Wobei ich hier hrlich gesagt die DSLR mit der SLT gleichsetze - auch wenn die Funktionsweise natürlich anders (bzw. weiterentwickelt) ist. Ob man jetzt mit dem elektronischen Sucher zurechtkommt ist eine andere Sach> ich finde ihn sehr gut, besonders mit den nun möglichen Funktionen.Warum Sony NEX zu Alpha geholt hat ist mir auch ein Rätsel, kann den Dingern nichts abgewinnen.
Was ich jedoch grundsätzlich aussagen wollte: Es gibt neben Canon und Nikon noch andere Hersteller, welche man nicht unterschätzen sollte. So zum Beispiel Sony mit seinen (ja, ok) SLT's wie der A65 (für einsteiger/fortgeschrittene) oder der A77 bzw. A77 II (für fortgeschrittene bis experten).
Gruß
Basti
Ja, die haben natürlich andere Möglichkeiten, für mich selbst sind Elektrische Sucher allerdings nichts. Ist eben Geschmackssache.
Und ja, es gibt andre Firmen als Canon und Nikon, aber da hat man oft nicht viel Auswahl, siehe Samsung. Wobei die ja noch nicht lange dabei sind, aber da mit Panasonic, Sony, Canon, Nikon, auf zu holen wird sehr schwer. Und bisher sind die Samsungs auch nicht wirklich Überzeugend. Mal sehen, vielleicht kommt da noch was, aber irgendwie glaube ich nicht dran.
Und wegen Sony, hmm, ja ist eben naja, mir gefallen die Alphas, habe mich dann aber doch für eine Nikon entschieden (Höherer Kontrast) und es gibt eben mehr Zubehör.
Und wie ich bereits sagte, für mich sieht es so aus als ob man die SLTs abschaffen will, und nur noch NEX machen will.
Ich schaue da auch momentan ob Sony Nachfolger/Ersatz für die A65 und A99 plant. Was langsam wirklich nötig wäre, um mit Nikon und Canon mit zu halten.