Würde der Trainsimulator 2015 von 16 GB RAM profitieren? Was meint Ihr, oder hat jemand schon Erfahrungen gesammelt.
16GB RAM
-
-
Nein, da es eine 32bit Anwendung ist!
-
Nein, da es eine 32bit Anwendung ist!
Ist es nicht möglich diese Engine auf 64bit upzudaten ?
Das heißt eigentlich im Klartext DTG melkt die Kuh solang es geht und spart ja seid Jahren gut Geld, da sie die Engine schon ewig verwenden... -
Immer diese Ewig getrigen
Nein es ist nicht möglich, iss ja auch nicht möglich organe direkt gegen andere auszutauschen .... so plug & Play mäßig? Ich weiß is überzogen
DTG sitzt doch bereits an der Unreal Engine 4® Version des Train Simulators, dass sich der Code nicht von selbst schreibt .... und auch der Train Simulator nicht nach 9 Monaten wie ein Baby die gefilde des DTG Büro in die freie Welt antritt .... musst dich gedulden bis es fertig ist!
Wenn man sich mal die Top Ten Mythen zu TS2016 (Verlinkung auf Übersetzung von mir) .... dann liest du bei Punkt 8 dass Sie hart an der UE4® Version arbeiten aber noch nicht fertig sind und sobald es was zu verlauten gibt dieses auch auf Engine Driver tun werden.
Und auch dass TS2016 auf der gleichen Engine (Technologie) wie TS2015 basieren wird.!
Also abwarten und
-
Würde der Trainsimulator 2015 von 16 GB RAM profitieren? Was meint Ihr, oder hat jemand schon Erfahrungen gesammelt.
Wenn Du nicht grad beim TS spielen noch andere stark speichernutzende Anwendungen laufen hast, dürfte es keinen großen Unterschied machen ob 8 oder 16 GB installiert sind.
Nichtsdestotrotz habe ich 16 GB installiert, und finde das im Alltag sehr schön und nützlich.Ist es nicht möglich diese Engine auf 64bit upzudaten ?
Das kann nur der Hersteller (DTG...)
Das heißt eigentlich im Klartext DTG melkt die Kuh solang es geht und spart ja seid Jahren gut Geld, da sie die Engine schon ewig verwenden...
Sparen tuen die gar nicht mal so viel, da sie ja seit Jahren auch immer weiter an Updates für das Spiel arbeiten wie Dir vielleicht aufgefallen ist (oder auch nicht).
Außerdem arbeiten sie auch schon an einer TS-Version mit einer neuen Engine quasi, der Unreal Engine, falls Du es noch nicht mitbekommen hast. -
-
Ist es nicht möglich diese Engine auf 64bit upzudaten ?
Dir ist sicher nicht entgangen, dass DTG bereits an einem neuen TS mit 64bit Engine arbeitet?
Den alten TS auf 64bit "upzudaten" macht keinen Sinn (Gründe findest du im Forum, wenn du danach suchst).Und auch dass TS2016 auf der gleichen Engine (Technologie) wie TS2015 basieren wird.!
Der TS2017 vermutlich auch
-
und auch der Train Simulator nicht nach 9 Monaten wie ein Baby die gefilde des DTG Büro in die freie Welt antritt .... musst dich gedulden bis es fertig ist!
Gutes Beispiel, da selbst das Baby noch etwa 1 Jahr braucht bis es laufen lernt und dann noch vielleicht 17 Jahre bis zur "Reifeprüfung".....
-
Den alten TS auf 64bit "upzudaten" macht keinen Sinn (Gründe findest du im Forum, wenn du danach suchst).
Warum soll das keinen Sinn machen? Wäre der jetzige TS 64 Bit, dann hätte man viel weniger Probleme.
-
Warum soll das keinen Sinn machen? Wäre der jetzige TS 54 Bit, dann hätte man viel weniger Probleme.
Ich bevorzuge ja 37Bit
-
Hmm 64 statt 54 würde besser passen
Ehrlich gesagt würde das viel bringen wenn die blöde Speicherbegrenzung entfallen würde. Mit den anderen Problemen hat man sich doch mehr oder weniger angefreundet und auch abgefunden.
-
-
Gutes Beispiel, da selbst das Baby noch etwa 1 Jahr braucht bis es laufen lernt und dann noch vielleicht 17 Jahre bis zur "Reifeprüfung".....
Manche schaffen diese aber auch NIE .... für mich is jetzt Ende!
-
Arbeitsspeicher ist im Moment sehr günstig, deshalb ruhig zuschlagen, wenn man möchte. Dabei darauf achten, dass man dieselben kauft, die man auch verbaut hat.
-
Warum sollte ich für dasselbe Ram,
dassdas ich eingebaut habe nochmals Geld bezahlen?
Es gehört mir doch schon.Ach so... du meintest "das gleiche"?
SCNR
-
Hmm 64 statt 54 würde besser passen
Ehrlich gesagt würde das viel bringen wenn die blöde Speicherbegrenzung entfallen würde. Mit den anderen Problemen hat man sich doch mehr oder weniger angefreundet und auch abgefunden.
Sicher?
Was passiert, wenn man den Speicher vollhauen kann, aber der Rest nicht hinterher kommt?
Gruss Schmiddi
-
Ich habe eine Frage, warum haben die Leute keine Ahnung vom Innenleben eines PC's und wie Programme den zum laufen bringen. Wird denn überhaupt noch irgendwo eine einfache Programmiersprachen gelehrt? Nur wer sich damit einmal auseinander gesetzt hat, versteht, warum DTC das Innenleben des TS nicht anlangt. Auch wenn man den Quellcode hat, dass so umzubauen, das ein 64bit Compiler das auch frisst und ggf 64bit-optimierte Befehle verwendet, da kriegste graue Haare.
Deshalb lernen die Jungs auch UE4 und üben Fische fangen, damit die dann einen UE4 optimiertes Programm von der Schwelle bis zum ICE neu aufsetzen können. Da kannste keine Zeile Programmcode vom TS gebrauchen, da musste alles neu definieren.
Schade, dass es den C64 nicht mehr gibt, da kannte jeder noch jedes bit persönlich.
StS -
-
Als gutes Beispiel kann man hier auch die tolle 64 Bit Version von EEP nennen.
Die wurde auch mal eben schnell auf die alte billig Engine gesetzt, mit dem Ergebnis, dass bei 8 GB Schicht im Schacht ist.In meinen Augen verschwendete Zeit an einer 64 Bit zu werkeln.
-
Man wäre beim TS froh, wenn er 5 GB verwenden würde...
-
Jo,
natürlich wäre schön.Die Frage die ich oben bereits stellte:
Was passiert, wenn 5 GB statt 3,5 von der alten Engine beackert werden müssen?
-
Ich habe eine Frage, warum haben die Leute keine Ahnung vom Innenleben eines PC's und wie Programme den zum laufen bringen. Wird denn überhaupt noch irgendwo eine einfache Programmiersprachen gelehrt?
Erinnert mich dran, wie meine Mutter vor paar Jahren am 1. Tag vom PC-Kurs nach Hause kommt und zu uns sagte: "Ich kann nun einen PC programmieren".
Da musste ich sie erst mal aufklären, dass einen PC bedienen noch lange nicht etwas am PC programmieren ist.Viele Leute (zum Beispiel die Generation die heute im Rentenalter oder etwas davor ist) hatten in der Schule oder wo nichts mit Computern zu tun, lernen zwar häufig (auf Arbeit) wie sie mit dem Ding umgehen müssen, aber wirklich verstehen wie ein Computer so aufgebaut ist, was er da so genau macht in sich drin, oder gar wie Programme programmiert werden lernen sie da nicht. Ich merke das immer wieder bei meiner Mutter zum Beispiel dass sie das Ding zwar inzwischen recht gut bedienen kanns fürs Internet z. B., aber mehr (Hintergrund-) Wissen ist nicht da.
Ich hatte das Glück dass es Ende der 80er auch in der DDR schon Computerunterricht gab, und ich die Wende auch noch in der Schule miterlebte, und so in der Schule und auch Berufsschule wenigstens bisschen mit Wissen aufgefüllt wurde. (Außerdem hab ich mir vieles selber angeeignet/angelesen.) Wir haben sogar damals dort zumindest die Programmierung mit dem einfachen BASIC gelernt bekommen.