Steam-Rückerstattung möglich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Endlich tut sich was bei Fehlkäufen : http://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Zitat : Sie können eine Rückerstattung für nahezu jeden Einkauf auf Steam auslösen—aus jeglichem Grund. Vielleicht kann Ihr PC die Hardware-Anforderungen nicht erfüllen; oder vielleicht haben Sie ein Spiel unabsichtlich gekauft; vielleicht haben Sie ein Spiel auch nur für eine Stunde gespielt und mochten es nicht.

Nähere Infos unter dem Link. Eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn mir eine Strecke nicht gefällt, sie z.B. nur schlecht läuft ich diese dann zurückgeben könnte. Z.B. Köln-Koblenz wusste ich nach einer Durchfahrt "das war ein Fehlkauf", hätte ich damals sofort wieder zurückgegeben wenn es möglich gewesen wäre. Ich auf eine solche Regelung warte ich eigentlich schon lange, zumal man so auch auf heftige Fehler reagieren kann. Bin mal gespannt wie das läuft.

PS : da war jemand schneller, von mir aus gerne löschen oder zusammenlegen.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• Das wurde aber auch Zeit...

i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

• Es ist sogar ausdrücklich erlaubt vor Sales was zu kaufen, es zurückzugeben und im Sale nochmal zu kaufen. Steht im längeren, englischen Text. *dhoch*
    Ergo: "ist mir nicht den Vollpreis wert"

Im original Wortlaut: "We do not consider it abuse to request a refund on a title that was purchased just before a sale and then immediately rebuying that title for the sale price."

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Der Witz bei DLCs ist allerdings, das das Hauptspiel nicht mehr als 2 Stunden Spielzeit haben darf.

...also mir reicht das. Originalzitat Steam :

"Herunterladbare Inhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen des Einkaufsdatums rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die herunterladbaren Inhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden nach Einkaufsdatum gespielt wurde..."

Das heißt zukünftig, neue Lok, neue Strecke sofort testen, und wenn z.B. der Sound oder die Funktionen einer Lok mir nicht gefallen kann sie zurückgeben. Da fallen mir einige Loks ein, wo ich recht schnell wußte dass es mir nicht gefällt. Wenn dann später ein Update evtl. auch von außerhalb kommt kann ich ja trotzdem wieder kaufen, am besten bei einem Sale.

• Wie die haben damit kein Problem?

Alles was in Storno geht bedeutet Umsatzrückgang für Valve!
    Nicht zu vergessen, dass auch Stornogebühren für die Anbieter bei Paypal usw. anfallen.

Da biste ganz schnell aus dem Rennen, wenn Du es übertreibst!

Gruss Schmiddi

• Das mag sein, aber dann muss sich auch z.B. DTG fragen wieso so viel retoure geht und ihr Quantitätsdenken in Qualitätsdenken ändern ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Und was heißt übertreiben? Einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen ohne auch noch diese näher zu erläutern ist ziemlich unnötig. Valve nennt kein "Limit" und ich glaube kaum, dass es einer schafft jedes Monat so 10 Spiele oder mehr zurück zu geben.

Das mag sein, aber dann muss sich auch z.B. DTG fragen wieso so viel retoure geht und ihr Quantitätsdenken in Qualitätsdenken ändern

Das wird die kaum kümmern. Die Leute in den Foren machen vielleicht mal 40% ihrer gesamten Kunden auch, schätze ich mal. Und von diesen 40% sind vielleicht 10% mit der DTG Qualität unzufrieden. Merkt man ja auch hier deutlich wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Ne,
    das ist keine Behauptung, sondern Realität.
    Woher soll ich Bitte wissen, wann dort die Reißleine gezogen wird?

Wird genug Leute geben die es darauf anlegen werden und sich massig spiele zum Testen ziehen.

Gruss Schmiddi

• "Wer die Funktion allzu oft in Anspruch nimmt, muss damit rechnen, dass er vom Rückgaberecht ausgeschlossen wird. (Denise Bergert) / (vbr@ct.de)"

http://www.heise.de/newsticker…uf-Steam-ein-2678895.html

Ist bei den Versandhäusern usw. übrigens auch nicht anders.

Gruss Schmiddi

• Ich denke mal daß solch eine Aktion nur ein Hauptspiel betrifft in diesem Fall nur den Trainsimulator und nicht jede einzelne Strecke oder Lok.Falls diese "Addons" auch zurückgegeben werden dürfen sehe ich persönlich schwarz für DTG.

LG Wolle

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Falls diese "Addons" auch zurückgegeben werden dürfen sehe ich persönlich schwarz für DTG.

Dürfen sie.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Das ist nämlich auch so ein Problem, wo Du es gerade ansprichst.

Lok kaufen, zurückgeben, weiterspielen?

Eigentlich müsste es doch ohne weiteres möglich sein?

Unsere Truppe von der Börse wartet ja nur darauf den TS plattzumachen, da geht bestimmt einiges :/

Gruss Schmiddi

• Oh je.Dann müssen die Jungs auf der Insel aber ganz schnell dazu lernen,vor allem was Produktpflege bedeutet,vielleicht werden Ihre Ohren dann offener für Kritik.Fairerweise muß man ja sagen daß sie sich (wenn auch nur langsam) weiterentwickelt haben vor allem was die Strecken betrifft.Ich denke da jetzt mal an die Oberleitung und Hektometertafeln die es ja am Anfang noch nicht gab,aber es ist noch verdammt viel Luft nach oben.

Gruß Wolle

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)