TS: Wünsch dir was

  • Rhein-Main bzw. der Frankfurter Hbf wäre eigentlich nicht mal so ein Problem. Bis auf die S7 fahren alle Linien durch den Tiefbahnhof und den S-Bahntunnel. Solange man die S7 aussen vor lässt, könnte man alle anderen Linien simulieren ohne dass man den Hbf braucht.


    Abgesehen davon fände ich eine skandinavische Strecke toll - ein Teilstück der Bergenbahn z.B. - mal kucken, wo mich mein gerade aufgekommenes Editorfieber noch hinführt (wollte schon seit 2 Stunden im Bett sein... *hilfe* ) -- wer 7 Stunden Zeit hat, dem empfehle ich diese Führerstandsmitfahrt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Ich würde mir noch die Strecke Trier-Saarbrücken wünschen, wobei ich da schon was von Seiten GBE gehört habe.
    Dann könnte ich am PC genau meine Regelstrecke abfahren. Ich steige zuhause in Bonn/Remagen ein, und dann geht's über Koblenz und Trier nach Saarlouis/Völklingen. Passendes Rollmaterial gibt es ja bald von ChrisTrains.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Unbedingt das Mittelrheintal (links, rechts oder gleich beides).
    Rhein-Main fehlt komplett, da sehr gerne jede S-Bahnstrecke. Ansonsten würde ich mich sehr über Frankfurt-Würzburg freuen.

  • Über was ich mich auf sehr freuen würde

    • S-Bahn Wien + orignalgetreue Fahrzeuge (sprich 4020, 4024, Wiesel)
    • U-Bahn Wien (währe sicher interessant, wie das mit der LZB ginge, da die Züge bis auf die U6 LZB Geführt selber fahren)
    • Montafonerbahn
    • Inntalbahn
    • Klagenfurt-St. Veit an der Glan
    • Bodenseegürtelbahn
    • U-Bahn Wien (währe sicher interessant, wie das mit der LZB ginge, da die Züge bis auf die U6 LZB Geführt selber fahren)


    Jein... Zwar besteht die Möglichkeit, dass die U-Bahnen in Wien vollkommen automatisch fahren, in der Regel werden diese allerdings dennoch vom Tfzf gesteuert...


    Und um wieder on-topic zu kommen: Für mich als kleinen Nahverkehrsfetischisten wäre eigentlich eine jede S-Bahnstrecke oder ähnliches mit möglichst vielen Halts en route etwas tolles. Wenn's perfekt werden soll, dann irgendetwas in Richtung South London Network, wo nicht nur stur eine Strecke, sondern gleich ein ganzes Liniennetz realisiert wurde. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch einiges in diese Richtung bekommen werden, denn für mich gibt's kaum was öderes, als eine neue ICE-Strecke, wo einmal der Hebel auf Max gestellt wird, man 45 Minuten lang mit Tempo 300 durch die Pampa düst und die hübschen Lärmschutzwände begutachten darf, damit man dann einen Halt einlegt und auch schon fertig ist.

  • @Dani94 ja die V65 wäre was! Überhaupt wünsche ich mir mehr aus der guten alten Zeit der Deutschen Bundesbahn! Nur mal als Beispiel:


    V65
    V100 (BR212)
    E50 (BR150)
    V200 (BR220) ich meine nicht die Kuju!
    E41 (BR141)
    V36


    Das ist nur ein Beispiel. Da gibt es noch so viele schöne Lokomotiven aus dieser Zeit. Auch die ganzen Personen und Güterwagen gehören dazu.
    Was auch uns fehlt sind mehr Bauzüge, Bauzugwagen, Bergungskräne u.s.w. um das ganze Bahngeschehen abzurunden.
    Auch Strecken, im Zustand der Deutschen Bundesbahnzeit wären schön. Die Zeit der Deutschen Bundesbahn, das ist Eisenbahnromantik!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ja, das Mittelrheintal oder Hamburg-Berlin wär schön was feines...
    An Rollmaterial fehlt mir definitiv eine vernünftig umgesetzte moderne Güterzuglok. Eine BR 189 wär ein Traum.

  • Ich würde hier gerne mal was grundsätzliches reinschreiben.
    Wir sind beim Thema Rollmaterial mittlerweile relativ gut augestatet im TS. Gerade bei den Elektrolokomotiven sieht es sehr rosig aus. Es geht schon so weit, dass VR eine 101 EL baut und 3DZug an einer 185 arbeitet. Beides gibt es schon. Zu den jeweiligen Eloks haben wir auch viele Ki Version aus den TTB Paketen. Mittelfristig dürften wohl die letzten Lücken von VR geschlossen werden (Bügelfalte, BR 141 etc.).
    Bei den Dieselloks sieht es allerdings sehr düster aus. Kaum Ki Modelle und nur zwei Spielerzüge, die mir überhaupt spass machen. Das wären die Ludmilla und die G6 von VR. Alles andere kann man in die Tonne treten (ja, auch die 218 von Railtraction). hier herrscht nachholbedarf bei Spielerzügen und KI loks.


    Beim Thema EMU´s und DMU´s scheiden sich die Geister. Ich finde, wir sind hier relativ gut aufgestellt. Ein Talent oder eine 440 mit Freeware Updates, lassen sich gut fahren. Die RSSLO und Railtraction Sachen sind auch mit Freeware Updates fahrbar und haben gute Sounds. Ein hochwertiger Flirt und eine BR430 sind in Entwicklung!
    Ki technisch gibt es von TTB Vielfalt... das darf aber gerne mehr werden. Für den modernen Verkehr fehlt aufjedenfall noch eine 650 und ein Expert Line ICE als Spielerzug.


    Wie siehts mit den Strecken aus? Meiner Meinung nach, kann es nie genug sein. Ich arbeite bekanntlich auch selbst an einem Projekt. Ich würde mir jedoch mehr Netze wünschen. Mit Bremen-Münster kommt eine Strecke, die danach schreit richtung Hamburg oder Dortmund erweitert zu werden in anderen Projekten. Neben dem modernen Verkehr fehlen "historische Strecken". Bei UKTS wird fast jede DTG Strecke innerhalb von Wochen in "BR Blue Period" umgewandelt. Bei uns klappt das nicht. Es gibt einige Pioniere, die an älteren Strecken arbeiten...aber diese Projekte werden ihre Zeit brauchen.


    Fazit: mehr zusammenhängende Streckennetze und ordentliche Dieselloks wären schön... und TTB darf gerne mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()