[DTG] Weardale & Teesdale Network Route Add-On

  • Key Features

    • 200 miles of main lines and branch lines across Weardale and Teesdale, including Durham City, Darlington, Middleton-in-Teesdale and Wearhead
    • LNER semaphore and colour light signalling throughout the route
    • BR Class 25 in BR Green livery
    • BR Class 101 in BR Green livery
    • BR Class 08 in BR Green livery (Quick Drive only)
    • BR Class 37 in BR Green livery (Quick Drive only)
    • Diesel brake tender ‘slug’ in BR Green livery
    • BR Mk1 ‘blood and custard’ passenger coaches
    • Freight wagons, including 21t Mineral Hopper, 16t Mineral Wagon, Five Plank Mineral Wagon, Six-Wheel Milk Tanker, Presflo Bulk Powders Wagon, 20t Bitumen Tank Wagon, 20t Toad E Brake Van and 10t Cattle Van.
    • Scenarios for the route
    • Quick Drive compatible
    • Download size: 1,503mb

    Die Strecke ist einzeln für 29,99€ und im Weardale and Teesdale Network Route + BR Class 105 Twin Pack für 33,99€ erhältlich: http://store.steampowered.com/app/277777/


    http://www.engine-driver.com/a…ale-network-now-available


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 8o Bitte wie geil ist denn das? Das South London Network auf Nostalgie-Steroiden in eine mittelenglische Traumlandschaft versetzt. So hätte Marsdonshire sein sollen.


    Und: Mein Gott, es ist voll mit Schienen! =O Dr.Beeching würde eine Herzinfarkt bekommen bevor er Strg-A Strg-X drücken könnte.


    Endlich eine ideale Strecke für all die alten englischen Diesel- und Dampfloks, die auf meiner Festplatte geparkt sind. "Extreme Journeys" hätte viel besser hier gepasst: Alleine beim ersten Szenario (Schwierigkeitsgrad Grün, Class 101) ist man ununterbrochen am Schalten, Bremsen und Beschleunigen, die Strecke geht auf und ab und Geschwindigkeitsvorgaben ändern sich jeden halben Meter. So macht dass Spass! Die Landschaft ist wie schon angesprochen traumhaft schön, bis weit hinter den Horizont bepflanzt und texturiert und das mit einer unglaublichen Perfektion. Die vielen verträumten Bahnhöfe, Fabriken, Kohlengruben, Dörfer -und dann natürlich Darlington und Bishop-Auckland als größere Städte - absolut sehens- und durchfahrenswert. Die Epoche (50er Jahre) ist dabei streng eingehalten - richtige Bäume von Formsignalen verwirren den armen Lokührer und Autos und Bekleidung der Fahrgäste sind ebenfalls authentisch.


    (Nachlade)Ruckler sind mir nicht aufgefallen, eigentlich verwunderlich bei der dichten Vegetation.


    Noch zum Rollmaterial: Class 101 ist sowieso einer meiner Lieblings Nostalgie-DMUs, schon wegen der Gangschaltung, aber auch die anderen drei Loks sind sehr schön, und die vielen alten Güterwaggons reichen durchaus, um auch größeren Gleisanlagen zuzustellen. Bei http://digitaltraction.co.uk gibts davon noch mehr.


    :ilikeit:



    lg

  • @kiter : Extra für Dich getestet :) In freier Landschaft ca. 60 Fps, in den größeren Bahnhöfen ca 40 Fps, an den "Nachladestellen" nicht unter 20 Fps (also eigentlich nicht bemerkbar, wenn man die FPS-Anzeige nicht eingeschaltet hat). Keine Dumps wegen Speicherauslastung, also eine würdige Strecke für den TS Classic ;)


    Eigentlich wollte ich keine Strecke mehr für den TS kaufen (nach den Problemen mit den letzten Neuerscheinungen bei meiner PC-/Grafikkonfiguration), aber ich habe die Entwicklung auf dem Blog von Derek Siddle seit September 2008 mitverfolgt. Das Ganze begann am 4. September 2008 mit dem Wear Valley Railway Blog . Und es lohnt sich, noch einmal in das Blog hineinzuschauen und die Entwicklung nach zu vollziehen. Schön, dass die Strecke noch in dieser TS-Generation fertig geworden ist.


    Eine Schande ist das lieblose und uninspirierte Manual von DTG, da hätte man sich wesentlich mehr Mühe geben müssen. Genug Material und Informationen gibt es ja nun im Blog. So viel Respekt hätte man (DTG) dem Entwickler schon entgegenbringen sollen. Nicht mal eine Streckenkarte hat es in das Manual geschafft, deshalb hier zwei Links: Route map und Engine Driver


    Eine der ersten Strecken, die ich für denTS gekauft habe, war von JustTrains die Bishop Auuckland to Darlington Strecke. Wenn man sich ansieht, welch mickriger Rest von diesem großen Streckennetzwerk übrig geblieben ist :)


    Also, für alle England Nostalgie-Fans, Top-Strecke, die dem TS keinerlei Mühe macht.
    :thumbsup:


    Wer mit dieser Epoche nichts anfangen kann, geht bitte weiter in die nächste Abteilung ;) Man kann natürlich jeden Zug/Triebwagen auf die Strecke setzen, aber das wäre schon eher albern. Von diesem Netzwerk ist nichts übergeblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Ich fahr gerade von Darlington nach Wearhead im Quick Drive mit der Class 105 und bin total begeistert. Als absoluter GB-Fan und Dieselfan gefällt mir die Landschaft und die Epoche und die Class 105 (ok ... der AP Sound fehlt noch, aber was nicht ist kann ja noch werden). Mehr habe ich noch nicht gesehen, aber bis jetzt bereue ich den Kauf nicht.


    Wenn ich mehr gefahren bin dann kommt auch noch mal mehr zur Strecke.


    Edit 1: Mit 45 Meilen durch diese weite und offene Landschaft zu fahren hat für mich schon was. Da ich (frisch nach Ostfriesland umgezogen) eine solche Landschaft sehr liebe und man bei 45 schon viel Zeit zum Schauen und Beobachten hat gefällt mir das so sehr gut.


    Hier noch ein paar erste Screenshots von meinem Quick Drive.



    Leider sind wieder keine Standardszenarien dabei ... hätte mich auch gewundert, also muss man wieder selbst ein paar basteln. Jetzt muss ich erst mal kochen, später mehr.

  • So viel Respekt hätte man (DTG) dem Entwickler schon entgegenbringen sollen.

    Wenn es Derek gestört hätte, hätte er es bestimmt anders gemacht. Schließlich ist er kein Drittentwickler, sondern arbeitet bei DTG als Hauptverantwortlicher für alle von DTG entwickelten DLCs, wie man in der oben eingebetteten Preview erfahren kann.

  • @TheSimulationExperts : In der Endphase der Entwicklung hatte er bestimmt keine Lust mehr, an einem Manual zu basteln. Für ihn ist das sicher eher unwichtig, er ist froh, die Kuh vom Eis bekommen zu haben.


    Wäre eine Sache von DTG (und des Marketings) gewesen, einen "Anderen" dran zu setzen, der die wichtigsten Infos aus dem Blog zusammenfasst und in das Manual kopiert. Ist eine würdige Strecke, die auch nach Veröffentlichung der nächsten TS Generation Bestand haben kann. Da ist ein gutes Manual immer eine gute Grundlage.

  • Hallo Leute


    Ausgehend von dem was ich von der Strecke bisher gesehen habe bin ich hiermit "offiziell" begeistert! *geil*
    Endlich mal richtig Auslauf für die "alten" Briten!


    Gruß
    Michel

  • Absolute Spitze, mal wieder ein Leckerbissen für alle britischen Nostalgie Fans. Besonders gefielen mir die Bäche und Flüsse, da die Ufer nicht so gerade geschnitten sind wie das ja bei DGT üblich ist. Die Class 101 war schon immer eine meiner Lieblings DMU, vor allem da sie ja mit dem Raildriver problemlos fahrbar ist. Die Strecken sind sehr anspruchsvoll, bergauf - bergrunter und ständiger Wechsel der Geschwindigkeitslimit. Ausser Quick Drive bin ich ein Carreer Scenario gefahren. Da gab es trotz Rail Driver keine Möglichkeit, die Landschaft zu bewundern. Keine Ahnung wie man die Class 101 ohne RD auf dieser Strecke fahren kann ohne unheimlich viele Strafpunkte einzusammeln. Dürfte eine wunderbare Strecke sein um all die Dampfloks von IHH und DT laufen zu lassen. Kann das Addon also nur wärmsten empfehlen. Übrigens läuft bei mir ohne Ruckler !!!!! :ilikeit:

  • So ... meine Begeisterung ist und bleibt auf sehr hohem Niveau.


    Ich bin heute Abend noch von Bernard Castle nach Darlington und von Durham nach Wearhead (jeweils im Quick Drive) gefahren und die Class 105 hier zu bewegen macht einfach nur riesigen Spaß. Ich bin seit ein paar Wochen sowieso der Class 1XX verfallen und jetzt gibt es dann auch noch die passende Strecke dazu. Ich bin ehrlich gesagt auch total überrascht, im positiven Sinne, was da heute kam. Zwar wurde es schon ein paar Mal gesagt, aber auch von mir noch einmal. Wer GB-Fan ist und die alten Dieseltriebfahrzeuge oder auch die alten Diesel Loks von der Insel mag, für den ist die Strecke ein absolutes muss.


    Und noch mal ein paar visuelle Eindrücke.


  • Also wenn sie jetzt mal 4-5 verschiedene Gleistypen verbauen würden (von Hauptlinie bis verostetes, verwachsenes Nebengleis mit entsprechenden track rules) und einfach das direkte Gleisfeld nicht so steril wäre (gerade wo es größere Bahnhöfe gibt, ist halt doch leider Bodentextur, Gleise drauf und fertig, das ist vielleicht performanceschonend aber da hätte ich lieber mal 50 Meilen hochdetailliert, dieses stundenlange Fahren auf einheitlich und mittelprächtigen Abschnitten ist nicht mehr meines). Na "Saleing" ......

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht doch: toll gestaltet und trotzdem eine ordentliche Performance auch für ältere PC. Das Weartal hochfahren und sehen wie schön die Landschaft, das Flußbett usw. gestaltet ist, macht mir einfach Freude. Zweimal musste ich an den Bahnhöfen eine Notbremsung machen da ich vor lauter schauen die Passagiere vergessen hätte. Dann über 100 Meilen, ein ganz neuer Großdiesel (Class 25) und die Class 101 ( für Leute, die diese noch nicht haben) auch eine Zugabe, und noch einiges an Rollmaterial. 7 Scenarien, alles für den üblichen Preis 29.99 ist ja wirklich ok. Richtig ist, dass das direkte Gleisumfeld in einigen Bereichen etwas sparsamer gestaltet ist, für das Weartal trifft dies aber ganz und gar nicht zu. Zusätzlich empfehlenswert ist die Class 105 incl. 3 Scenarien für 4 Euro.
    Für mich ist diese Strecke ein würdiger Nachfolger für die Western Line of Scotland und ich bin mir sicher dass es in kurzer Zeit eine Menge Szenarien von keithmross gibt.


    @hansdampff : hast Du dyn. Flora und adaptive Bloom eingeschaltet und bist mal die Weardalestrecke gefahren ?


    Aber auch richtig ist, dass dies keine Strecke für Liebhaber modernem schnellem Zugverkehr ist, da gibt es, auch in England, geeignetere Strecken.

  • Ich kann die Kritik von @hansdampff schon verstehen, schließlich gibt es ja eine Editor-Funktion für das Überblenden von Gleistexturen und selbst Uraltstrecken wie Somerset & Dorset habe zumindest zwei verschiedene Gleistypen. Andereseits fällt mir bei Betrachtung von (Schwarzweiß)Fotos von Bahnhöfen wie Darlington oder Bishop-Auckland aus der entsrprechenden Epoche kein großer Unterschied zwischen den Gleisen auf. Am ehesten stört der "Einheitsbrei" noch bei den großen Rangierbahnhöfen (bspw. Shildon) und den Kohlegruben-Anschlussgleisen - ich denke die wären in der Realität etwas schmutziger?


    Generell ist es alles ein bisschen zu sauber - Woodhead Line ist im Vergleich wesentlich trostloser :) aber man kann ja immer noch Nebel, Regen oder sogar einen Schneesturm einstellen.


    lg

  • Generell ist es alles ein bisschen zu sauber - Woodhead Line ist im Vergleich wesentlich trostloser aber man kann ja immer noch Nebel, Regen oder sogar einen Schneesturm einstellen.

    ...schon lustig, man verbindet mit den 50er Jahren immer schwarzweiß, aber es war auch damals schon bunt und die Landschaft wesentlich schöner, da durch die moderne industrieelle Landwirtschaft nicht so leer geräumt wie heutzutage. Mir ging durch den Kopf, als ich durch das Szenario durchs Wearedale gefahren bin, ob das heute auch noch so aussieht, oder ob die vielen Bäume/Büsche/Hecken und Mauern inzwischen entfernt wurden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Dank Google Street View kann man die ganze Gegend bereisen - und die TS Strecke erinnert sehr an das, was ich da sehe. Vermutlich hat sich am Land nicht viel verändert - ist ja bei uns auchs so. Ich glaube nur, dass aufgrund fehlender Abgasvorschriften für Industrie und Verkehr vor allem die Städte wesentlich mehr mit Ruß verschmutzt waren als heute.


    Hier gibts einen hervorragenden Farbfilm über Eisenbahnen in England in den 50er Jahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

  • @bluey : Vor allen Dingen möchte man nicht wissen, wieviele Tonnen Pestizide eingesetzt wurden, um die Bahnanlagen so vegetationsfrei zu halten. Wir möchten unsere TS Strecken immer so schön bunt haben, dabei sind die Bahnanlagen oft so trostlos wie in diesem Video. So schöne bunte Anlagen bekommt man erst, wenn die Strecken stillgelegt sind und die Natur die Bereiche zurück erorbert :)

  • @bluey : Ich glaube wir reden da auch über verschiedene Streckenabschnitte : Ich meinte jetzt vor allem die idyllische Weardalestrecke, lange, oft eingleisig am Fluss entlang. Die Industriezentren sehen natürlich anders aus. Das ist aber auch ein Reiz dieses Addons.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil