Ok, danke
Dann verzichte ich auf den Bin-Patch
Ich bekomme die neuere Version Pro Train 18 (Hamburg-Berlin)
Weiss vielleicht jemand bei welchen der oben genannten Strecken DB Tracks dabei sind ?
LG Br101Fan
-
-
Auf den Bin-Patch würde ich an deiner Stelle nicht verzichten. Dieser wertet den MSTS deutlich auf (auch wenn ein gewisser Hersteller von Inkompatibilität spricht/sprach, diese hatte ich nie gehabt). DB Tracks sind standardmäßig in keiner BSI-Strecke enthalten.
Gruß alias203
PS: Wenn du noch andere PT-Addons haben willst... ich habe hier noch einige herumliegen
-
Auf den Bin-Patch würde ich an deiner Stelle nicht verzichten.
Dann müsste er aber den MSTS und Train Store verwenden, um zu spielen. Wir würden eher zu Open Rails raten, das noch mehr tolle Features hat.
@Br101Fan Wenn du DB Tracks haben möchtest, musst du die Strecken als Download im vizzart-Online-Shop kaufen. -
Ich habe gehört man kann nur eine bestimmte Anzahl an Addons im MSTS installiert haben.
Stimmt dass ? -
Theoretisch kannst du alle Add-Ons der Welt installieren. An sich gibt es da keine Begrenzung.
Aber mit zunehmender Anzahl an installierten Add-Ons wird der Ladevorgang deutlich langsamer, und, noch viel schlimmer, der MSTS wird auch viel instabiler. Daher gibt es Train Store.Gruß alias203
-
-
Richtig, wenn du viele Add-Ons installierst, brauchst du Train Store oder verwendest Open Rails statt dem MSTS zum Spielen. Der MSTS wird dann aber trotzdem benötigt, damit alles rund läuft.
-
Ok, vielen Dank für eure ganzen Antworten !
Da bin ich mal gespannt !
LG Br101Fan -
hast du guten Augenarzt dem du mir empfehlen kannst großen unterschied sehe ich nicht.
Die hier vielleicht? http://www.spenke.de/Augenarzt.html Da war ich auch schon vor 16 Jahren mal um was schauen zu lassen...
Auf das andere muss ich wohl nicht eingehen. Nach Deinem Augenarztbesuch dürftest Du dann selber sehen wie schlecht der Vergleich war. Das fängt schon bei dem altertümlichen Format an, was den Bildschirm nicht ausnutzt. Geht weiter über eine stark beschränkte Distanzdarstellung in vielen Bereichen, und als Highlight muss man sich nur mal die (grobe) Oberleitung anschauen.
-
und als Highlight muss man sich nur mal die (grobe) Oberleitung anschauen.
Als wenn die Railworks Wäscheleinen so viel Schöner sind (die AS Moselbahn nicht mit eingeschlossen)
-
Als wenn die Railworks Wäscheleinen so viel Schöner sind
Wie war das noch mal mit dem Augenarzt???
Also ich schaue ja ehrlich gesagt bei ner Strecke nicht (nie) auf die Oberleitung (im Gegensatz zu vielen Leuten aus diesem Forum hier), aber bei diesem MSTS-Video fiel mir die Oberleitung gleich ins Auge. Da scheint Null Antialiasing etc. (wohl auch keine anisotrope Filterung) eingesetzt worden zu sein wenn ich das richtig sehe.
Und auf seinem verlinkten "Vergleichs"-Bild gibt es hinsichtlich einer Oberleitung eh nix zu meckern. -
-
Da hast Du völlig Recht, Rolf. Diesen Unterschied sieht sogar der berühmte Blinde mit dem Krückstock.
Manche schrecken halt vor nichts zurück, wenn sie auf DTG einprügeln können.
Da werden schon mal alle Augen und die Hühneraugen zugedrückt.Gruß
Norbert -
Blackhawk pickt sich halt immer die Rosinen aus dem (Rhetorik-)Kuchen
Aber wenn ich mir die OpenRails-Videos so angucke: da scheint sich mittlerweile ja doch was getan zu haben. Ich werde wohl doch noch mal den MSTS (bzw. dessen Addons) wiederbeleben (den hatte ich nach meinem Rechner-Crash vor einiger Zeit nicht wieder installiert).
-
Ich will ja auch den MSTS nicht schlecht machen. Ich weiß noch genau wie ich damals vor reichlich 10 Jahren im Media Markt im Kaufpark Dresden-Nickern vor dem MSTS stand, und dachte toll von Leipzig nach Dresden fahren das wäre was. Nur unser "Bürorechner" damals gab einfach die offiziellen Systemanforderungen nicht her.
Und als ich dann nach einigen Jahren der (eher unfreiwilligen) Computerabstinenz mir ein Laptop im damaligen 16:10 Format kaufte störte mich gleich die schlechte Platzausnutzung auf dem Bildschirm durch den MSTS auf dem ja nun eher kleineren 15,4 Zoll-Gerät, und da ich damals schon mit dem PTP durch einen Freund infiziert war hatte der für mich damals schon eher rückschrittlich wirkende MSTS einfach keine Chance mehr, und flog nach wohl nicht mal 1 Stunde testen wieder vom Gerät.
Trotzdem verstehe ich die die hier mitunter schon seit Anfang an dabei sind beim MSTS, hat er mich doch auch angesprochen (auch optisch) wo er auf den Markt kam, und habe ich auch die diversen Fortschritte auf dem Markt festgestellt. So muss ich auch sagen dass die Überarbeitungen mit den DB Tracks (wurden ja meist nicht nur die Schienen überarbeitet von Norbert R. damals) mich schon manchmal fast dazu gebracht haben dem MSTS doch mehr Aufmerksamkeit zu widmen. -
Blackhawk pickt sich halt immer die Rosinen aus dem (Rhetorik-)Kuchen
Da kenne ich noch ein Paar die das tun
-
kannst mal sehe @dengstdu die einen spiele in altertümlichen Format. und die anderen bauen altertümlichen Format.
http://www.gbentertainment.eu/…ttachment/594-Marsch-jpg/ -