T:ANE Release Trailer - Auslieferung 15. Mai steht!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sehr schöne Parrtikeleffekte, wenn ich das als unbedarfter Zuschauer mal so sagen darf.
    Und endlich - hier zumindest - gelöst: Rauch quillt jetzt unter Brücken und Tunnels nur unter den Objekten hervor und nicht mehr durch sie durch.
    Ebenso bleibt der Regen jetzt draußen.


    Gruß
    Norbert

  • Wahnsinn, wie die schaukelt.

    Kann man per Trigger einstellen von 0 bis 100 ;)
    Wobei 100 Nagelneu ist und 0 der mieseste Zustand.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Für TANE direkt nicht, aber auf der DLS (Download Station) gibt es mehr als genug Material, auch aus Deutschland ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn es nicht Built-In ist, kannst Du die Downloadstation (DLS) nutzen für über 150.000 Objekte, die kostenlos sind im Gegensatz zum hier verfolgten Geschäftsmodell. Du brauchst es nicht, aber es empfiehlt sich ein First Class Ticket für schnelleren und unbegrenzten Download.


    Gruß
    Nobert.

    @thenilsman: Wer lesen kann und den ganzen Thread (incl. Seite 1) durchliest, ist klar im Vortei...


    Gruß
    Norbert

  • Was gibt's denn da alles Schönes?
    (Da kann man ja nur nach Anmeldung reinschauen)

    Das würde hier den Rahmen sprengen, da es auf der DLS grob geschätzt über 500.000 Sachen gibt wie Loks, Waggons, Gleise, Signale etc. pp. + diverse externe Sachen (Pay-, und Freeware, letzteres überwiegt allerdings deutlich).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mein Gott, Nils. Das steht auch schon in diesem Thread. Und der hat keine 38 oder 53 Seiten.
    So lesefaul kann man doch gar nicht sein.
    Kleine Anmerkung zum 425er: Ist noch WIP, nicht dass da falsche Erwartungen und Enttäuschungen aufkommen, wenn man nicht selber auf den Link klickt und selber liest.


    Gruß
    Norbert

  • Ich kann/will T:ANE nur von der letzten Betaversion von Mitte April her bewerten. Ich mag ihn, besonders die Außenansicht und die Spielmöglichkeiten. Vielleicht auch mal die Erweiterungsmöglichkeiten, wobei man da erstmal abwarten sollte, was für die neue Version da so kommt.


    Aber da gibt es eben auch die Schattenseiten, die es heute noch gibt. Mit gutem Grund gibt es hier nicht die Screenshots von Inside-the-Cab. Da ist es nämlich nicht mehr so geil (was die Grundausstattung betrifft - eher ein Standard des TS von 2012). Einmal Inside die Strecke London-Edinburgh gefahren und schnell den Lautsprecher abgeschaltet. (Denn im Gegensatz zu den richtig gelungenen Sounds der amerikanischen Loks ist das nicht mal mehr grausig.)


    Sicher kann und wird das besser werden. Aber ich kann nur davor warnen, T:ANE jetzt in der Erwartung eines besseren TS zu kaufen. T:ANE ist eine bessere Version der bisherigen Version von Trainz (und das war im Januar noch gar nicht so sicher - also eine eindeutig positive Entwicklung.) Ansonsten reiht ihr euch nur in Reihe derjenigen ein, die die Steam-Foren mit weiteren unrealistischen Bewertungen bereichern :)


    Wer heute seine Zeit im TS verbringt und sich "nur" an den 32-Bit-Beschränkungen und manchen Ärgernissen der DTG-Updatepolitik stört, sollte m.E. trotzdem bei TS bleiben und sich bis zur nächsten Generation des TS gedulden. Im TS ist genug vorhanden ud lässt sich bei Zurückschrauben zu hoch gesteckter Erwartungen auch "vernünftig" nutzen.


    Wer mehr von der Modellbahnecke her kommt und nur das Fahren im Cab auf die Dauer eintönig findet (und auch selbst keine Strecken baut), für den ist T:ANE einen Blick wert. Aber bitte nicht nach dem Motto "Die Bilder sind doch so geil - warum geht das oder das nicht, Schiebung, etc" urteilen.


    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Mal nebenbei:


    Wer Deutsches Material sucht, besonders aus der DR Zeit, der wird bei den Polnischen Kollegen sehr gut fündig.
    Aber auch bei den Ungarischen & Tschechischen Kollegen kann man einen Blick riskieren ;)


    z.B.
    http://qdaty-trainz.pl/index.php/download/tabor
    http://trainzart.pl/news.php
    http://www.trainz.samplaire.com/news.php (hat auch super 3D Gleise)
    http://www.trainzkatalog.websnadno.cz/
    http://www.trainz.pl/
    http://www.trainz.hu/modules/TDMDownloads/



    Wer eine richtig gute Oberleitung sucht die kaum wünsche übrig lässt, der wird hier fündig:
    http://bigtomts2009.atw.hu/kezikonyv/index.html

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Hmm mal ne Frage,


    ich habe mir das neue Trainz erst runtergelassen und wollte mal fragen ob diese ganzen Sachen alle auch kompatibel sind?
    Da steht dann zum Beispiel TRS2004+ oder 2006+


    Ich muss mich wohl mal näher damit beschäftigen...

  • Im Grundprinzip ist alles aufwärts kompatibel, allerdings kann es bei höheren Trainzversionen zu Fehler(meldungen) im Content Manager kommen, die leicht, bis gar nicht zu beheben sind.


    Einfach ausprobieren ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Kompatibel zu 11 Jahre altem Content?
    Da erscheint das große Angebot von 500.000 verfügbaren Downloads im Trainz-Download-Center im ganz neuen Licht, lässt es doch vermuten, dort zahlreiche, aus heutiger Sicht aber leider minderwertige Sachen vorzufinden.


    Die Abwärtskompatibilität von T:ANE zu solch alten Sachen kann doch nicht gut sein. Das behindert den Weg zu neuen Funktionen, sowohl in grafischer als auch funktioneller Hinsicht und das erklärt auch, warum nahezu jeder, der sich mit T:ANE mal beschäftigte, eher enttäuscht, als euphorisch ist. Zumindest ist dies das Ergebnis meiner Beobachtungen zahlreicher YT-Videos.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na ja, es gibt eigentlich nur die beiden Möglichkeiten: Einen Schnitt machen und neu anfangen, dabei die alte Version für einen längeren Zeitraum weiter anbieten (damit der bisherige Content weiter genutzt werden kann - ansonsten sind die treuen Kunden weg, die das meiste Geld ausgeben). So wird es DTG machen (müssen).


    Oder man hält eine Kompatibilität aufrecht. So wie jetzt N3V Games (Auran). Bei den wenigen Programmierern und der großen Community (die man ansonsten vergrätzen würde) bleibt ihnen wahrscheinlich auch nichts anderes übrig. DTG ist wesentlich größer und kann diesen Schritt gehen. Und TS-Anwender sind letztlich gewöhnt, Geld für alles auszugeben. Warum nicht die nächsten 3000 Euro für Content einer neuen besseren TS-Version.


    Beides hat Risiken und beides kann schief gehen. Was man auf keinen Fall machen sollte, sich jetzt T:ANE zu kaufen und dann gleich mit altem Content zu zerstören. Außer man möchte eigentlich gar nicht mit dem Programm spielen, sondern ist glücklich damit, immer weiter neuen Content hineinzuschaufeln. Diesen Eindruck habe ich auch manchmal bei Spielen wie Train Fever oder Cities: Skylines.


    @Prelli : Erlaube mir die Anmerkung, nach Deinem Anforderungsprofil. der sich aus Deinen Beiträgen hier ausdrückt, wärst Du m. E. nicht eine Minute glücklich bei T:ANE

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Wie immer: Versuch macht kluch.
    N3V hat eine Lifecycle-Policy nach welcher der Support und die Kompatibilität ca. 5 Jahre nach Erscheinen des Produktes eingestellt wird. Demnächst wird es also für TS 2010 und damit auch PTP 2 soweit sein.
    Das hindert allerdings nicht ewig Gestrige - die oft immer noch mit TRS 2004 unterwegs sind - vehement und lautstark die Abwärts-Kompatibilität z.B. des sehr fortschrittlichen BR 425 zu fordern, obwohl dieser Möglichkeiten und Fähigkeiten des Programms und der Engine nutzt, die damals noch völlig unbekannt waren.
    Dasselbe wird bei T:ANE auch wieder passieren. Dummerweise wurde von N3V eine Kompatibilität zu TS 12 versprochen.


    Gruß
    Norbert

  • warum nahezu jeder, der sich mit T:ANE mal beschäftigte, eher enttäuscht, als euphorisch ist.

    da gehör ich wohl auch zu. Erster Kontakt vor Jahren mit dem PTP2, dann (weil man über Trainz viel gutes las, was ich in PTP2 aber nicht entdecken konnte) das Original Trainz 12 (in dem ich außer anderer UI auch nicht viel mehr finden konnte), vor einigen Monaten nach Berichten hier im Forum dann doch noch mal einen Versuch mit T:ANE gewagt - und wieder vergeblich nach echten Fortschritten gesucht.
    Nebenbei crasht T:ANE häufiger als der (RSC/DTG) TS in seinen schlimmsten Tagen (vielleicht hat sich ja wenigstens das in den letzten Wochen gebessert, ich hab mit dem letzten Update vor wenigen Tagen noch nicht viel gemacht).
    T:ANE ist ohne Zweifel ein nettes Eisenbahnspiel - wie auch EEP und Train Fever, mit unterschiedlichen Schwerpunkten.