Castle Rock Railroad und Hedborough Nord. Wo kommen diese Strecken her?

  • Holderadio


    Ich besitze die im Titel beschriebenen 2 Strecken, weiss aber nicht, wie sie auf meinen Computer gekommen sind, noch finde ich eine Anleitung für diese Strecken.
    Kann jemand dazu hilfreiche Informationen liefern? *danke*

    Es gibt viel Huhn, backen wir's an.

    3 Mal editiert, zuletzt von LordHeibo ()

  • Hallo LordHeibo,


    mir ist nicht ganz klar, was du mit dem Begriff "Anleitungen" meinst, aber sollten es die Handbücher sein, so findest du die hier:


    X:\steam\steamapps\common\railworks\Manuals


    Da sind die nach Sprachen sortiert: DE (deutsch), EN (Englisch)


    Gruß


    der trainman1

  • ....., aber sollten es die Handbücher sein, so findest du die hier:


    X:\steam\steamapps\common\railworks\Manuals


    Da sind die nach Sprachen sortiert: DE (deutsch), EN (Englisch)

    Bei mir beide Strecken vorhanden (nicht die Workshop Variante) aber keine Handbücher dazu.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Dann gibt es wohl keins.
    Hat @trainman1 auch nicht versprochen, nur, wo sie für den geneigten Nutzer zu finden wären.
    Ich wüsste auch nicht, was in so einem Handbuch für diese kurzen Strecken drinstehen sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass sie eh keiner liest.
    Auch unser @LordHeibo hätte die Information ganz locker im Wiki gefunden: http://rail-sim.de/wiki/index.…iede#Train_Simulator_2012 und hier: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Historie


    Gruß
    Norbert

  • Auch unser @LordHeibo hätte die Information ganz locker bei den Versionsunterschieden gefunden: Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede

    @siebziger
    Kannst du mir Bitte mal auf die Sprünge helfen? *denk*
    Wo werden im verlinkten Thema die Strecken Castle Rock Railroad und Hedborough Nord erwähnt?
    Vielleicht habe ich es ja überlesen? *denk*


    Die Suche des Forums nach "Castle Rock Railroad" oder "Hedborough Nord" führt mich jedenfalls nicht zum besagten Thema.


    Auch eine Suche über google und Co. nach z.B. "Castle Rock Railroad" führt mich "nur" zu diesem Thema hier.


    Danke schon mal für die Aufklärung! :)


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @LordHeibo : Nimm RWInfo (Beschreibung in diesem Thread). Dann kannst Du Dir den Streckenplan genauer anschauen (ohne den TS starten zu müssen). Sind releativ einfache Strecken, die aber noch eine Menge Spielspass bringen, weshalb so viele Anwender nachgefragt haben, bis DTG sie als WS-Strecken wieder herausgebracht hat. (Ist nicht mehr aktueller Bau-Standard, aber trotzdem für den normalen Spieler ganz brauchbar. Die beiden WS Strecken sollten jetzt auch QuickDrive haben.)

  • Hallo @Loco-Michel:
    Die ersten Sprünge sind oben eingefügt. Ich bitte um Vergebung, es waren die "Versionsunterschiede" in unserem Wiki. Wiki lohnt immer als Einstieg, noch vor der Forensuche.


    Die Suche bei Google bringt für Castle Rock Railroad (ohne ", siehe untern) 1.370.000 Einträge, an zweiter Stelle den Eintrag zum Wiki dieses Forums.
    Die Reduktion mit Hilfe des heute von @Safter vorgeschalagenen Filters site:rail-sim.de castle rock railroad bingt 81 Beiträge und auch hier an zweiter Stelle das Gesuchte.


    Noch ein Tipp für die Suche: Meistens ist weniger mehr. Also nicht nach Heborough North suchen, denn nicht jeder hat es mit der Rechtschreibung (sic! *hi* ) und hält sich daran. Es gibt Headboro, Hedborogh und und und. Deshalb ist es besser mit Teilbegriffen zu suchen, die den Teil enthalten, welcher bei allen als richtig angenommen werden kann, also in unserem Fall "Hedboro". Zum Differenzieren für den Suchalgorithmus reicht das meistens schon aus.


    Falls es bei Google zu viele andere Ergebnisse gibt, kann man Begriffe zwischen Anführungszeichen zusammenfügen. Es wird dann nur noch nach dieser Kombination ("String") gesucht und nicht mehr nach jedem Wort einzeln. Eingabe wäre also "Headborough North".


    Gruß
    Norbert

  • Besten Dank für Eure Mithilfe!

    Zitat von siebziger

    Ich wüsste auch nicht, was in so einem Handbuch für diese kurzen Strecken drinstehen sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass sie eh keiner liest.

    Signalkunde. Ich wollte nachschauen, was ein gelb blinkendes Signal genau bedeutet. Wenn man im TS Routine hat, dann weiss man vielleicht, dass diese Signale die gleichen sind wie Sherman Hill oder Stevens Pass oder sonst einer Strecke. Ich weiss das aber nicht. Darum suchte ich nach dem Manual.
    Es sind eben nicht alle hier im Forum teilnehmenden Hobby-Lokführer TS-Dinosaurier mit jahrelanger Erfahrung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dinosaurier- Wissen Voraussetzung ist in diesem Forum. ;)

  • @LordHeibo : Du kannst viele Handbücher (Manuals) auch im Steam Shop herunterladen (leider gilt das nicht für den Workshop), auch bei den Strecken, die Du noch nicht gekauft hast. Nicht bei allen, aber vielen (einfach auf der rechten Seite der jeweiligen Shopseite den Link suchen). Bei neuen DLCs sind die Handbücher oft nicht mehr auf Steam zu finden, dafür aber auf der DTG-Seite railsimulator.com in der Supportrubrik


    Die Signale stehen zum Beispiel im Handbuch für Train Simulator: Isle of Wight Route Add-On. Aber natürlich in dem von Holzroller verlinkten Dokument viel anschaulicher.


    PS: Sag doch gleich, was Du wissen willst :) Bis auf die Streckenbeschreibung steht vieles auch in anderen Manuals ...


    @holzroller : Kannst Du kurz sagen, was nicht stimmt (interessiert mich, komme jetzt aber nicht drauf, außer dass manchmal das letzte ständig gelb leuchtende Signal mit der Junction-Anzeige fehlt) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Bitte nicht das englische mit dem amerikanischen Signalsystem vermischen. Gelbes Blinken muss nicht in beiden Eisenbahnsystemen dasselbe bedeuten. Der Lord meinte wohl eher das amerikanische, das Signalhandbuch ist das englische.

    Es sind eben nicht alle hier im Forum teilnehmenden Hobby-Lokführer TS-Dinosaurier mit jahrelanger Erfahrung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dinosaurier- Wissen Voraussetzung ist in diesem Forum. ;)

    Nein, der gesunde Menschenverstand und ein wenig Eigeninitiative reichen völlig. Wenn ich die Handbücher gelesen habe - und das haben die Dinosaurier - habe ich auch das Wissen, was welches Signalbild bedeutet, denn die sind in fast jedem Handbuch zu fast jeder Strecke enthalten. Der gesunde Menschenverstand sagt einem dann, dass die Signalbilder einer englischen Strecke wie London - Brighton durchaus auch in Hedborough North gelten könnten und entsprechend die Signalbilder vom Stevens Pass auch bei der Castle Rock Railroad.


    Auch Dinosaurier waren mal jung und Du bist bald ein einjähriger Jungsaurier hier im Forum. Also: dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben, dann wirst Du groß und wissensstark.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    @LordHeibo: die Castle Rock Strecke wurde mit den Signalen der Cajon Pass Strecke gebaut (damals gab's noch keine anderen US-Signale bei RSDL-RSC-DTG), die passende Signalkarte für die Strecke kannst Du also im Cajon Pass Handbuch finden.


    Die US-Signalbilder unterscheiden sich je nach Bahngesellschaft teilweise erheblich, ich kann Deine Frage sehr gut verstehen. Zum Beispiel bedeuted "gelb über grün" bei der BNSF "beim nächsten Signal abzweigen und mit nicht mehr als 60 mph passieren", bei der alten New Haven RR hieß das gleiche Bild aber "nächstes Signal mit nicht mehr als 30 mph passieren".


    Die Castle Rock Strecke ist halb-fiktiv, sie folgt dem realen Verlauf der "Colorado Joint Line" Denver-Pueblo Strecke der ATSF und DRG&W Eisenbahnen (heute BNSF & UP), hat aber einige Unterschiede im Gleisplan (es gibt deutlich mehr zu tun in der RW Strecke). Falls Du mehr wissen willst dann klick hier: http://www.drgw.net/info/Denver-PuebloMain


    Grüße
    Micha

  • Holderadio


    Danke GreatNortherner


    Das ist die Antwort, die meine Frage vollends beantwortet.
    Allen, die an diesem Thread teilgenommen haben danke ich für die Inputs und für neue Erkenntnisse, die ich auf dem Weg zum TS-Dinosaurier in einer meiner letzten freien Hirnzellen gespeichert habe. :D