Hinsetzen reicht völlig. Den Rest machen die Heinzelmännchen.
Ich mag mich täuschen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Handbücher schon ganz traurig sind, weil Du sie überhaupt nicht beachtest.
Gruß
Norbert
Hinsetzen reicht völlig. Den Rest machen die Heinzelmännchen.
Ich mag mich täuschen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Handbücher schon ganz traurig sind, weil Du sie überhaupt nicht beachtest.
Gruß
Norbert
Kann mir jemand helfen???
Kannst Du bitte "Bitte" sagen?
Hast Du schon die Hausaufgaben aus Beitrag #21 und #22 gemacht ?
Gruß
Norbert
Hallo Leute,
Also die Schienen sind bis Röhrnbach verlegt gestaltet ist es bis hinter Karlsbach.
Wer Bilder will kann sich melden.
fub
Hi @fub1234 . Feine Sache, sei gelobt ! Auch wenn ich noch keine Bilder gesehen habe, von Deiner Strecke. Der Lob sei für den Mut, an die Sache "Streckenbau", überhaupt heran gegangen zu sein !
Aber wie wäre es, wenn Du Deinen Beitrag hier, auch als Fotoschau für Deine Strecke benutzt! Da haben wir alle was davon . So bekommst Du auch hin und wieder gute Tips von anderen Railworksfreunde bzw. Freundinen .
Diese kannst Du dann auch ja sofort anwenden. Fehler macht jeder mal. Ein Mensch ohne Fehler, ist kein Mensch mehr . Da wäre das Leben aber verdammt langweilig . Hut ab. Mach weiter so .
"Ja, Bilder sind hier von meiner Seite her, sehr willkommen. Gerne"
Liebe Grüße
Rene´
Ok @Gainmaster Bilder folgen in ca. 1 Stunde
Ps: Sry das ich vielleicht so dumm Frage aber ich finde keine Antwort. Bei mir wird die angezeigte Länge zum
Nächsten Bahnhof in Meilen und nicht in km angezeigt kann mir bitte jemand helfen?
für
Hallo
So mal wieder ne Testfahrt gemacht und natürlich auch Screenshoots gemacht ;D
fub
Hallo @fub1234, Dein Projekt gefällt mir. Ich habe mich mit der Iltztalbahn intensiv befasst, ist es doch eine Nebenbahn die Dank einer Initiative und der RSE ein neues Leben eingehaucht bekommen hat.
Aus meiner Sicht solltest Du noch ein wenig mit der Vegetation und Details am Rande der Strecke probieren. Bei Nebenbahnen, die nur langsam befahren werden, braucht das Auge etwas am Rande.
Es sieht so aus, dass Du englische Gleise verwendet hast. Dann stehen in den Trackrules mph, anstatt kmh. Ich würde Dir sowieso empfehlen, eigene Trackrules anzulegen und in Deinen Streckenordnern zu kopieren.
Gruß Bernd
Ok Danke @bernd_NdeM wie erstelle ich solche Trackrules?
Noch nie in die Wiki geschaut?
http://rail-sim.de/wiki/index.php/Trackrules_erstellen
@Safter: Du machst das vollkommen falsch. Du zeigst dem Jungen ja, wo er es findet. Er soll doch selbst suchen lernen.
@fub1234: Deshalb gibts auf solche Popelfragen von mir auch keine Antwort. Ich mag schon sehen, daß Du Dich auch wirklich bemühst. Ein paar Gleise und Häuschen hinsetzen kann auch jeder.
Allerdings scheinst Du Talent zu haben. Sieht für den Anfang optisch gut aus.
Also ich finde deine Bilder sehen viel versprechend aus, aller Anfang ist nun mal schwer. Das mit den Trackrules ist allerdings ein Fehler, den du hoffentlich noch ändern willst, wenn nicht zu viel Schienen bereits verlegt wurden.
Denke vor allen an ein Backup der Strecke, nicht das auf einmal alle Schienen weg sind. TS schmiert gerne ab
Ich finde außerdem, dass man kaum Hinweise erhält, was alles im TS Streckenbau möglich ist, es gibt ja keine Bedienungsanleitung (offiziell mit geliefert), es gibt aber eine PDF, wo alle Grundlagen erklärt werden. Auch im download und im Wikibereich zu finden.
Hätte ich nicht alles nachgefragt und eure zahlreichen Links erhalten, wäre ich längst noch nicht so weit.
Wir wollen doch alle, das es mehr Strecken gibt. Also nur Mut
Hallo Leute
Ich fang jetzt nochmal ganz neu an...... Mit trackrules, realem Gelände und Google Earth,
weil die Strecke dann real lang ist und alles in km angezeigt wird und nicht in Mailen und die Radien auch übereinstimmen da sie in echt auch sehr eng sind und es insgesamt wahrscheinlich weniger Zeit in Anspruch nimmt als die Berge selbst zu erstellen.
Grüße fub
Hallo @fub1234, auch wenn es Dich vielleicht im Moment ärgert, Deine Entscheidung ist richtig und Du wirst es nicht bereuen. Pack das bisherige an die Seite als Lernworkshop. Mit Deinem jetzigen Wissen wird es jetzt auch ein wenig leichter......und wenn es Probleme gibt, fragen. Weiterhin möglichst viel Spaß mit der Iltztalbahn. Noch ein kleiner Hinweis, lass Dich nicht durch die DEM-Daten irritieren, dort wo viel Wald ist, sind die um ca, 10m zu hoch!
Gruß Bernd
Sorry das ich jetzt vielleicht blöd frag aber ich krieg das mit dem DEM-Gelände einfach nicht hin und ja ich habe
die Wiki schon mehrmals durchgelesen.
Danke im vor raus für eure Antworten.
fub
Hallo @fub1234, wo hapert es denn genau?
DEM-Ordner angelegt? Nasa-Daten mit entsprechenden Höhen-/Breitenangaben dort hineinkoppiert?
http://rail-sim.de/wiki/index.php/DEM-Gel%C3%A4nde_erstellen
Gruß Bernd
Edit: Freyung hat 48.801843 und 13.548055, Passau-Bahnhof hat 48.574411 und 13.452045 (entnommen aus Google-Maps). Also brauchst Du die Datei N48E013 hier.
Die Dateien hab ich von der Seite:http://gdem.ersdac.jspacesystems.or.jp/index.jsp
und auch angemeldet und runtergeladen aber das Problem ist ich bekomm da nur eine Bild-Datei mit der ich nichts
anfange
fub