Den MSTS jetzt (noch) zu kaufen lohnt sich wenn Du mal schauen willst wie Eisenbahn-Simulation am Anfang aussah.
Wenn Du aber auf moderne Grafik und Bedienung wert legst lass lieber die Finger davon!
Den MSTS jetzt (noch) zu kaufen lohnt sich wenn Du mal schauen willst wie Eisenbahn-Simulation am Anfang aussah.
Wenn Du aber auf moderne Grafik und Bedienung wert legst lass lieber die Finger davon!
Ok, danke für die Antworten !
Sind die Strecken Hannover-Kassel, Kassel-Fulda und Fulda-Würzburg eher neu oder eher alt ?
Br101Fan
Würde sagen eher neu, aber es gibt übrigens auch noch das Freeware Projekt NIM-SFS --> http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=6144.1290 (evtl. Anmeldung erforderlich)
Es gibt zudem bei Vizzart noch einige MSTS Strecken, die ein Update bekommen haben (mit DB Tracks).
Die kann man dort für kleines Geld erwerben.
LG Fabian Nds
hmm .. Kassel-Fulda ist eher alt. Das war doch eines der ersten "ProTrain" Addons (oder gibt es verschiedene "Kassel-Fulda" für den MSTS?)
Eines (u.a.) der Probleme des MSTS heute ist, dass er, was Monitore angeht, aus der "1024 * 768" Zeit ist. Breitwand-Monitor: Fehlanzeige.
Es soll wohl mit Tricks gehen das er höhere Auflösungen als 1024x768 nutzt.
ja, höhere Auflösung hatte ich auch mal geschafft. Aber auf aktuellen (Breitformat-)Bildschirmen muss man sich letztlich zwischen Fullscreen verzerrt oder Fenstermodus unverzerrt entscheiden.
Die Pro-Train Reihe läuft hervorragend auf Open Rails
bei mir sogar mit Full-HD Auflösung.
muss man halt im Programm einstellen nachdem man die Sprache auf Deutsch umgestellt hat
alles kein Problem.
Außerdem kann man in Open-Rails alle Züge in der Kurve neigen.
Einfach mal ausprobieren- Open-Rails ist kostenlos und einfach zu handhaben
........
oder man holt sich eine Strecke von GBE da sieht man es auch.
mache es ganz einfach hole dir MSTS und mache dir selbst ein Bild.
Braucht man für Open Rails den normalen MSTS ?
Ich habe irgendwo gelesen dass man ihn nicht braucht...
Also bräuchte ich mir nur die entschprechenden Pro Train Addons (
Strecken) kaufen ?
Br101Fan
OpenRailSimulator (ORS) braucht den MSTS nicht soweit ich weiß.
... aber funktionsfähig installierte Addons - was ohne MSTS zwar nicht unmöglich, aber für "Otto Normalverbraucher" zumindest schwierig ist.
Open Rails FAQ:
Do I need Microsoft Train Simulator (MSTS) installed to use OR?
You do not need MSTS installed in order to use Open Rails.
StS
oder man holt sich eine Strecke von GBE da sieht man es auch.
mache es ganz einfach hole dir MSTS und mache dir selbst ein Bild.
Danke...interessantes Webevideo. Ich fahre immer noch sehr gerne MSTS. Für nur mal eben so kaufen und installieren und ein paar Zusatzaddons, da wird man keine Freude am MSTS haben. Man muss sich mit der Materie schon befassen, nur mit BinPatch, Wetterinstallation, Newroads (Straßen), DB-Tracks, TrainStore, manuelle Soundinstallationen etc....dann macht der MSTS Spaß. Und zwar soviel, dass ich zur Zeit mehr mit dem MSTS spiele. So habe ich die aktuelle Sale-Aktion bei Steam verstreichen lassen und erstmals GAR NICHTS gekauft...:-)
Zum Video: Schade, dass keine GermanRailroads-Strecken aufgetaucht sind. Insbesondere die letzten GR 12 und GR 13 übertreffen alle ProTrain-Strecken zusammen...:-)
Im Übrigen:
Wer wissen will wie Eisenbahnsimulation am Anfang aussah, der darf sich nicht den MSTS kaufen. Der war damals schon ein Meilenstein der Bahnsimulation. Da treffen die Anfänge eher auf RailSim, Loksim, und Zusi 1 zu. Selbst Zusi 2 hat noch eine Grafik, die heute keinen mehr hinterm Ofen hervor holt, dafür aber die Signal- und Sicherheitstechnik hervorragend umsetzt. Seit 10 Jahren wartet die Community schon auf den Nachfolger Zusi 3 mit einer deutlich verbesserten Grafik. Für kommerzielle Zwecke gibt es Zusi 3 schon seit längerem, und wird von etlichen "echten" Eisenbahnunternehmen als Simulation während der Lokführerausbildung verwendet. Zusi 3 für Privatanwender wird "demnächst" heraus kommen.
habe noch was gefunden.
@dengstdu hast du guten Augenarzt dem du mir empfehlen kannst großen unterschied sehe ich nicht.
Habe auch immer mal Open Rails probiert - hervoragende Optik aber es gehen z.B. keine Tschechischen Strecken und andere Ausländer. Wahrscheinlich wegender Sonderzeichen?
Und etwas Einarbeitung ist notwendig!!
Ich habe vor mir den MSTS nochmal auf die Platte zu brennen.
Und zwar zB wegen Projekten wie diesen:
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=9620.135
Spielt um die 60iger Jahre herum und man hat fast den kompletten authentischen Fuhrpark sowie die originalen Gebäude zur Verfügung. Was es da an Fahrzeugen gibt...
Sowas gibt es im TS defintiv nicht.
Gruß
Engelbert
Hallo nochmal,
Ich habe mich mal entschieden den MSTS zu holen.
Mit folgenden Addons:
Pro Train Hamburg Berlin
Pro Train Hannover Kassel
Pro Train Kassel Fulda
Pro Train Fulda Würzburg
Pro Train Thema Hochgeschwindigkeitszüge
Ich würde ausserdem gerne Open Rails, Bin-Patch und DB Tracks für möglichst alle Strecken.
Klappt das alles so ?
Werde mir auch Zeit nehmen, um in den MSTS reinzukommen.
LG Br101Fan
Nicht ganz. Die DB Tracks hast du nur, wenn sie bei den Strecken dabei sind und der Bin Patch ist eine Erweiterung für den MSTS, die nicht mit Open Rails kompatibel ist und dort wirkungslos ist. Bei Hamburg - Berlin musst du übrigens aufpassen, ob du die alte Version ProTrain 4 oder die neue Version ProTrain 18 bekommst.