Wenn ich im TS die Utilities.exe öffne erscheint bei mir nur folgendes (siehe Bild).
Ich kann auch nicht wirklich was machen, wo ist das Problem? Ebenfalls erscheint wenn
ich irgendwo drauf klicke die angezeigte Fehlermeldung.
Liebe Grüße
Fanatiker
Wenn ich im TS die Utilities.exe öffne erscheint bei mir nur folgendes (siehe Bild).
Ich kann auch nicht wirklich was machen, wo ist das Problem? Ebenfalls erscheint wenn
ich irgendwo drauf klicke die angezeigte Fehlermeldung.
Liebe Grüße
Fanatiker
Steam-Dateiüberprüfung machen.
Scheinbar kann das Programm es bei dir nicht auflösen, was an Textfeldern gesetzt ist. (Also den Inhalt selbiger)
Da es bei den meisten Spielern geht, schließe ich frech mal einen Programmierfehler aus.
Bliebe die Frage:
Betriebssystem?
Installationen vor dem Auftreten des Fehlers?
Gebe aber zu, der Fehler verwundert. Könnte eine längere Fehlersuche werden.
Neuinstallation kommt in Frage oder nicht?
Habe Windows 8.1. Habe das Spiel vor zwei Monaten installiert und benutze den jetzt auch das erste mal.
Wie mache ich eine Steam Dateiüberprüfung?
Problem taucht weiterhin auf. Überprüfung ergab zweimal keine Fehler.
Hatte ich auch schon mal, diesen Fehler. Aber irgendwie war er dann wieder von alleine weg.
Mal Rechner neu gestartet?
Du kannst auch mal oben auf den 5. Reiter gehen (der in der oberen Zeile ganz rechts), und dort die Sprachen mal hin und her schalten, vlt. ändert sich da was.
Ordner "..\packageinfo" auf Dateien mit der Länge 0 überprüfen und diese dann löschen.
Ordner "..\packageinfo" auf Dateien mit der Länge 0 überprüfen und diese dann löschen.
Wie mache ich das?
@dengstdu:
Lässt sich leider nichts verstellen.
Desktop ---> Arbeitsplatz ---> Dort wechseln nach "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\PackageInfo"
In diesem Ordner Aussschau halten nach Dateien mit 0 kB Größe und diese dann löschen.
Der obige Pfad kann bei Jedem abweichen, je nachdem, wo der TS installiert wurde.
Prelli hats schon beschrieben, von mir ein Bild dazu:
Edit: Könnte es ein Rechteproblem sein? Utilities.exe möchte doch immer mit Adminrechten ackern?
Vielleicht fehlt Dir .NET Framework oder MS Visual C++ Redistributable. Beides findest Du unter RailWorks/Install: "dotNetFx40_Full_x86_x64" und "vcredist_x86".
Im Ordner "PackageInfo" ist nur die Datei "AerosoftCommon.pi" mit 51 kb vorhanden.
Beide Sachen sind im Install Ordner vorhanden.
Dieser Ordner ist mit diesen Inhalten vorhanden.
Beide Sachen sind im Install Ordner vorhanden.
Die frage war nicht, ob die Setup Dateien für .NET Framework oder MS Visual C++ Redistributable vorhanden sind, sondern ob sie installiert sind
Wenn ich auf beide drauf klicke erhalte ich die Meldung, dass beide Programme bereits installiert sind.
Startet die Utilities.exe mit Administrator rechten?
Genau so wie auf dem Bild im ersten Posting.
Im Ordner "PackageInfo" ist nur die Datei "AerosoftCommon.pi" mit 51 kb vorhanden.
Eigentlich müsste da doch viel mehr drin stehen. Jedes Szenario oder Addon von Steam oder Drittanbieter was per rwp installiert wird taucht dort auch eigentlich auf.