Wie schon erwähnt, kommt bald der Steuerwagen "Hasenkasten". Hier die neusten Bilder dazu
http://www.rw-0381.blogspot.de/2015/05/kaninchenstall.html
Gruß
Rene
Wie schon erwähnt, kommt bald der Steuerwagen "Hasenkasten". Hier die neusten Bilder dazu
http://www.rw-0381.blogspot.de/2015/05/kaninchenstall.html
Gruß
Rene
Jau, supidoll, nur find ichs langsam ein klitzekleinwenig gemein, dass die alle nicht fahrbar sind
Tante Edit schreit: Es müsste ja auch noch nicht mal VR Qualität sein!
Ein großes Dankeschön an Mathias Gruß Rene
Kaum wird Hasenkasten gesagt, schon kommt Rene raus
Tach altes Haus
Jau, supidoll, nur find ichs langsam ein klitzekleinwenig gemein, dass die alle nicht fahrbar sind
Tante Edit schreit: Es müsste ja auch noch nicht mal VR Qualität sein!
Da fehlt dann wohl eben das Gewusst-Wie. Aber besser, ein gewisser Stand wird von Anfang an so kommuniziert, wie er ist (= "nicht fahrbar, niemals"), als mit solchen schwammigen Aussagen daherzukommen wie "Naja... wer weiß, ob es in absehbarer Zeit nicht doch mal ein Update mit einem richtigen Führerstand geben wird...?" und dann in dieser Hoffnung alles losrennt und schonmal vorkauft, wie das ja in der Vergangenheit bei einem anderen Hersteller so gehandhabt worden ist.
Das sind ja super Nachrichten!
Freue mich sehr auf´s Release!
Klasse Wagen !
Von fahrbarer Version mag ich noch gar nicht träumen, aber zumindest bei Steuerwagen würde ich mich schon mal tierisch über eine Version mit und ohne Fahrer freuen. Die Meinung von Matthias bezüglich Fahrgästen ist zwar bekannt, aber ein entgegenkommender Stw ohne Fahrer sieht halt komisch aus.
Für den Heimgebrauch hab' ich mir mal 'n vR-Fahrer in den Karlsruher Stw gesetzt. Macht schon optisch verdammt viel aus.
Oh Gott wie schön ...
Die Dinger habe ich sogar als Märklin-Modell - sind irgendwann in der 60er Jahren erworben worden. Kleine Schätze sozusagen
Das sind nach wie vor keine N, sondern n-Wagen. Ist das so schwer zu merken?
Wie kann man denn so unter Druck stehen das man so unfreundlich rüberkommt @Adones. Sicher hast du recht, aber hier könnte man doch einfach mal dran denken das "Der Ton macht die Musik" wirklich besser ankommen würde. Dein Avatar lässt vermuten das du wie ich ein Franke bist, so "Mufflad" sind wir doch eigentlich nicht
Danke an Gainmaster das du uns auf das neue kommende Modell von Matthias hingewiesen hat. Wie immer wird das garantiert ein Leckerbissen.
... auf dem Weg von Trier durch die Eifel nach Köln
@BlackHawk Hi, ja ich war lange nicht aktiv. Erstens ist leider unverhofft am 10.03.2015 nun auch mein Vater verstorben (letztes Jahr erst meine Mutter an Krebs), da hatte ich keine Lust auf den TS 2015. Und jetzt ist mein PC in der Werkstatt. Aber ich freue mich sehr, wenn mein PC wieder da ist und der Hasenkasten käuflich zuerwerben ist.
Gruß
Rene
@srallinger: Das sollte keines falls grandlig rüber kommen, aber es ist ein Thema, das regelmäßig mehr oder weniger diskutiert wird obwohl die Bezeichnung klar auf der Hand liegt. Es sind Kleinigkeiten, aber eben entscheidende Kleinigkeiten
Die Wagen sind jedenfalls klasse Ob die auch wieder mit Sound geliefert werden?
... falls Du einen eigenen Sound meinst? Ja, werden sie haben.
Wenn ich da an den Sound des "Karlsruher Kopfs" denke, bin ich mir sicher das wir auch hier nicht enttäuscht werden
@Gainmaster Mein Beileid.
Ach das sind wirklich gute Nachrichten, freu mich schon auf Release.
LG Fabian Nds
Das nenne ich mal taktvoll.
Bei dem Rollmaterial von RW/0381 (Matthias) steht nirgends in der Leistungsbeschreibung das seine Modelle fahrbar sein werden und wird wahrscheinlich auch nicht in Aussicht gestellt.
Wenn man aber träumen darf, würde ich von einer Kooperation mit vR träumen und Matthias seine Modelle mit EL Steuerungen ausstatten.
Ja wir dürfen uns alle eine solche Kooperation wünschen, denn wohl fast jeder hier will mal richtig im Steuerwagen sitzen, EL hin oder her. Aber ansonsten eben einfach abwarten, nach Jahren kommt schon dies oder das zu stande oder eben auch nicht. Außerdem werden doch einige Matthias Modelle sowieso schon länger auch über die vR Shop vertickert, also da sehe ich nicht ganz schwarz für die Zukunft.
Wichtig und das gilt für alle Erbauer dass die Modelle halbwegs resourcenschonend gebaut werden, denn was bringt mir das tollste Modell wenn ich damit nur auf einer extrem ärmlichen und kargen Teststrecke unterwegs bin, bzw. was bringt mir die supergestaltete Strecke wenn ich dann nur Kuju-Rollmaterial draufgeben kann. Ist leider mit dem TS so und da wird sich zumindest nächstes Jahr noch nix dran ändern.