Br 620,Br 672, ordentliche dosto die zur vR 146.0 passen. Wittenberger mit schwenkschiebetüren. 112 mit zza.
TS: Wünsch dir was
-
-
Ganz klar, den VT 601 bzw VT 11.5 und die BR 18 201
-
Thyssen Krupp in Duisburg als geschlossener Microcosmos wie damals das Doncaster Works add-on. Irgendwas mit Flair und alter Industrie. @hansdampff hat sowas ähnliches mal gebaut...
-
Fänd ich auch nicht schlcht, allerdings dürfte die Masse an Industrieanlagen jeden 3D-Modellbauer maßlos überfordern.
Problematisch ist auch, dass man die Gleislage nicht vernünftig erkennt, weil Vieles überdacht ist. Das Ergebnis wäre zwangsläufig teils fiktiv. man kann ja schlecht durch das Werk rennen und Fotos machen.Auf meinem (fiktiven) Dreuselsee hatte ich unter Anderem eine Brauerei, eine Glashütte und ein Kohlekraftwerk, da konnte man stundenlang rangieren und Waggons be- und entladen.
Ich find sowas toll und viel spannender als die meisten 08-15-Strecken.Gut finde ich, dass bei BahnJans "Rollbahn" unter anderem auch das Betonwerk Dyckerhoff in Lengerich dabei ist. Da dürfte man auch einiges machen können.
-
Ich hoffe doch, dass bei Bahnjan auch der Bahnhof Lengerich Hohne dabei sein wird.
-
-
@tom87 Du meinst sowas hier ... https://www.drehscheibe-online…07923,8308274#msg-8308274
Nun es ist einfach die Masse an Details, der gewaltige Assetbau und letztendlich die Unsummen an Arbeitsstunden, die sich für keinen PW Ersteller rechnen (ich behaupte mal es gibt einfach zu wenig Leute die dafür auch deutlich mehr zahlen würden). Dazu ist alles konzentriert auf 1-2 Kacheln und die Performance leidet nunmal.
@PrelliIch fände es nicht nur "auch nicht schlecht" es wäre genauso ein Herzstück dt. Eisenbahn wie der Mittelrhein oder die Hambuger Hafenbahnen.
Ich möchte mal in meinem Diorama der Dillinger Hütte zumindest die TSC Oberleitung verbauen, aber der interne Werksverkehr im Detail, das würde einfach die Kachel sprengen (auch wenn meine damalige Bauweise mit vielen Providern und verschiedensten Objekten ganz sicher zu optimieren wäre). Bleibt also zumindest mal das Hauptbahntechnische, die beiden Güterbahnhöfe (Anschl. Bahnnetz/Erz/Koks/Abfuhr der Erzeugnisse und der große Werksbahnhof. Dahinter Kulissen, eventuell mal ein bischen KI Verkehr, das wars). Es geht auch weniger um die Details, gibt genügend Bilder von Führungen oder werksintern, daran liegt es nicht. Dass es grundsätzlich gehen würde, kein Thema, aber das Ohio Steel AddON zeigt eben auch wo die Grenzen liegen.Stahl forever, hier ein phantastisches Filmchen von 1974 aus Donawitz https://av.tib.eu/media/11543
-
@hansdampff Mit den Ki Paketen sollte deine Map doch eigentlich noch laufen oder?
-
@tom87 klar seit es sie gibt ... ich hatte da schon deutlich früher dran gebaut (Hambur-Hanover und eben Ohio Steel waren da gerade erst raus). Nun gibt es ja aus dem TTB und dem 3Dzug Pack etliche brauchbare Wagen für den Stahlverkehr ... aber klar man möchte natürlich trotzdem mal mit den tollen Kalkwagen von vR fahren oder diverse PW Loks (hier bieten die KI Pakete ja ausser 185ern noch sehr wenig), ist eine Frage der Mischung und der Dichte, aber das stimmt schon, so extrem kritisch ist es nicht mehr mit den tollen Packs. Also die Performance als ausschließliche Ausrede für besonders dichte und spannende Strecken/Bereiche zählt nicht mehr.
Aber bevor wir uns mit Stahlwerken und Häfen befassen. Wer nennt mir bitteschön ein wirklich gelungenes Groß-BW mit vielen Details und Funktionalität ... also da denke ich nur an das Sachsen Projekt, aber München oder Hamburg à la DTG stellt mich nicht zufrieden), Läpsisch/Seddin ?? Da könnte man schon deutlich mehr draus machen. -
Ich würde mir wünschen die RWA Eurocity Wagwn der SBB noch ein Repaint zu haben der Trenitalia in den alten Designs und neuen...
-
Ich fangs einfach nochmal an mir fehlen die ganzen DR Güterwagen. Es gibt einige neu erstellte durch Umbau von MSTS Fahrzeugen von Pikku aber das sind nur eine Hand voll. Die reichen lange nicht. Im MSTS gab es jede Menge davon sogar auch etwas ausgefallenere. Hier im TS ist Ebbe keiner braucht scheinbar solche Fahrzeuge. Wäre schön wenn sich da in Zukunft mehr tun würde.
bastler56
-
-
Also ich wünsche mir Köln - Trier und dazu die 620/622 .
Ganz unrealistisch ist dieser Wunsch zumindest von der Streckenlänge her nicht und dem einzigen dem ich das bisher zutraue ist unser fleißiger Leipzig-Berlin-Münster-Bremen Erbauer -
@TalbotTalent du kannst ja Düssledorf - Köln - Köln - Koblenz - Koblenz Trier machen musst dir die Zeit merken wann du ankommst um wieder abzufahren
-
Naja es ging um eine Dieselstrecke
Köln - Düsseldorf ist leider keine Option .
Wenn man auf diesen Abschnitt 3-Teilige Aufgaben fährt z.b. vom Düsseldorf nach Trier durchlebt man verschiedene Qualitäten -
@Thurbo GTW Und in wiefern hat man dann dadurch die Strecke von Köln nach Trier im TS?
-
Hi,
ich würde mir einen Train Simulator 2018 wünschen. Weiß jemand von euch, ob da dieses Jahr noch was in diese Richtung kommt?
LG Felix
-
-
@Lemaster121 Ich denke er will darauf hinaus das man so auch von Köln nach Trier kommt nur halt über Köln - Koblenz und dann Koblenz - Trier und eben nicht über die Dieselstrecke.
-
Ich würde mir eine Strecke die anstelle vom HV-Signalen mal mit dem Hl-Signalen ausgerüstet ist, wünschen. Diese müsste dann aber auf dem ehemaligen Gebiet der Deutschen Reichsbahn liegen, da diese Signale ja eine DR- Produktion sind.
-
@Cram_Berlin Projekt Freiberg.
-
...oder der Bahnknoten Seddin (zumindest in Seddin )
-
Hallo liebe Streckenbauer. Wer würde sich denn mal der Strecke Erfurt - Eisenach annehmen. Es ist ja nicht umsonst die beliebte Plandampfstrecke. Das wäre toll von euch.
-