ZuSi 3 [erhältlich]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Besser so, als wenn nachher der Kunde jammert das die Sticks defekt und er unfähig ist ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Zumal die Firma die den schmarn aufspielt sowieso die Sticks nach Aufspielen zu überprüfen hat.

Und ja @Madison da hast du recht, sind sie. Hab seit 2010 sicher schon 6 oder 7 USB sticks verbraten, ist auch egal welchen Hersteller man da nimmt.

Aber naja...

Und hat auch keine Dongle Funktion. Und als Download will man irgendwie nicht weil baum.. irgendwie halt noch in den 90gern Stecken geblieben. Ich finde es mittlerweile halt nur noch Lachhaft.

Nachtrag:

Ich finde dann auch solche aussagen Zweifelhaft http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=254854#p254854

Axel Hölscher: "Du kannst uns glauben, dass wir uns im Vorfeld schon ein paar Minuten Gedanken gemacht haben, welcher Weg der sinnvollste sein könnte."

Weil wenn man das wirklich gemacht hätte, wäre man nicht auf die Glorreiche Idee gekommen, das auf USB sticks zu werfen.

Und wie es ausschaut traten die Fehler erst lange nach der Lieferung auf, was nicht gerade für Gute Speicher spricht... Aber da USB muss man eh mit rechnen das die nicht lange leben.

• USB Sticks jetzt generell als schlecht zu bezeichnen ist auch nicht richtig. Ich hab hier noch zwei ältere Sticks mit jeweils 1 GB liegen und die funktionieren schon seit zig Jahren einwandfrei ja ich will sagen zuverlässig.
    Später gekaufte Sticks mit 8 oder 16 und 32 GB sind eher Problematisch die ich auch nach Wutanfall :D gleich entsorgt habe.

• Ne, da hätte man nur was andres Nehmen sollen.

Bei IKEA gabs vor Jahren mal nen Digitalen Bilderrahmen als Geschenk für die Mitarbeiter, inklusive USB Stick. Die USB sticks waren nicht die billigsten, aber die Ausfallquote in den ersten 6 Monaten lag weit über 50%.

Und wenn ich dann im Zusi Forum lese, bla blub lasst die mal Beheben.. Falls ich mich geirrt habe, und die Firma die Sticks überprüft hat, und nachweisen kann das die Sticks funktionierten und in Ordnung waren, hat man da jetzt bei Hölschers schön das Geld aus dem Fenster geworfen/Verbrannt. Und das wegen einem etwas das eigentlich sehr bekannt ist. Wenn Sowas mit USB sticks ne gute Idee wäre, würden es ja Mehr Firmen machen.

• Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
    Von allen USB-Sticks, mit denen ich jemals zu tun hatte (eigene, Bekannte,...) und die eine breite Palette von Alter, Größe und Hersteller aufwiesen, hatte ich nicht einmal mit einem Defekten zu tun. Und das waren ganz sicher nicht nur 3 oder 4 Stück, sondern eher ein paar Dutzend.
    Nach dem, was ich hier lese, hatten wir wohl Glück.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Downloadversion anbieten so wie das heute so üblich ist und die Sache ist erledigt. Auch bei Updates ist das ganze dann relativ unkompliziert.
    Bei Sticks gibt und wird es Probleme geben. Da reicht schon unter Umständen ein einfaches abziehen ohne vorher den Stick abzumelden und das Teil ist dann nicht mehr lesbar.
    Kann man wohl wieder mittels diversen Programmen herstellen aber viele haben davon null Ahnung wie man da vorzugehen hat. Schon alleine das ist ein Grund mit das man erneut darüber nachdenken sollte ob der USB Stick wirklich die beste Wahl ist.

• Was macht ihr denn mit euren Sticks ? :huh:

Habe hier bestimmt zwei Dutzend sticks, manche noch mit 64MB aus den frühen 2000ern und mir ist noch nie einer verreckt. (Einen habe ich mechanisch im Auto zerbröselt, da konnte der aber nichts für :ugly: )

Ob billigste Werbe-Geschenke oder Markenware, 2 Stück sind seit Jahren täglich im Einsatz und haben teils schon Waschmaschinen von innen gesehen etc. . Egal ob Privat oder im Geschäft, für mich gibt es nichts besseres.

Wie auch immer, wieso das hier heutzutage nicht einfach online ablaufen kann verstehe ich nicht. Werden sich aber schon was dabei gedacht haben.