Neukundenrabatt und Stammkundenrabatt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich fühle micht jetzt ein Bischen betrogen. :cursing: Ich habe die zwei Strecken die jetzt umsonst geliefert werden bezahlen müssen. :thumbdown: Das tut weh, obwohl die Strecke einen normalen Preis haben soll.
    Mann solte die Leute die die gratis Routen gekauft haben wenigstens einen Rabat geben.

gruss maerklin

Das ist DTG völlig egal... die wollen nur neue Leute ködern. Da ist alles nur auf Neukunden ausgerichtet. Es wurde im Steam Forum auch schon mehrfach gefordert was für treue Kunden zu machen. Was weiss ich....nach 20 DLC Käufen einer umsonst oder so. Würde zumindest mal eine nette Geste an die Langzeitkunden sein.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Bei zwei geschenkten Strecken im Wert von fast 60 Euro von "ködern" zu sprechen, ist - sagen wir mal - etwas unverschämt oder mindestens extrem undankbar. Zumindest, wenn man an den Wortsinn des Wortes "Köder" denkt, also z.B. den Wurm an der Angel, genauer, am Angelhaken.
    Die "Belohnung" für Langzeitkunden ist der Sale, von dem Neukunden in der Regel erst allmählich etwas mitbekommen, da sie sich vorher nicht darum kümmern.

Gruß
    Norbert

• Mir war völlig klar dass dieses Argument kommt. Ja, für den Neukunden ist das toll. auch für denjenigen, der nur alle paar Monate ein DLC kauft. Jeder "Train Simulator Freak" hat Londen - Faversham. Die meisten deutschen Fans haben auch Mannheim - Karlsruhe. Ich bleibe bei meiner Meinung. Du kannst gerne was anderes glauben... Meinungsfreiheit und so.

• Die "Belohnung" für Langzeitkunden ist der Sale

Der Sale gilt für Alle. Ich vermisse auch eine Belohnung für Stammkunden in der Art, Du hast für x € bei uns eingekauft oder man hat x % aller Steam/DTG Addons und bekommt dafür einen Einkaufsgutschein für y € oder darf sich ein Addon bis zu y € aussuchen.
    Für mich besteht allgemein der Eindruck, dass heutzutage nur nach Neukunden gebuhlt wird (Energie, Telefonverträge usw.), wenn man dann aber mal unterschrieben hat meist, Ausnahmen bestätigen die Regel, nichts mehr passiert um den Stammkunden zu halten, wechseln macht ja Arbeit.

• In Bezug auf das letzte Posting von @Safter

Wenn daran denke wenn ich früher für meine Eltern in den Örtlichen Metall und Haushaltswaren Landen ging war da oft ein kleiner Stammkunden Rabatt drinnen.
    Was dann anderen Kunden die es mitbekamen auch so gesagt wurde das dies ein Stammkunden Rabatt ist.

Und sei es das man wenn man 20 Schrauben brauchte drei oder fünft davon umsonst bekam.

Auch beim kleinen Elektrohandel zu dem man immer wieder ging und sei es nur um leere Musikkassetten zu kaufen oder was für den C64 / 128 da war immer mal wieder ein kleiner Nachlass drinnen und das ohne zu fragen.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Die "Belohnung" für Langzeitkunden ist der Sale, von dem Neukunden in der Regel erst allmählich etwas mitbekommen, da sie sich vorher nicht darum kümmern.

Natürlich gilt der Sale für alle, @Safter, aber Du hast mich ja auch unvollkommen zitiert.

Im Übrigen: Jeder Anbieter gibt die Rabatte, die er nötig hat (vgl. die Aktion "Das GBE Loko Paket Vol. 1" oder "Alles muss raus"). DTG hat es offensichtlich (noch) nicht nötig, ebenso wie die Handyvertraganbieter.
    Ein wunderschönes Beispiel sind auch die Autofahrer, die selbst ein Preisunterschied von 10 Ct. noch nicht dazu bewegen kann, bei einem völlig uniformen Produkt und so gut wie nicht vorhandenen Wechselkosten den Lieblingsanbieter zu wechseln. Warum sollte man bei solchen Kunden noch einen Rabatt geben?

Gruß
    Norbert

• Wir werden hier etwas *off* , da ich die Diskussion um diese Thema nicht uninteressant finde werde ich unsere Admins mal fragen, ob sie so lieb wären die Post zum Thema Neukundenrabatt und Stammkundenrabatt vielleicht in einen extra Thread zu verschieben.

[anmerkung]Alle Beiträge zum Thema hier in ein neuen Thread verschoben[/anmerkung]

Im Gegensatz zu Deiner Beobachtung @siebziger fallen mir mehr die Leute auf, mein Bruder hat eine Tankstelle, die wegen 1 Cent Preisunterschied 8 km einfache Strecke Umweg fahren und sich dann diebisch freuen, dass sie vermeintlich was gespart haben. *dumm*