Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dann als Ergänzung zu @hansdampff s Video und die Form der "Windmühlen":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..und "meine" Falns" :D

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Mann Schmiddi, der Beitrag ist klasse, genau das ist es und wenn er den Bischof mitnimmt, dann mindestens auch uns zwo!
    manchmal winkende Kinder? Ich dachte Ihr fotografiert!

Also nun aber ab ins "Arbeitslager", heute wurde endlich noch die Belecker Kurve überhöht ...

PS: Bernd, ja das bekannte Video ist stark nur leider "noch" nicht umsetzbar im Ts, kannst nicht "nachschieben" ohne zu kuppeln, bzw. zwei Lokführer auf einen Verband setzten, aber klar genau das iss es ... und ich könne Dir "Deine" Fals von Herzen, mag zwar das passendere Grundmodell sein, aber die Pikku-Wagen sind einfach sensationell und auch im Sound ein kleine Abwechslung zum natürlich sehr guten TTB Gütersound. Aber da hab ich ja schon bei Ulf angeeckt, weil der Innenraum halt auch im Leerzustand nicht nur aus ner öden Platte besteht. Ich beneide Dich um das Blendern, Schmiddi baut mir einfach keinen Kieslaster, einen schönen älteren Fend oder Claas Mähdrescher ... Grüße

• Hallo @hansdampff, Deinen Claas Mähdrescher bekommst Du, versprochen, aber ein etwas älteres Modell (http://www.fahrzeugbilder.de/b…-mercator-75-bei-der.html). Mit dem älteren Fend, muss ich mal schauen (wie wäre denn so etwas: http://www.traktor-tv.de/sites…Fendt_GT220_gro%C3%9F.jpg). Bei mir steht ein Magirus-Eckhauber, ein Hanomag F45 und ein Hanomag-Schlepper auf der Liste. Den Eckhauber gab es auch als Kieslaster und in Steinbrüchen (http://www.msw-modelle.com/art…77-00233~no-1_cnxa084.jpg). Ich traue mich noch nicht richtig an die Rundungen ran, kommt aber noch. Aber erst habe ich mein Etappenziel Ottersberg-Bahnhof im Blick und dann sollen alle bisherigen Objekte Ambient Occlusion bekommen.

PS: Den Innenraum der Falns hatte ich zumindest mit Schotterresten versehen.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

• Hallo @bernd_NdeM also der Mercator 75 wäre schon ganz große Klasse, erinnere mich noch als Bengel war man stolz wenn man ein paar Runden mitfahren durfte, hab schon damals im Dorf "den Überblick" welche Felder abgeerntet waren und welche noch nicht. Dazu muss man wohl leider auch die SAD Getreidefelder etwas ergänzen, für den Mais gibt es schönen Frühjahrs- und Herbstaspekt (niedirge Jungpflanzen und abgeerntete Felder), fürs Getreide gibts leider glaub ich keine Jahreszeiten, da müsste es eine grasgrüne Version fürs Frühjahr geben (simples repaint reicht) und eine als Stoppelfeld für den Herbst (mmh echte Kindheitserinnerungen). Ja die Magirus Eck- und natürlich auch die Benz Rundhauber der 70er sind saustark, im Falle der WLE würds natürlich ein deutlöich einfacheres und modernes Fahrzeug reichen (mit kurzem, höheren Kiesauflieger und Aufschrift) die da halt eben um die Steinbrüche rumrödeln. An Treckern sind dort noch immer Modelle der 70er und 80er unterwegs (so wie auf Deinem ersten Bild des Claas), aber ein GT 220 macht sich natürlich auch immer gut.

• Huhu,

würde mich freuen, wenn Mähdrescher von Bernd kommen würden, so kann ich mich dann auf andere Dinge konzentrieren.
    Braucht natürlich auch Fotos.
    Wo steht so ein Teil rum?
    Beim Mähen hinterherrennen :ugly:

Notfalls könnte man auch eine einfache Seitenansicht erstellen, wie auch beim Muldenkipper im Klakwerk.
    Fällt auf Entfernung gar nicht auf.

Bernd hat ja gute Kontakte zur WLE, vielleicht gibt es ja ne Chance für eine Führertanzmitfahrt mit 4 Personen.
    Würde mir auch ne Bischofskutte anziehen, wenns die Chancen erhöht :ugly:
    Die dürfen ja dann auch mal bei uns fahren 8o

Was mir im Vid aufgefallen ist.

Warum trötet der ständig rum, obwohl keine LP Tafel vorhanden?
    Liegt sowas auch in der Ermessenssache vom Lokführer?

Gruss Schmiddi

• Huhu :ugly: ,

danke.
    Schön sind die ja.
    Allerdings wurden 48 Einzeltexuren für eine handvoll Modelle verballert.

Seit Baubeginn noch keinen Dump gehabt, so soll es auch bleiben, deshalb keine Chance für die Modelle.

Gruss Schmiddi

• Joh da hat wohl Schmiddi leider echt, denn jedes Gramm was man draufpackt reduziert den Spielraum für Rollmaterial am Schluß. Dennoch Fahrzeuge müssen her, bin absolut bei Dir weiter entfernte einfach als Pappe zu bauen, bleiben die unzähligen BÜ's, die aber genau dieses Strecke ausmachen. Ich selbst würde versuchen die Bundesstraßenübergänge, ja eigentlich auch die parallelen Bundesstraßen mit fließendem Verkehr zu gestalten, den Rest statisch, aber selbst das sind bis Lippstadt sicher 10 Übergänge und 15 km Straße. Da wird es noch Lösungen brauchen, aber da mit 50 Sachen immer an den selben statischen Modellen vorbeizuzockeln halte ich nicht für so prickelnd. Zum Pfeifen denke ich dass es in grundsätzlichen Gefahrensituationen selbstverständslich im Ermessen des Tfzf liegt, der Straßenbahnfahrer benutzt sie "Rassel" andauernd und bei Dampf-Sonderzügen, etwa mit der 78 durch Belecke wird gleich mal am Ortseingang die "Läute" angeschmissen, so nachdem Motto "der Milchmann kommt" .... außerdem stehen da sicher mindestens 10 P-Tafel rum in Erwitte das doppelte (dort dann wohl im stärkeren Gefälle und Kurvenlage mit gar nur 15 Sachen, statt 20 wie in Belecke). Naja die fahrzeit ist dementsprechend.

Kleiner Ausflug mit der WLE ins Möhnetal gefällig? Dann bitte hierlang http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7695275

• Frage nun, fällt es bei dem hohen Detailgrad und den nicht gerade geringen Anforderungen an den TF überhaupt auf?
    Das abtauchen der Wagen nach 1Km ist natürlich auch ein negativ behaftetes Argument, sowie die Ausführung im rauen Gelände.

Naja egal, ich muss es ja nicht machen :ugly:

Reserven sind auf jeden Fall da.

Belecke liegt bei 1,59 GB momentan, viel ist ja nicht mehr.
    Oh, zwei Loks und 2 Wagen aufgegleist, schon über 2,0 GB *dumm*

• Ja ist einfach irre, ich hatte 3 Züge unten in Belecke (davon Warsteiner + detaillierter langer Holzzug) und da war ich auf 3 GB im Tal unten, zwei Abstürze im Editor gehabt .... es ist einfach zum Kotzen und man kann wirklich nur sagen, alles was man abspecken kann an "Grundbelastung" macht absolut Sinn.

Bezügl. Verkehr, ich seh auch die Limits (man kann aber schon sehr viel einstellen, Abstand beim Auffahren, sogar Überholen, unterschiedliche Geschw. ... usw), Mist wirds halt in Kurven oder auch nur leichten Anstiegen, daher machts wirklich nur auf Geraden mit leichten Kurven und an wenigen Stellen Sinn, ist aber trotzdem cool wenn sich an BÜ's lange Schlangen bilden und diese wieder losfahren (das Auftauchen/Verschwinden muss man geschickt kaschieren, ganz klar). Unterm Strich natürlich zieht der Verkehr Performance und es ist eine Friemelei ihn sauber auf anders verlegte Straßen zu legen, aber vom Prinzip her müßte man für sich selbst nur den "Invisible traffic" von SAD klonen, sich die Fahrzeuge austauschen und dann halt 2-3 verschiedene Verkehre basteln (schnell/langsam/dicht), alles kein Hexenwerk.

• So, nachdem Schmiddi mir bei meinem digitalen Analphabetismus unter die Arme gegriffen hat, versuche ich es nochmal mit meinem Beitrag [505 "Tolle Arbeit danke und für die Wertigkeit: Das Original. (leider nur Handyfotos)"]

Meine Bestellung...

...für den Jahreswechsel *lach*

Grüsse Heinz

• Ich will uns ja nicht selber loben, aber vor dem öffnen der Strecke zünd ich mir immer ne Zigarre an :ugly:

Gruss Schmiddi

• Huhu,

bis auf ein paar kleine Dinge ist die Strecke zumindest von Belecke hoch zur Sauerei (ca. 10 Km) fertig.
    Nun geht es erstmal hinauf bis zum alten Bahnhof Uelde (ca.6 Km), wo zumindest schon einige Sachen vorgekrautet wurden, so dass dieses Etappenziel hoffentlich noch im Februar erreicht wird :whistling:

Oh, 60.000 Klicks.
    Wird Zeit für ein Gewinnspiel :ugly:

Gruss Schmiddi