TS: Wünsch dir was

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist eigentlich jemand mal aufgefallen, das für den Train Simulator 2016 Industriestrecken fehlen?
    Ich nehme nur ein Beispiel, den Ruhrpott! Eisenbahnwerk hat uns so schöne Torpedopfannenwagen gebaut.
    Aber eine geeignete Strecke dazu haben wir nicht. Leider!
    Industriebahnen allgemein Fehlen uns. Wäre was für unsere Rangierfreunde.

Und gerade der Ruhrpott zwischen 1950 bis ca. 1990 wäre da sehr interessant.
    Aber es gab ja noch andere tolle Industriebahnen so wie Hafenbahnen.
    Ist eigentlich sehr schade, das sich darum keiner bis heute so richtig gekümmert hat.

Die einzige Rangierstrecke die mir einfällt, für den TS, ist "Green Falls".
    Ist aber leider nicht in Deutschland angesiedelt.
    Wäre so eine Industriebahn wie z.B: Der Ruhrpott (Eisenhüttenwerke, Stahlindustrie, Bergwerke) nicht was?
    Wie seht Ihr das? Ich finde, das fehlt uns auf alle Fälle.

Gruß *hi*

Rene´

• Hof-Nürnberg mit 610 und 614 :D

Mehr Dieselstrecken wären top.. da könnte man mal denn 612 richtig ausfahren und man würde vorallem für die ER20 und Ludmilla ein großes und vielfältiges Einsatzgebiet haben.. auf der Strecke sind aktuell VT612 im RE Verkehr unterwegs, VT650 zwischen Hof-Marktredwitz-Kirchenlaibach als Agilis, ER20 im privaten Güterverkehr u.a Container, Kessel, Holz.. , die Baureihe 232 im Einzelwagen und Ganzzugverkehr.

Fahrzeugwünsche meinerseits wären:
    - Baureihe 285 (Dieseltraxx)
    - Baureihe 650 (Regio Shuttle)
    - Baureihe 610 (Pendolino - Neigetechnik)
    - Voith Maxima
    - eine ordentliche V100 West und Ost mit anständigen Sound!

LG

• Und gerade der Ruhrpott zwischen 1950 bis ca. 1990 wäre da sehr interessant.

Sehr gerne, ich wäre dabei!

50er mit rumpligen Güterzügen und Rangieren mit 94ern. :rolleyes: Aber das wären ja schon wieder 3 Wünsche auf einmal.

Ich hatte da mal einen Film gesehen. Sehr schön, was da abging, überall Dampf, Qualm und Staub! (aus gesundheitlicher Sicht zugegebenermaßen weniger schön ;) )

Viele Grüße, Sven

• Ist eigentlich jemand mal aufgefallen, das für den Train Simulator 2016 Industriestrecken fehlen?

Ja, da fallen mir spontan nur ältere amerikanische .TS-Strecken ein, z.B. Ohio Steel 1/2 (Allaboards) oder die VNHRR (virtual new heaven railroad).
    Im aktuellen Portfolio sind solche Strecken dem Mainstream zum Opfer gefallen, der lieber nen "ICE über die Strecke jagen" will, oder S-Bahn-Stop-and-Go mit den Ansagen, die man jeden Tag auf dem Schul/Arbeitsweg hört, fahren will.

Industriestrecken sind da wohl eher special interest, und heute allenfalls im Freeware-Bereich zu erwarten.

• Mir fehlt eine vernünftige deutsche Schmalspurbahn. Mein Traum wäre ja die Wangerooger Inselbahn inklusive Rollmaterial, sprich neue Art der Br 399.

Aber das mit der Strecke wäre ja noch machbar (Selbstbauen) aber das Rollmaterial wird schon sehr schwierig. leider *heul* .

Mann kann ja noch hoffen.

LG
    Freko

Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

• Wacklige Feldbahnen/Torfbahnen/Waldbahnen mit geeigneten Rollmaterial dazu. DIEMA, SCHÖMA, O&K, Gebus, Jenbacher...
    ÖBB 5047 mit Mühlkreisbahn währe cool
    Gesäusestrecke ist auch ein Wunschkandidat

• Ich weiss, dass es weitaus wichtigere Dinge gibt, die man sich wünschen könnte, aber folgende Dinge liegen mir persönlich am Herzen.

-Funktionierende Spiegel und/oder Seitenkameras zur Überwachung des Fahrgastwechsels.
    -Realistischerere Fahrgäste, sowie verschiedene Arten des Fahrgastwechseln bzw. ein unterschiedlich grosses Fahrgastaufkommen je nach Situation (sowie die richtige und voll umgesetzte Türkontrollen/Abfertigungsverfahren wie SAT, TAV, SSTF etc.).

Trotz Allem bezweifle ich, dass die aktuelle Game-Engine dies unterstützen würde.

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• Diesen wackel-rumpel Effekt kann man leider im TS nicht so gut umsetzten. Sicher gibt es da diesen Wert den man da ändern kann. Ich weiß gerade nicht wie der heißt.
    Das mit der Gesäuse Strecke ist schwierig. Am besten ein neues Spiel, dass diese Probleme nict aufweist!

• Streckentechnisch:
    die Albtalbahn (Linie S1/S11), am besten ab Karlsruher Innenstadt (mit BOStrab Signalisierung) über Ettlingen Stadt nach Bad Herrenalb bzw.Ittersbach.
    Und dann noch die Murgtalbahn (S41/S31) Karlsruhe bis Freudenstadt. Beides eine Mischung aus S-Bahn und Nebenstrecke. Natürlich gehört noch entsprechendes Fahrzeuggedöns dazu wie der Typ GT6-80C / GT8-80C oder die Zweisystemwagen (Baureihe 450) GT8-100C/2S bzw. GT8-100D/2S-M (Mittelflur-Ausführung). Cool wäre als Boni der neue ET2012 von Bombadier. :rolleyes:

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars