Bahnunfall in der Steiermark: Frontalkollision zweier GTW


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es handelt sich dabei um 4062 002 (Toter Tf, der sehr schwer beschädigte Triebwagen) und 4062 001.
    Schon ein komisches Gefühl wenn man gestern die Strecke noch mit dem 4062 002 gefahren ist und auch noch Bilder von davon hat. *ohman*

  • Ausserdem hatte der Lokführer in der Kurve eine schlechtere Sicht und somit vermutlich eine längere Reaktionszeit.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Da der Aufkletterschutz neben dem Zug liegt, dürfte das leider in der Tat wahr sein. Und wie es aussieht, hätte ein funktionieren des Aufkletterschutzes ein Leben gerettet.Vielleicht war die, durch die ziemlich enge Kurve bedingte, einseitige Belastung zu stark.

    Egal ob enge oder weite Kurve, der Aufkletterschutz bei den Ovomaltinebombern ist zum Schmeissn!

  • Was ist denn bitte ein Ovomaltinebomber? @AvD? ;)

    Ein Ovomaltinebomber ist ein "Schweizer Qualitätsprodukt" der Firma STADTLER wo der
    Aufkletterschutz kläglich versagt hat!


    GlumpertGlumpert 1


    Bei der zitierten Quelle handelt es sich um eine österreichische Qualitätszeitung! Keine Bild, keine Heute, kein Österreich und andere Schmierblätter!


    LG AvD

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Großschreibung in Foren bedeutet Schreien. In Normal-Ton editiert, kann man auch lesen.

  • Egal ob Stadtler oder Stadler, jeder weiß was gemeint ist. Außerdem sehe ich in Deinem Beitrag auch einen Rechtschreibfehler, um gerne nochmal zur Qualität zu kommen. Oder schreibt man Verben in der Schweiz groß?

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Nein tut man nicht, was mir aber auf den Geist geht ist dieses sofortige Verurteilen der Hersteller, obwohl noch nichts über den Unfall bekannt ist, eventuell auch Wartungsmängel. Und mir gehts auch nicht um irgendwelche Rechtschreibfehler sondern darum dass sofort wieder die Qualität bemängelt wird. Kann gut sein dass der Aufkletterschutz in der Situation mit der engen Kurve wirklich versagt hat. Nur sollte man erstmal abwarten und nicht irgendwelche dämlichen Aussagen machen. Bei nem Unfall mit nem BMW mach ich auch keine Aussagen von wegen "Die Weisswurstkarre ist für die Insassen gefährlich".