@Loco-Michel ... da muss ich dir beipflichten ... HEUL ... der Finger pendelt über dem Bestell Button, dabei wollte ich doch diesen Monat ganz brav sein, mennooo.
[Thomson Interactive] WCML Trent Valley Route Add-On
-
- erhältlich
- TheSimulationExperts
-
-
-
Ihr machts einen aber nicht gerade leicht mit dem Kauf der Strecke noch zu warten.
.....vielleicht noch etwas abwarten, was nächste Woche München-Rosenheim bringt, dabei vermute ich allerdings die englische Strecke eine Klasse höher angesiedelt....
könnt ihr FPS betreffend die Strecke mit einer älteren vergleichen ? Besser als Koblenz bezw. Garmisch, oder wenn ich die englischen nehme besser als die GEML im Londoner Bereich ? (Mit Speicherproblemen hatte ich noch nie zu kämpfen, die Mosel habe ich nicht.)
-
@kiter Ich kann das leider schwer beantworten, da ich auch bei GEML im Londoner Bereich keine Ruckler habe - andereseits bin ich ja derjenige, der "nur" mit Multisampling und nicht mit Supersampling arbeitet (NVidia GTX 570 mit 1,7 GB, glaub ich).
Andererseits: Wenn nicht einmal diese Strecke bei dir flüssig läuft, wird es wirklich Zeit für ein Hardware Upgrade
lg
-
Andererseits: Wenn nicht einmal diese Strecke bei dir flüssig läuft, wird es wirklich Zeit für ein Hardware Upgrade
etwas OT hier, aber ist geplant : Herbst: Mainboard und CPU und Weihnachten: GPU
-
-
.....vielleicht noch etwas abwarten, was nächste Woche München-Rosenheim bringt, dabei vermute ich allerdings die englische Strecke eine Klasse höher angesiedelt....
@kiter ... ich muss zugeben, dass ich seit Köln-Koblenz keine deutsche Strecke und kein deutsches Rollenmaterial mehr gekauft habe ... war einfach zu oft enttäuscht. -
@kiter ... ich muss zugeben, dass ich seit Köln-Koblenz keine deutsche Strecke und kein deutsches Rollenmaterial mehr gekauft habe ... war einfach zu oft enttäuscht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass München-Rosenheim nicht so der Knaller wird. Da werden (wie immer) andere Signale, andere Vegetation und DB Tracks her müssen. Mit der neuen, englischen Strecken kann man anscheinend auch so seinen Spass haben. Es ist relativ eindeutig welche Strecke den Mehrwert hat... ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.
-
-
Soeben hat DTG ein Produktvideo zur Strecke veröffentlicht: siehe erster Post!
-
OK ... ich bekenne mich schuldig ... ich bin schwach ... ich habe gekauft, download ist abgeschlossen nun kommt die erste Testfahrt.
Melde mich dann nachher mit meinen Eindrücken und Bildern. Eigentlich könnte ich auch mal mit Let's Play's für britische Strecken anfangen .. liegt mir schon länger in Kopf, mal schauen.
-
-
Also die Strecke ist qualitativ sehr gut.
Sie ist zum großen Teil 4gleisig, mit mehreren abzweigenden Strecken, die aber schnell im nichts enden, und es können 110mph mit dem mitgelieferten Triebwagen gefahren werden.
Erstmals sind mir hier bei einer elektrifizierten Strecke im Train Simulator, Trennstellen aufgefallen, wo auch kurzeitig der Fahrstrom unterbrochen war. -
Erstmals sind mir hier bei einer elektrifizierten Strecke im Train Simulator, Trennstellen aufgefallen, wo auch kurzeitig der Fahrstrom unterbrochen war.
In andere Routen sind sie auch vorhanden (wie WCML Over Shap, WCML Glasgow-Preston). Bei AP gibts auch fahrzeuge die mit den gleismagneten mitmachen.
-
Sodelle ... die ersten Eindrücke sind nun folgende.
Die Strecke ist wirklich sehr schön, sehr detailreich und nach meiner Meinung auch sauber gebaut. Es springt oder hüpft nichts, sie läuft auf meinem Rechner flüssig und ohne Probleme. Entlang der Strecke gibt es immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken wie Schienen die zwischen den Trassen liegen als ob sie nur auf den nächsten Bautrupp warten um das vorhandene Gleismaterial zu erneuern. Im Bereich der viergleisigen Trasse finden sich immer wieder zwischen den Richtungsgleisen blaue Gullideckel (so sehen sie zumindest für mich aus). Die Oberleitung ist sehr schön im Zick-Zack verlegt. Wie bereits gestern von @nobsi erwähnt findet auch im QD angenehmer KI-Verkehr aus dem mitgelieferten Rollenmaterial statt. Leider gibt es wieder einmal keine Standardszenarien.
Die Class 350 gehört für mich auch ohne AP Soundpacket akustisch zu den besseren EMU's. Was mir besonders gut gefällt sind die Kurven- und Gleiswechselgeräusche. Die Türen sind "Guardüberwacht" und werden per akustischer Meldung als geschlossen gemeldet. Was auch eine besondere Erwähnung finden muss sind die Ansagen in der Class 350. Sehr schön! Es verleiht der Strecke gleich einen ganz anderen Charackter.
Die Class 66 gefällt auch mir besonders durch ihre Lackierung. Der Sound hat (leider) im Vergleich zum Standardsound der Class 66 nichts neues zu bieten.Alles in Allem eine wirklich gelungene neue Strecke. Wobei neu hier meint das sie vom Streckenstatus her (Gleise, Oberleitung, Signalisierung, etc.) "up to date" ist. Und auch hier muss ich mich @nobsi wieder anschließen. Für Streckenromantiker ist sie nicht wirklich geeignet, aber so sieht die aktuelle Strecke / Zeit eben aus. Um mit der mitgelieferten Class 350 oder einer Class 321 von AP, einer Class 90 von AP oder vielleicht sogar mit einer Class 390 ein paar Runden zu drehen ist aber ideal und zählt für mich ganz klar zu den besseren britischen Strecken.
Edit: Auch die Class 67 Advanced von JT macht richtig Spaß auf der Strecke
Nun noch ein paar Bilder:
-
Leider gibt es wieder einmal keine Standardszenarien.
Du kannst doch einfach in den TS-Einstellungen die Karrierebewertung abstellen. Durch diese Funktion sind Standardszenarien nahezu überflüssig.
-
@TheSimulationExperts ... hast du natürlich auch wieder Recht
-
-
Für Bewertungen und Streckenbeschreibungen gibt es inzwischen einen eigenen Thread. @steveb6664 et. al. Vielleicht dort hinkopieren?
Gruß
Norbert -
Die beiliegenden Wagen bzw. deren Beladung sind sehr interessant was evtl. Repaints angeht... Es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten als bei den Megafret aus dem BR266 Paket.
Dummerweise müsste man dann aber immer die Strecke aktivieren um die Wagen auf DE Strecken einzusetzen und davon bin ich eigentlich kein Freund, da es nur unnötig den Speicher voll lädt...
-
Für Bewertungen und Streckenbeschreibungen gibt es inzwischen einen eigenen Thread. @steveb6664 et. al. Vielleicht dort hinkopieren?GrußNorbert
ich war auch schon am überlegen ... werde jetzt erst noch mal fahren und dann mach ich wasEdit: Mittlerweile habe ich dann doch noch einen separaten Bewertungstext verfasst.
-
Gekauft. Alter hab ichn Schock bekomm als da iwas anfing zu labern und glatt mal am Bahnhof vorbei geschossen
-
Ich finde die Strecke ebenfalls einfach wieder nur klasse. Performance ist auch okay, eigentlich alles im grünen Bereich. Nur frage ich mich eins: Ich habe 2 Scenarien mit der 350 gespielt, und bekam beim ersten eine, beim zweiten sogar 2 Zwangsbremsungen bis zum Stillstand. Da stand dann rechts auf dem Display auch was zu tun ist und dass es irgendwas mit den Bremsen zu tun hat (Dragging Brake). Im Manual finde ich dazu jetzt auch nicht unbedingt etwas. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann? Ein- oder ausgeschaltet habe ich nichts an der 350.
-