Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)
-
- in Entwicklung
- TrailDogRunner1909
-
-
Da sind wir wieder
-
Ja, was soll ich schreiben
Ich weiss es net -
Sieht traumhaft aus !
-
Ja, einfach traumhaft wunderschöne Nebenbahnstrecke. Ich liebe solche Strecken!
Da kommt Freude auf im Herzen! Weiter so. Da bekommt die Voralbbahn Konkurrenz.
Ich freue mich darauf. Hut ab!Gruß
Rene´
P.S: Die Voralbbahn gehört zu meinen Lieblingstrecken im TS.
-
-
Wirklich wieder schön, in der Mauer hast du aber leider eine unschöne Wiederholung .....
-
-
Bleibt aber trotzdem eine unschöne Wiederholung in der Mauer.
Für Textur kacheln sollte man die Textur lieber seamless (nahtlos) machen. In Fall der Mauer sollte der anfang links und das Ende rechts gleich sein. Und es dürfen keine Auffälligen Muster dazwischen wie das z.B. das Weisse (Ziegel) in der Textur vorhanden sein, dann klappts auch mit den Kacheln.Ansonsten könnte man ja auch behaupten an all den Stellen hat ein Vogel von oben drauf gek..
-
Ich glaube, dass das nicht auffällt. Immerhin fährst du oben auf dem Bahndamm, da sieht man nicht, was fünf Meter unter einem an der Mauer klebt. Einfach, weil sie nicht einsehbar ist.
-
Immerhin fährst du oben auf dem Bahndamm, da sieht man nicht, was fünf Meter unter einem an der Mauer klebt. Einfach, weil sie nicht einsehbar ist
Dann sollte er die Textur doch ganz weglassen, wenn sie keiner sieht. Spart noch RAM.
-
-
Die Textur habe ich nach Fightis Hinweis nahtlos gemacht, so dass die scharfe Kante am Übergang nun weg ist.
Was willste machen?
Umso mehr Dreck und Schmutz, desto mehr kachelt es.
Dann kann man ja nur fast sauber oder gleich ne 1 Pixeltextur nehmen.Aber nicht mit mir
Ich liebe Schmutz -
Es ging darum, dass sich eine markante Stelle so oft und regelmäßig wiederholt. Sieht nicht realistisch aus nach meinem Empfinden...
-
Das geht auch anders.
Die weisse Ziegelstellen aus der Textur entfernen . (Die weisse Ziegestelle vorher in eine Textur sichern)
Das ganze ist dann relativ schnell nahtlos gemacht. An der Stelle wo der "Weisse Ziegel" erscheinen soll zwei Booleanschnitte...rechts-links. Dort die "Weisse Textur" normal mappen. An den anderen Stellen dann die saubere Textur ein mappen..bzw. dazu mappen.
So ist am Ende nur eine weisse Stelle und alles schön gekachelt.
Es reicht eine Textur. Oben im Bereich die "Weisse Stelle" und darunter von links nach rechts die kachelbare "saubere" Version auf nur einer Textur. -
@Jaspers
Ich weiss schon um was es geht, habe ich oben auch was dazu geschrieben.
Die saubere Mauer muss ich ja auch Nahtlos machen, dann ist aber der Fleck nicht mehr Nahtlos, wenn ich ihn dazwischen stopfe
Irgendwie verstehe ich nicht, wie das möglich sein soll. -
Ich mag den Vogelschiss auf der Mauer, also wenn jemand kein Problem hat mit wunderschönen Mauern dann bist Du das Schmiddi. Ja und was die Wiederholung angeht, Baum davor stellen und halt keine sehr langen Strecken damit bauen, das ist mir der Vogelschiss wert!
-
-
-
Nahtlos ist zwar schon besser, aber die Wiederholung ist natürlich immer noch gut zu sehen.
Man könnte auch zwei Lofts machen, eins ohne die weißen Steine, eine mit. Die können sich ja die gleiche Textur teilen. So ähnlich wie @ice das schon gezeigt hat, nur dass man eben zwei kachelbare Texturen rein macht..... und für den TS die Kachelung natürlich von oben nach unten
-
Also,
die Brücke ist ein Objekt.
Von daher war es in meinen Augen sinnvoll, die Textur für die Brücke auch für die Mauer zu nehmen.
Gerade auch, weil die Mauertextur 1600x900 Umdrehungen hat.
Da ist also nix mit Loft.Lieber Vogelschiss, als Dumpschiss
Kommt jetzt eigentlich die Forenpolizei, wegen FäkalspracheWie ich es auf deinem Foto sehe, sind die Fugen aber auch alle auf einer höhe
Bei meiner Mauer ist ja alles krumm und schief, da ist es also nicht so einfach.
Das entsprechende Stück rausschneiden und dann nahtlos machenNatürlich sieht das net wirklich super aus mit so einer starken Kachelung, aber ich kann auch nicht alles machen!
-
Loft:
Hier müsste die Teytur noch 90* gedreht werden vom Mapping.)
Und der Teil "2" ..denn kann man schon vorher passend auf der Textur kacheln. Dann braucht man nur Teil "1" in die richtige Größe auf die Textur bringen.(Passend zu Teil "2"- Dann den Meshteil "1" als Fläche anwählen und die UVWs auf der Textur Fläche zu Position "1" verschieben.
Dann sollte das mit einer Textur gehen. Notfalls kann man natürlich auch eine zweite kleine Textur nehmen.Kacheln ist nur sinnvoll bei kleinen sich wenig unterscheidenten ähnlichen Mustern. Ansonsten wird es schnell hässlich und störend auffällig.
Stellt euch mal eine Lok mit mehreren identischen Vogelschi?en vor...
..kann man ja neben einer Baumallee parken.Edit:
Als Objekt ist es ja noch einfacher. Oben eine bereinigte Variante und im Texturunterteil dann den VS.
Das geht alles auf eine Textur.
Und Boolean kann man freihändig ausschneiden oder mit einen vorher definierten Spline als Schnitttool.Jetzt soll aber gut sein. Wir machen noch den ganzen WLE Thread kaputt.
-
Wesentlich sinnvoller zur wiederverwendung von so Schnutzstellen wären natürlich Decals . Aber er schrieb doch is kein loft, da muss er nix anders mappen
Und mal ehrlich is doch 'voll' egal. Aus dem Zug heraus sieht man das ganze nich mal. Versteh die Aufregung hier grade garnicht
edit: Sprachgebrauch
-