads are rubbing against the brake discs. According to the manual instructions saying how to fix the problem should appear on the TMS screen. I haven't had this fault in game yet.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    2 Mal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Mir hat es bislang auf freier Strecke zweimal den Stromabnehmer runter gehauen (ausserhalb der neutral sections). Auf dem TMS Bildschirm rechts oben steht dann eine Fehlerbeschreibung und man kann daraus entnehmen, was man tun muss, um wieder weiterfahren zu können.


    Zitat von Handbuch

    Real-time train faults are also displayed on the TMS screen when they occur along with instructions on how to correct the current fault.

  • Ich habe noch nicht herausgefunden, ob diese Fehler zufallsgesteuert erzeugt oder im Szenario ausgelöst werden. Bei meinem Fehler hatte ich noch eine so hohe Geschwindigkeit, dass der Zug beim Ausrollen ohne Zeitverluste den nächsten Bahnhof erreicht hat :) blieb bei 1000 Punkten ;)

  • *off* Weiß irgendjemand welche Dateien rüberkopiert werden müssen, damit die Class 350 die AP Sounds erhält?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Als Fan von englischen Strecken und da an dieser Strecke auch Keith Ross mitgearbeitet hat, konnte ich nun doch nicht widerstehen mir diese Strecke zuzulegen, zumal der nächste Sale noch lange hin ist und auch neue Strecken dort oft außen vor bleiben bezw. nur gering reduziert sind.
    Es wurde weiter oben so viel gelobt, da kann ich nicht mehr viel dazu sagen, außer es stimmt. Nun kommt der Grund, warum ich die Strecke nach 1.5 Std. Spielzeit (sie ist ja relativ kurz) zurückgegeben habe:


    1. Die recht kurze Strecke selbst bietet wenig mehr als viergleisig von A nach B zu fahren. Kein Streckennetz wie z.B. in der WCML Nord rund um Glasgow möglich ist, keine schöne Landschaftsstimmung wie auf der WCMLoS oder der schönen West of Scotland Line...
    2. Die Performance war unterwegs für meinen PC aktzeptabel nicht wirklich gut und in der Städten dann auch öfter unter 15 FPS


    Beide Punkte zusammengenommen haben den Ausschlag gegeben die Strecke zu refunden. Evtl. dann an einem Weihnachtssale (mit dann auch besserem PC) wieder zu kaufen.

  • 1. Die recht kurze Strecke selbst bietet wenig mehr als viergleisig von A nach B zu fahren. Kein Streckennetz wie z.B. in der WCML Nord rund um Glasgow möglich ist, keine schöne Landschaftsstimmung wie auf der WCMLoS oder der schönen West of Scotland Line...

    Das wurde auch auf UKTrainsim schon kritisiert und es ist auch der Grund warum ich mir diese Strecke nicht gekauft habe. München-Rosenheim und die Midland Mainline sind weitere Beispiele für diese Situation.
    Neben allen Unzulänglichkeiten, die in den letzten zwei Tagen zur Sprache gekommen sind, ist das für mich das Hauptproblem bei den derzeitigen Strecken. Es hat seine Gründe warum ein Köblitzer Bergland, South London Network oder Projekt Freiburg langen Spielspass bieten und beliebt sind.
    Ich hoffe, da lenken die Paywarehersteller bald mal ein. Diese "50 Meilen Geradeaus ohne Nebenstrecken und Dinge zu entdecken" Nummer zieht langsam nicht mehr.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • "50 Meilen Geradeaus ohne Nebenstrecken und Dinge zu entdecken"


    Tja selbst die Amis müssen mittlerweile damit leben, mit der neuen Strecke die rauskommt. Auch nur 75km lang. Und das ist echt ungewöhnlich für Amistrecken. Scheint aber Standard zu werden

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB