TS2015 fliegt einfach aus Speicher

  • Hallo, ich bin grad dabei eine Strecke zu bauen und bin schon recht weit. Bei einer Probefahrt fliegt der TS komplett ausm Speicher, ohne DumpFile... weg...Jetz habe ich mir die Stelle gemerkt wo er immer rausfliegt, war 2,3 mal immer die selbe. Wenn ich nun eine Probefahrt mache, wo ich näher an diese Stelle komme, fliegt er nicht raus, sondern etwas später. Dumm ist, das ich nicht weis, wer daran Schuld ist, denn der TS ist ja komplett ausm Speicher. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, was diesen Absturz verursacht? Wäre schade um meine Strecke..


    Gruß Chris

  • Aus dem Speicher heißt, das dass Programm einfach beenden wird, es ist weder im Task noch sonst wo. Ich werde das mal weiträumig löschen...
    Gibt es einen Thread über die Ram-Überlastung? 8GB Hauptspeicher mit W7 sind da nicht ausreichend?


    Gruß Chris

  • Was hast du den fürn Rechner?
    CPU, Graka usw.
    Wäre auch mal interessant.
    Hatte den Fehler auch mal vorhin, einfach so hat der sich geschlossen. Man kann es aber sehen was es war. Unter Ereignisanzeige. Einfach mal im PC suchen.
    Da hab ich gesehen das es einfach nur ein normaler dump war.


    Probier mal deine Grafikeinstellungen runter zu schrauben. Hat mir auch geholfen.
    Auf dem Bild sieht man (der blaue Balken) das es ein Crash vom TS war.
    Und danach ist mir der Grafiktreiber abgestürzt beim GTA zocken. :ugly:

  • Bei zuwenig Ram käme ein Dump.
    Es kommt aber garnichts, weswegen ich nahelegen möchte, Logmate mitlaufen zu lassen, und sich mal ganz genau zu merken, wo der TS sich beendet.
    Während des Fahrens: Immer anderselben Stelle von Lok oder letztem Wagen?
    Auch im Szenario- oder/und Welteditor an dieser Stelle nur beim rumfliegen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    schaue mal genau auf die Zeit (Im Spiel natürlich) ob beim Absturz zu diesem Zeitpunkt ein KI Zug startet.
    Wenn ja, werfe den mal raus.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Was ich ein wenig Merkwürdig finde ist, das meine Strecke nicht mal annähernd soviele Objekte enthält wie z.B. Wittenberg. Wenn ich auf dieser fahre, habe ich nicht einen Absturz. Nur auf meiner selbst gebauten. Egal ob ich sie über dem Editor Starte oder direkt aus dem Fahr-Menü. KI-Züge fahren auch nicht, zum Testen fahr ich ganz allein. Solange ich nicht weis was das ist, macht es ja kein Sinn die Strecke weiter zu bauen. Leider habe ich schon einiges an Zeit daran verbraucht...


    Gruß Chris

  • Versuchs mal mit einer Sicherung, die etwas zurückliegt. Ausserdem mit Rw-Tools nach 0-Bytedateien suchen, eliminieren. Dann die Szenery-Kacheln aus der Gegend wegparken, die Gegend ist dann leer. ggf. neu aufbauen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo.... ich habe mal eine etwas ältere Version meiner Strecke genommen, diese war aber das komplette Rohmaterial nur mit Gleise und Bahnhöfe. Und ja, es gab keinen Absturz..Ich muss aber sagen, das ich keine Lust habe, nach jedem gesetzen Baum eine Probefahrt zu machen. Ich habe mich entschlossen, mein Projekt zu beenden. So kann ich nicht Arbeiten...( :D ) Ja, schade, und damit ich nicht alleine da stehe, sag ich Euch woran ich gebaut habe. Ich habe den Berliner S-Bahnring (S41 / S42) gebaut.Die Gleise sind alle verlegt, der Ring ist geschlossen. Vegetation und Bahnsteige von Sonnenallee bis Schöneberg, wobei Schöneberg schon nicht mehr anfahrbar ist. Absturz.


    Gruß Chris

  • Ja meine Güte... dann versuch doch mal dahinterzukommen, an was das liegt.
    Schmeiß den LogMate an, überprüfe den Ram-Verbrauch, blende Kacheln vorrübergehend aus.


    Dauernd nur zu sagen: "Stürzt ab" oder "Ich kann so nicht arbeiten" bringt dich doch nicht weiter.
    Dass der TS abraucht hat ja einen guten Grund und den muss man dann halt durch eine vernünftige Strategie versuchen, festzunageln. Dahinter steckt ja keine Esoterik, der man mit Gebeten, Opfergaben oder Beschwörungen eines Dämons könnte, sondern nur und ausschließlich durch Logik, Nachdenken und Fehlerausgrenzung.


    Ich hatte beispielsweise auch mal einen Crash-To-Desktop auf unserer Schwarzwaldbahn ohne jegliche Fehlermeldung. Immer an derselben Stelle, aber nur wenn ich fuhr. Der Crash passierte, wenn der letzte(!) Waggon auf den Zentimeter genau an einer ganz bestimmten Stelle war. Das machte mich halb wahnsinnig, weil ich nicht dahinterkam. Irgendwann erwuchs in mir der Verdacht, dass der Signallink an genau dieser Stelle schuld war, bzw. den Auslöser für den Crash initiierte, was ich dann Schuster mitteilte mit allen nötigen LogMate-Infos, wodurch er tatsächlich einen kleinen Bug in den Signalscripten feststellte (Blockfreimeldung war's glaube ich), was er dann prompt reparierte. An dieser Stelle ein fettes Danke an Schuster für die tolle Hilfe *hi* Dieser Bug nervte mich ca. 2-3 Wochen immens. Ich habe aber nicht locker gelassen und viel getestet und ganz genau beobachtet, was letztlich dann Schuster auf die richtige Fährte führte.
    Ich will damit sagen, dass man da intelligent und stragisch klug vorgehen muss, um eine mögliche/wahrscheinliche Diagnose stellen zu können.


    Aber so, wie du das machst, wird das nix, zumal ich auch keine Rückmeldung in deinen beiträgen erkennen kann, ob du die vorgebrachten Tipps der "alten Hasen" umgesetzt hast oder nicht. So macht helfen keinen Spaß. Vielleicht weißt du ja nicht, wie das geht, oder was du tun sollst, aber dann liegt es an dir, genauer nachzufragen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()