Also ich hab ihn zwar auf meine Liste gesetzt .... AAAABER warte noch Updates ab ... einige sachen haben mir noch nicht so ganz zugesagt und steht damit auf der "I need it" Liste eher weit unten!
Kein eigener Erfahrungsbericht sondern persönliche Meinung auf grund des Videos von @LennartRW !
Bewertung:
+ PZB muss manuell im Triebfahrzeug zugeschaltet werden (Bremshunderstel einstellen etc.)
+ Zündschlüssel & etliche Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen
+ Aussengestaltung recht gut gelungen
+ ÖBB & DB Version im Paket
- Sounds müssen noch angepasst werden, klingen teilweise abgehakt und unsauber geloopt ... besonders der Motor klingt beim beschleunigen beim wechsel zur nächsten fahrstufe abgewürgt. (is das so auch beim Original .... Lennard konnte den Sound ja auch nicht wirklich beurteilen :D)
- Cab (Kontrolllämpchen) müssen nochmal überarbeitet werden (teilweise Eckig bis 2D look) sowie dieser Blaue Kasten bei der PZB dass gefällt einfach nicht!
- Tasten beim Boardcomputer haben keinen Sound, dafür ist der Sound beim Zugfunk viel zu laut .... (Hammer auf Quietsche-Entchen mäßig "nich vom sound her" )
- Keine Gebrauchsspuren oder Schmutzige stellen, so blitzsauber kommt der höchstens aus der Werkshalle!
- Passagier Ansicht sollte auf nen anderen Platz umgesetzt werden da direkt bei der Toilette ... FAIL!
- Scheiben von innen an sich etwas dunkel ... jedenfalls meine Meinung
- so nen komisches Quietschen is ab und zu, zu hören ... klingt wie ein spröder Scheibenwischer auf ner trockenen Scheibe)
Zur Beschleunigung, dem Fahrgefühl etc. kann ich natürlich nix sagen ... aber dafür gibts andere ... bin sicher dass es da demnächst noch dass ein oder andere Update geben wird!
Fazit:
Auf jedenfall einen Blick wert, er weiß zu überzeugen und denke nicht dass es ein Fehlkauf wäre .... aber für mich ist noch nicht dass.... "Ich brauch den unbedingt so schnell wie möglich" Gefühl ausgelöst worden.