TS: Wünsch dir was

  • Ich würde mir das neue Innofreight Waggonsystem wünschen...ein Chassis....unendlich viele Aufbauten. Find ich sowas von genial


    RockTainer für den Erz und Kohletransport


    ScrapTainer für den Schrott und Kohle/Koks Transport


    SurfaceTainer für den Flüssigtransport

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich wähle LINT mit neuer Kopfform (am besten ein Paket mit 620,622,1648) und 143, 1440 ist auch ganz nett


    Innoffreight find ich auch ne gute Idee, vielleicht wäre das was für 3DZug


    Streckentechnisch würde ich mir Köln - Wuppertal-Oberbarmen (RB 48), vielleicht inklusive der Strecke über Remscheid (S 7), oder sogar der Balkantrasse wünschen, NRW ist ja leider momentan ziemlich unterrepräsentiert

  • MeloRW Mhm, schön so eine Zusammenstellung, aber die Br119 wurde sich hier schon viermal gewünscht. Ist sie jetzt der Gewinner oder die Br485, wurde hier ebenfalls auch schon viermal gewünscht.



    Ps: die Br 485 jetzt das fünfte mal ;)

  • Den Desiro HC und den Mireo finde ich auch super hätte ich auch beide gerne im TS. Aber was ich mir noch mehr Wünschen würde wäre ein neues TTB Szenario Paket auf der Schwarzwaldbahn oder Rheintalbahn oder Münster-Bremen. Ich Persönlich fände es schön eine noch Größere Auswahl an KI Zügen zu haben, vor allem für die Szenario Ersteller wäre es nicht schlecht. Ein Fahrzeug welches ich mir auch noch wünschen würde, wäre ein Vernünftiger IC 2. In Realität gefällt er mir nicht, aber er gehört nun einmal zur modernen Bahn dazu. Der IC2 von Railtraction ist nicht schlecht aber ich hätte gerne eine Fahrbare Lok dabei und das Repaint der VR 185 ist auch sehr gut und ich finde die Lösung des Ersteller des Repaints gut, aber ich fände trotzdem einen IC 2 in VR Qualität mit 146.5 und/oder 147.5 mit Fahrbaren Steuerwagen als ein Paket besser.

  • Mhm, schön so eine Zusammenstellung, aber die Br119 wurde sich hier schon viermal gewünscht. Ist sie jetzt der Gewinner oder die Br485, wurde hier ebenfalls auch schon viermal gewünscht.

    Auf welchen Zeitraum beziehst du dich? Ich habe deutlich gesagt, die Auflistung bezieht sich nur auf dieses Jahr. Sollte ich die 119 oder den 485 tatsächlich übersehen haben, mein Fehler.

  • MeloRW Ja ich habe es einfach bei der Suche eingegeben. Von Anfang einem Jahr Beginn zu zählen ist Quatsch. Da viele einmal hier geschrieben haben und nicht mehrmals das Schreiben Jahr für Jahr wieder. Daher finde ich es sinnfrei.

  • zzr Dann müsste man jede einzelne Baureihe in diesem Thread mittels Suchfunktion eruieren, sonst ist das auch sinnfrei. Und bei mittlerweile 79 Seiten kann man sich zu recht fragen, wie viel Sinn es macht, mehrfache Wunschäußerungen im Zeitraum 2015-2022 festzuhalten.

    Qualität statt Quantität :P

    Einmal editiert, zuletzt von MeloRW ()

  • Also ich würde mir den Fahrradwagen "Bduu" wünschen. Sowohl die Version mit Übersitzfenster, als auch die mit Klappfenster. Würde die n-Wagen Garnituren im TS um einiges vielfältiger machen, und der Einsatz dieser Wagen ist auch sehr reichweitig gewesen in DE. Zuletzt bis letztes Jahr auf dem Murgtäler Radexpress, wo jetzt allerdings die Baureihe 1440 fährt. ;(

  • Die Strecke von Bad Bentheim über Osnabrück, Hannover, Braunschweig, Magdeburg nach Berlin, die gab's im MSTS schon nicht.

    Auch Hannover-Kassel-Würzburg (SFS) wäre schön.

    Aber auch schöne Dieselstrecken wie Hamburg-Westerland oder Osnabrück-Oldenburg-Wilhelmshaven würden mir gefallen.

    Beim Rollmaterial würde ich mich über alles aus der Zeit von 1970-1990 freuen.

    Und einzelne, fahrbare Steuerwagen fände ich toll.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Ich bin ja eigentlich wunschlos glücklich, doch 2 Strecken würde ich schon gerne haben.

    1. SFS Köln - Frankfurt (Mit einem vernünftigen ICE 3)


    2. Hamm(Westf) - Aachen (Mit einem vernünftigen Desiro HC von Siemens)

  • Lahntahlbahn Koblenz Giesen. Früher verbrachte ich viele Stunden auf dieser Route in Msts. Es wäre schön, sie bei TS20xx willkommen zu heißen. :liebe:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Wünsche mir die strcken Stralsund Rostock <> Neustrelitz <> Berlin Südkreuz mit nebenstrecken RB12: Berlin Ostkreuz – Oranienburg – Löwenberg (Mark) – Templin Stadt RB54: (Berlin-Lichtenberg –) Löwenberg (Mark) – Rheinsberg (Mark) mit derkompleten S Bahn S1 S Oranienburg Bhf — S+U Friedrichstr. Bhf — S Wannsee Bhf und S8 S Birkenwerder Bhf — S Ostkreuz Bhf — S Grünau und Stralsund / Schwedt <> Eberswalde <> Berlin <> Jüterbog <> Lutherstadt Wittenberg und Magdeburg Hbf <> Brandenburg Hbf <> Potsdam Hbf <> Berlin Hbf <> und Nauen <> Berlin <> Cottbus Frankfurt (Oder) (<> Eisenhüttenstadt <> Guben <> Cottbus Hbf) und Nauen <> Berlin <> Cottbus und Wittenberge <> Neuruppin <> Hennigsdorf <> Berlin-Charlottenburg und die Rathenow <> Berlin <> Jüterbog <> Falkenberg (Elster)umd Nauen <> Falkensee <> Berlin Südkreuz und Potsdam Griebnitzsee <> Golm <> Hennigsdorf <> Oranienburg und Potsdam Hbf <> Golm <> Wustermark <> Berlin Gesundbrunnen und Potsdam Griebnitzsee <> Golm <> Flughafen BER <> Königs Wusterhausen undGolm <> Potsdam Hbf <> Berlin <> Flughafen BER und Jüterbog <> Beelitz Stadt <> Potsdam Hbf oder nach Beelitz Stadt <> Berlin-Wannsee Eberswalde <> Berlin <> Flughafen BER und Flughafen BER <> Wünsdorf-Waldstadt und die Oranienburg <> Berlin <> Flughafen BER und Flughafen BER <> Ludwigsfelde und Cottbus <> Senftenberg <> Ruhland <> Großenhain <> Dresden Dessau <> Berlin <> Lübbenau <> Senftenberg oder die von mecklenburg vorpommern sachsen und sachsen anhalt mit allen neben und Haupstrcken aus DDR und Heute für den bei TS20xx (Train Simulator) willkommen zu heißen