Du meinst Bild 4, das 3. ist echt ![]()
Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)
-
- in Entwicklung
- TrailDogRunner1909
-
-
Man möge mir Verzeihen.
Aber ich fand in einem Forum mehrere Einträge über die reale Bahngesellschaft WLE.
Wer gerne in alten Bahn Zeiten schwelgen will der sollte hier mal reinschauen. -
Mal was allgemeines... Hier gab es ja auch schon kritik. Ich habe die letzte Zeit viel im Editor rumgespielt und ich glaube, der Clue ist, die nähere Umgebung sehr schön auszugestalten und die Tiefe etwas zu vernachlässigen. Auf Bedford - London von DTG habe ich mir das mal genauer angesehen und in Bedford finde ich hinter 10 Häusereihen weitere Häusereihen und schlampig verlegte Straßen, die ich niemals vom Zug aus sehe. Sowas muss einfach nicht sein und drückt auf die Performance. Im Mosetal und am Rhein hat man da keine Wahl....aber andernorts schon.
*Nachtrag* Besagte Bauweise ist gut bei Berlin - Wittenberg zu betrachten. Die Strecke hat auch sehr wenig Ram auf dem Tacho, wenn man sie leer im Editor öffnet. Die Umgebung gibt es aber auch einfach her. Rechts und Links sind nunmal in der Region nur Felder und diese komischen Nadelbäume. Zudem hat Bahnjan auch nicht ganz Berlin rundrum nachgebaut und es tut der Strecke keinen Abbruch.
-
-
Hallo
Erstmal tolle Sceenshoots. Was nimmst du da für Büsche und Sträucher etc?
-
-
Kleiner Zuwachs in der WLE Flotte: Dank Railworks Austria gibt's die schöne Jenbacherin ÖBB2068 zumindest mal als KI als Ersatz für die WLE 71 und 72. Das sind eigentlich zwei "kurze" Mak's mit 1100 MW Leistung für den schweren Verschub (die AT Variante hat nur 830 MW), bzw. leichte Streckenloks für die WLE.
HGK
Wir/ich haben Berge von Bild und Videomaterial gesammelt über das letzte Jahr, selbstverständlich sind sämtliche DSO Beiträge wertvoll (obiger hatte auch schon die Runde gemacht), ich freue mich vor allem auf den "Betrieb" das Nachstellen von typischen Szenarios. Das Einmalige an der WLE ist dass man nicht in die Vergangenheit gehen muss, der Betrieb ist bis auf den heutigen Tag faszinierend wie vielleicht noch bei einer Hand voll anderen Privatbahnen in der Republik zu beobachten. Dazu kommen natürlich unzählige Streckenblider von Schmiddi. Was ich leider immer noch händeringend suche sind Repaint taugliche, gute Lokbilder für Logos und Aufschriften (das Web ist zwar voll kann man aber qualitaitv zu 98% vergessen), derzeit ist das alles noch provisorisch und repaints werden nicht meinen Schreibtisch verlassen bevor es hier nicht gescheite Texturen gibt. -
HUHU
Nach gut zwei Wochen akuter Unlust, steigt nun wieder der Pegel mit Warsteiner
Gruss Schmiddi
-
Hey
noch mal meine Frage, was hast du an Büschen und Sträuchern Verbaut, wie heißen die im Editor? oder von welcher Strecke sind die?
Nur ein paar, die du am meistens nimmst....
TrailDogRunner1909Beispiel Screenshot 2015-10-04_00002.jpg
-
ich glaube, die sind selbst gebaut.
-
-
-
Dann brauch ich nicht wundern, warum das so aussieht, wie es aussieht. Klasse Arbeit. Es ist wie immer, wenn man nicht alles selber macht.
Viel Spaß bei weiter bauen.
-
Besonders schick das rostige Eisen!
gruss maerklin -
Gestern fiel der erste Schnee in Warstein, ist jetzt kein Scherz!
So bin zufriedener, noch fehlt der schwarz-gelbe Warnanstrich am Schienenräumer/Pufferbohle (die Textur ist aber so schwer zu erkennen dass es etlicher Versuche benötigt um die richtige Stelle zu finden ;-), tja leider kein Job für 10 Minuten solche Repaints. -
So,
nun hat @hansdampff endlich seinen Obelisk an der Strecke
Gruss Schmiddi -
15 Meter nach Minden? Oder Meilen? Seltsame Beschriftung...
-
-
Keine Ahnung, bin es nicht abgelaufen

Bei Meilen würde aber selbst Lufline (ca.100Km) nicht hinkommen.
Gruss Schmiddi
-
Eine preußische Meile entspricht ungefähr 7,5Km

-
Es sei denn es handelt sich um eine alte deutsche Längeneinheit, welche heute nicht mehr gebräuchlich ist. Der Obelisk steht sicher nicht erst seit gestern dort.

-
Das passt schon @Zaunpfahl und @TrailDogRunner1909, es wird bei Meilen immer an die englische Meile gedacht. Früher gab es aber auch eine deutsche Landmeile, die war 7532,5 Meter lang.
Gruß Bernd
-
Wie in Stein gemeißelt! Was soll ich sagen, ein Traum, also da kann ich wirklich nicht mehr unterscheiden zwischen Foto und Spiel (da bleib ich stehen!). Ich darf Dich auch beruhigen, bei Erwitte steht der nächste http://www.panoramio.com/photo…104843419&order=date_desc und auf diesem sehr langen fazengraden Stück wird er noch viel mehr ein Blickfang und Orientierungspunkt sein (wenn da auf der anderen Seite nicht das winzigkleine Erwitter Zementwerk stehen würde, hier bei Nacht http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1964825 , das baust Du mit Links wenn Du den Meilenstein hast
). -
