Süß der Kleine
http://www.windhoff.de/index.p…fuer-warsteiner-brauerei/
Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)
-
- in Entwicklung
- TrailDogRunner1909
-
-
Nicht mal ein Dach über dem Kopf wie vor 175 Jahren oder wird das Ding nur fernbedient?
-
Denke Mal ausschließlich Funkfernsteuerung, Rückfallebene, wie kleines Notbremsventil ist bestimmt vorhanden.
-
Laut Hersteller bei diesem Typ Funkfernsteuerung möglich: http://www.windhoff.de/index.php/fahrzeuge/rangierfahrzeuge/
-
Hallo,
da grundsätzlich alle Beteiligten ( @Prosecco 82, @TrailDogRunner1909 und @hansdampff ) mit einer Veröffentlichung einverstanden sind, melde ich mich hier auch mal zu Wort.Ich bin zur Zeit bei einer "technischen Revision" der Strecke (Trackrule-Ergänzung, Weichenkorrekturen, fehlende Assets lokalisieren/tauschen usw.). Ziel ist die Erstellung einer leicht zu installierenden rwp-Datei - leicht zumindest für diejenigen, die die Vorausetzungen lesen und danach handeln.
Es wurde schon diskutiert, in welchem Umfang die Strecke veröffentlicht wird:
a) Zusammenführung der von TrailDogRunner1909 und hansdampff individuell weiter gebauten Varianten (Gleise von Warstein bis Münster). Das Resultat wäre aber ähnlich schwer zu installieren und betreiben, wie Schottermanns "Hamburg - Bremen": viele Fremdassets, darunter auch Strecken die heute in Europa nicht mehr erhältlich sind, Speicherbedarf am Limit - den Supportaufwand kann keiner der Beteiligten stemmen. Auch könnte diese Variante nicht das demonstrieren, worum es Schmiddi in diesem Thread immer ging: dass bei entsprechend schonenden Objektbau viele Details am Rand der Strecke der Performance nicht im Wege stehen. Diese Variante wird es also nicht sein.
b) Umfang entsprechend der aktuellen Version von TrailDogRunner1909: dies umfasst die Gleise von Warstein bis Lippstadt, die nördliche Hälfte ist aber weitgehend "nackt", ohne Szenerie. Dies wäre mir persönlich die liebste Variante, aber aus Erfahrung wissen wir, dass zusätzliche nackte Gleise von der Mehrheit der "Download-Kundschaft" nicht als Bonus, sondern als Fehler gewertet werden. Daher wird es diese Variante vermutlich auch nicht sein.
c) Auftrennung der Strecke b) bei Anröchte, Veröffentlichung nur des südlichen, ausgebauten Teils. Voraussichtlich wird es diese Version sein. Die endgültige Entscheidung ist Sache der ursprünglichen Autoren.
In jedem Fall ist noch einige Arbeit nötig, bis es soweit ist.
-
-
Ich hab zwar nicht so den Einblick, was von wo wieweit bis wohin fertig ist, würde aber gern beide Teile getrennt sehen wollen. Was "leer" ist kann evtl. weg, so daß nur das bleibt, was befahrbar und fertig ist. Ich stell mir das so vor: Von Bahnhof A-D und der andere Teil von H-K. Alles dazwischen von E-G fehlt eben.
-
-
hat zwar nichts mit WLE zu tun, aber
specially dedicated to @TrailDogRunner1909: -
Hallo Nobsi,
mir wäre die Variante B am liebst. Das der Teil noch nicht fertig ist wissen die User. Es ist ein Freeware Projekt da muss man über Dinge hinwegsehen. Vielleicht kommen von dem einen oder anderen User so sogar die fehlende Objekte dazu.
Viele Grüße
Jürgen -
Wie sieht es eigentlich mit der Strecke aus, wird da ne Version mal veröffentlicht oder nichts mehr?
bin erst am 06.01.2018 über der gesamten WLE Strecke von Münster nach Warstein mit dem Sonderzug mit 78 und WLE 44 gefahren
-
-
Den Gedanke hatte ich genau heute auch.
-
Ich höre da so einen leicht genervten Unterton raus - was soll das ?
-
Wir auch (Traildogrunner und ich) @Benjamin78468
-
leicht genervten Unterton
Nicht zu viel interpretieren. -
Ich glaube Trail möchte nicht darüber sprechen...
-
-
Das sind nicht die Droiden die Ihr sucht.
-
Ich glaube Trail möchte nicht darüber sprechen...
Nein,
ich hatte/habe nur keine Lust auf einen TrailologDa sich dieser Satz so anhört, als wenn es Theater im Team gegeben hat, äußere ich mich doch mal kurz:
- Es wird weiter an der Strecke gearbeitet und wir sind momentan in Erwitte angelangt.
- Das Team ist weiterhin vollzählig und mit Bernd eine Person mehr an Bord.
- Wie oder ob das Dingen veröffentlich wird, wird zu gegebener Zeit ein Statement erfolgenGruss Schmiddi
-
Die Bilder sehen echt super aus, wie auch früher schon.
Im Anhang ist mal n Video vom Dreikönigsdampf nach Warstein mit der 78 468 am 06.01.2018
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.auf meinem Account sind auch noch paar mehr Videos von der Strecke, aber nur von Neubeckum bzw von Ennigerloh nach Münster
-
Juhu, freut mich, das zu lesen. Das wird schon.
-
Die Zementquetschen haste richtig schön hingekricht.
*freu mich* -