TS2015 fliegt einfach aus Speicher

  • Du hast ja recht, aber das finde ich alles recht Nervlich. Das LogMate habe ich auch laufen lassen. Ich komme leider nicht einmal zu der Stelle wo er abstürzt. Er füllt die Log mit immer den selben Text, und der TS steht der weilen fest.


    cLandscapeTexturemanager::MixLevelAndOrientation()
    LandscapeTextureManager.cpp : 60
    Mix level / orientation difficulties


    und das so lange bis ich nicht mehr will, hab ne Stunde laufen lassen, leider ging es nur so weiter...RW-Tools habe ich auch drüber laufen lassen, hat keine Probleme feststellen können. Beim weiträumigen Löschen ranzt der TS mit nem Dump ab. Speicherverbrauch wird mir 1.350.020k angezeigt.. Ich weis leider nicht weiter....Was ich jetz noch mache, ist alle Objekte einzeln löschen bis alles kahl ist...


    Gruß Chris

  • War auch mein erster Gedanke.


    BNSF:
    Benennen mal den MixMaps-Ordner um, damit der TS keine anderen Bodentexturen außer Standard-Gras benutzt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • OK, also, habe den Ordner umbenannt, und diese ehlend lange Logeinträge mit den cLandscapeTexturemanager blieben aus und er fuhr endlich weiter. Als ich dann an diese bewuste Stelle kam, flog er raus und der LogMate hat mir nichts angezeigt. Starte ich meine Fahrt kurz vor diesem Rausschmiss, läuft er bis zu 3 Bahnhöfen weiter, um dort dann sich zu beenden...Ich werde jetz mal Objekte einzeln löschen... ich werd mal nicht so schnell aufgeben....


    Gruß Chris

  • Moin,


    das Problem kenne ich, habe ich auch gehabt: hastu neue Bodentexturen generiert oder Bodentexturen bewegt oder irgendwas damit getan? Der Fehler aus dem Logmate weist darauf hin, man muss aufpassen, was man mit den Bodentexturen macht, die können eine Menge Scherereien machen...


    Winke, Jan

  • Als ich die Strecke begonnen habe, muss man ja beim neu erstellen eine vorhandene Bodentexture von einer Strecke nehmen, ich habe mir, weil das ja Sinn macht, die von Wittenberg genommen. Ich habe jetzt auch weiträumig (glaube so 5 Km) alles gelöscht, und nur wieder die Gleise verbunden. Leider verabschiedet sich der TS immer noch an selbiger Stelle. LogMate hat mir viele Fehler angezeigt die auf irgend welchen Blueprints weisen die fehlen....aber ob es daran liegt? (Ich weis leider auch nicht was Blueprints sind). Ich werde das denke ich doch verwerfen...


    Gruß Chris

  • Also es gibt zum Beispiel Blueprint für Lofts, Marker,Decals, Fire, Bodentexturen usw..
    Das sind also Vorlagen im BP-Editor aus denen autmatisch diese erstellt werden, grob gesagt.


    Mir würde noch einfallen, einfach mal einzeln die Provider-Ordner rauszuziehen.
    Glaube aber nicht, dass es was bringt.


    Gruss Schmiddi

  • So ihr lieben, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Ich bin alles rückwärs gegangen was ich gemacht habe und funktioniert hat die Strecke als ich alle Signale entfernt habe. Ich hatte die KS-Signale verbaut. Jetzt schau ich mal welche ich nehme. Also, es lag an den Signalen. Nochmals Danke für Eure Hilfe. *jippy*


    Gruß Chris

  • Ich habe welche von KUJU genommen gehabt. Jetzt habe ich mir die deutschen KS-Signale V5.01 von hier geladen. Diese werde ich jetzt verwenden.
    Ich hätte da noch eine andere Sache: Wie geschrieben baue ich ja den Berliner S-Bahn Ring S41/S42. Ich benutze dafür Objekte aus z.B. Wittenberge und SAD. Wenn ich diese für die Öffentlichkeit verfügbar machen möchte, wie sieht das Rechtlich aus? Muss ich die Objektbauer fragen (Wie z.B. Bahnjan, falls er hier mit liest) ob ich die Strecke mit den Objekten frei geben kann? Das wird aber noch ein Weilchen dauern, 27 Bahnhöfe sind es und bei 3 bin ich erst.


    Gruß Chris

  • Veröffentlichen von Freeware: Nichts von Kaufaddons und mitliefern, nur in der Readme angeben was es denn wo gibt. Trotzdem höflicherweise bei Jan mal anfragen.
    SAD hat ja Altenburg-Wildau global zur Nutzung freigeben, da brauchste nicht mehr fragen. (aber bitte auch hier nichts mitliefern).
    Bei unseren Signalteam-Signalen möchten wir absolut keine Mitlieferung, sonst wird der neueste Stand von veralteten Downloadpaketen überschrieben. Das ist ja grundsätzlich die Gefahr von Mitlieferung.
    Um die Downloadorgie für Freeware kleinzuhalten, kannste ja ein Paket schnüren, dass "exotische" Freeware enthält. Hier aber jeden Ersteller um Erlaubnis bitten, bzw die Readmes der Freeware lesen.
    Aber eine gut geschnitze Readme mit Links zum jeweiligen Download ist auch OK. Beispiel die Readme der Freiberg-Strecke.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Supa, ich danke für Eure Antworten. Es werkeln zwei Mann an dieser Strecke, einer der die Gleise per Google legt, Bahnhöfe anschließt, ein anderer (ich) der die Bahnhöfe ausstattet (Auch mit Licht), sowie die Vegetation und Häuser. Wir verwenden zu 100% fertige Objekte, da wir eh keine Ahnung von Objektbau haben. Deshalb auch meine Frage, wenn wir das fertige Prudukt mal veröffentlichen. Des weiteren haben wir bei Wordpress.com einen Blog aufgemacht, wo wir unseren Bau Dokumentieren. Sind hier Links in dieser Hinsicht erlaubt? Ich freue mich auf das Endprodukt *lach*
    Gruß Chris