V 100 von TSC [Testversion erhältlich, Diskussion zur Weiterentwicklung]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier ist noch ein interessantes Video bezüglich Sound was ich grade gefunden habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reschpekt!!!!!! Nee, also das ist schon jetzt so klasse geworden, da sollte sich so mancher Developer nicht nur ne Scheibe, sondern eigentlich die ganze Wurst abschneiden! Sehr, sehr gute Arbeit! Wenn jetzt noch das Fenster ein Schiebegeräusch bekäme - und beim Öffnen der Außensound zu hören wäre wie bei der grandiosen BR 155...
    Ach ja!
    Ich freue mich wirklich sehr auf die 1.0 !

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Hallo zusammen,


    kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Als V100 Fan muss ich meinen Respekt aussprechen, für das bisher geleistete und bedanke mich beim Erbauer, das er das Ganze kostenlos zur Verfügung stellt.


    *danke*
    Ich bin gespannt, wie die Finale Version ausschauen wird, weiterhin viel Glück und ein gutes Händchen beim bauen.


    P.S. Was mir gerade bei einem Gütertransport aufgefallen ist, das ich am Führerstand 2 (kurzer Vorbau vorraus) kein Führerstandsfenster an der Seite habe (das zu schiebende).
    Ist das bei allen anderen auch so, oder ist das was mit meiner Installation schief gegangen?

  • Das mit dem Führerstands Fester (Führerstand 2 Rechts gesehen) liegt daran dass die Seite noch in Blender bearbeitet wird! ;)


    Wird in dem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber auch erwähnt! ;)

  • Es macht derzeit noch wenig Sinn da irgendwelche Repaints für zu machen! ;) die Lok selbst is in Blender ja noch im Bau und längst nicht abgeschlossen!


    Denke mal wenn es den ein oder anderen Versionssprung gegeben hat, dann wird TSC schon Bescheid sagen, ab wann Repaints sinnvoll / machbar sind! ;)


    Selbst wenn es möglich ist, müsstest bei jeder neuen Version alles ggf. wieder abändern bzw. neu machen!

  • Zu der Frage nach den Repaints, habt da bitte noch Geduld die UV Map wird nochmal neu gemappt und erstellt.Genauso wie noch diverse Teile an der Lok angebaut werden, ausserdem arbeiten wir auf dem Gebiet zusammen mit der SteuerwagenSchmiede von welcher noch Repaints folgen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • @TrainSimContent um solche Fragen zu beantworten, muss man nicht zwingend in dem Projekt involviert sein! ;) ... Wenn man 5min nachdenkt kommt man da selbst drauf....logisiche Denkweise vorausgesetzt! Zumal du es ja auch mehrfach betont hattest, dass das Modelling noch nicht abgeschlossen ist!


    Freut mich dass ich nicht kompletten Unsinn erzählt hab :D ... aber da die Lok in Blender noch im Bau ist war dass auch nur Logisch.


    Das Projekt interessiert mich ja selbst, ergo passe ich auf ... die V100 hatte ich als Kind auf ner Modellbahn :D ... Wünsche gutes Gelingen bei dem Projekt und finde es klasse, dass ihr die Community einbindet! Dadurch geht es auch bedeutend schneller voran habe ich das Gefühl.


    Was bisher geschafft wurde, schaut sehr gut aus ... und bin sicher dass es durch die Zusammenarbeit mit der Community zu ner Klasse Lok entwickeln wird!

  • Hallo Picnic,


    ich gebe dir da meine Hundertprozentige garantie, das sich die UV Maps der Lok noch ändern werden, da dieses genau der Arbeitsschritt ist an dem ich im Augenblick arbeite.
    Der Grund dafür ist zum einen das Erleichtern des Repainten und zum andern das noch bessere Ausrunden von diversen Ecken und Kanten.
    Ich arbeite mit dem FabiaLP von der SteuerwagenSchmiede derzeit jeden Tag so gesehen Hand in Hand so das er gleich die UV Maps auf ein gutes Repainten prüfen kann.
    Wenn die UV Map dann ausreichend ist, wird sich die SteuerwagenSchmiede um Repaints kümmern, während ich dann an der Lok an anderen Stellen weiterbauen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Hallo Bahnfreunde,


    Da ich jetzt erst einmal die nächsten Monate nicht so groß für den Train Simulator tätig sein kann, gibt es jetzt nochmal ein Update der V100.
    In diesem Update wurde noch einiges angepasst und verbessert, bzw hinzugefügt.
    So zum Beispiel ist im Update nun auch die Version des Wiebe Repaint enthalten.
    Weitere Repaints werden von der SteuerwagenSchmiede folgen, auch für die bisherige zusammenarbeit bedanke ich mich gleich mal an dieser Stelle.
    Bitte deinstalliert vorher die alte Version.
    Die Steuerung der Lok ist wie im Video bekannt geblieben.


    Wenn die Zeit es zulässt, wird es hier wieder weitergehen.


    Zum Download: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-TSC-V100-openBeta-V0-95/


    Die neue Version ist die Version 0.95, wir wünschen euch viel spaß damit damit.


    Gruß
    Andreas


    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Sieht doch schon recht gut aus.Die Wiebe finde ich besonders schick.
    Vielleicht kann man demnächst noch einen Lokbodenschatten unter die Lok legen, damit sie gleich etwas voluminöser und schwerer wirkt.

  • @TrainSimContent Ich wollte mich erkundigen, ob ihr noch Motorsoundaufnahmen benötigt und wenn ja, welchen Motorsound ihr benötigt.


    Solltet ihr zufälligerweise den Sound des "MB 12 V 652 TA" benötigen, so hätte ich ein Video gefunden, indem man diesen recht gut hören kann.
    Ich kenne mich mit dem Entwickeln einer Lok nicht aus und weiß nicht, ob diese Soundaufnahmen in dieser Qualität zu gebrauchen sind.


    Ich hoffe ich kann euch beim Entwickeln weiterhelfen.
    Und nicht irritieren lassen, dass das Video über 290 001 geht, da diese ja schließlich den selben Motorentyp hatte.


    Hier die Links:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß
    Marc