German Railroads und Co

  • Hallo,


    ich bin ja jetzt nach vielen Jahren zum virtuellen Bahnfahren zurückgekehrt. Einige Hersteller kenne ich ja noch aus MSTS Zeiten.
    Andere scheinen - zumindest bim TS nicht mehr mitzumischen. Was ist denn eigentlich aus German Railroads geworden? Die haben doch sogar noch die Strecke Siegen Hagen gemacht. Danach kam wohl nichts mehr, oder?
    Und mischen die ProTrain Leute hier beim TS auch noch mit? Oder haben die sich in ihr ProTrain Perfect festgebissen?

  • German Railroads alt: Ernst Tollknäpper, Ulf Freudenreich.
    German Rairoads neu: Karsten Pohl
    virtual Railroads: Ulf Freudenreich.


    Blue Sky interactive alt: MSTS, PTP
    Vizzart: PTP/RW
    Global Bridge Entertainment: RW


    Matthias Gose alt: BSI, Vizzart
    Matthias Gose neu: 3DZUG


    EDIT: Loco-Michel hat natürlich recht. Danke für die Ergänzung.
    EDIT 2: BlackHawk hat natürlich auch recht.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo

    Die haben doch sogar noch die Strecke Siegen Hagen gemacht.

    Stimmt nicht so ganz.
    Die waren daran beteiligt.


    German Railroads alt: Ernst Tollknäpper, Ulf Freudenreich.German Rairoads neu: Karsten Pohl

    Dazwischen war noch für eine kurze Zeit German Railroads mit nur Ernst Tollknäpper

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Blue Sky interactive alt: MSTS, PTP
    Vizzart: PTP/RW
    Global Bridge Entertainment: RW


    So ist es richtig ;)


    Aber im Grunde genommen ist das alles der selbe Laden, nur ein anderer Name.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • @BlackHawk, vizzart hat zwar RW-Produkte im Angebot, möchte sich aber in Zukunft nur noch auf PTP spezialisieren, für RW-Produkte kümmert sich nun GBE. Soweit ich mich erinnern kann. Deshalb finde ich, dass @siebziger nicht ganz unrecht hat.

    Was sie in Zukunft machen ist diesbezüglich egal, da sie ja nun mal RW Sachen gebastelt haben und die noch Käuflich zu erwerben sind ;)


    Und das sie was für PTP (Basis ist Trainz 2004/2006, was 2004/2006 oder so Aktuell war) noch was machen, möchte ich doch ziemlich bezweifeln :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Da wir hier bei Geschichte und Geschichtsbewältigung sind:
    PTP = Trainz 2006 ohne SP1
    PTP2 = Trainz 2010 mit GUI (Nutzer-Oberfläche) von TS 2009


    BSI/Vizzart hatte schon lange die Rechte an PTP verloren, allerdings nicht in ihrer Außendarstellung. Diese lagen/liegen bei Halycon / NBG. Deshalb ist auch dort auch PTP2 Gold (und weitere) erschienen.
    BSI/Vizzart ist lediglich Zulieferer von AddOns.


    Gruß
    Norbert

  • Mein Gott, ist das alles kompliziert. Im Grunde genommen war das Wirrwarr ein Grund, weshalb ich damsl das Interesse an Eisenbahnsimulationen verloren habe. Der MSTS war zu alt geworden, und es gab diverse unterschiedliche auf dem Markt. Insbesondere das Verwirrspiel mit Trainz und PTP. Ersteres lief auf meinem Rechner, letzeres stürzte immer ab.
    Dann kam Railworks, und das kam bei mir anfangs gar nicht gut an. Jetzt heist Railworks plötzlich Trainsimulator (wie kam es denn überhaut zu der Namensänderung?) und es ist wieder ganz wie früher, als der MSTS noch neu war :)

  • Und Hersteller heißt nun Dovetail Games und sitzt in England. Zudem brauch man heutzutage einen sehr starken Rechner, wenn alles super laufen soll. Obwohl das auch sehr Streckenabhängig ist. Viele können z.B. Hagen-Siegen 3.0 und Hamburg - Hannover fahren, haben aber arge Probleme mit Köln-Koblenz, München - Garnischpartenkirchen etc. Generell Köln, München und die ganze Moselstrecke laufen glaube ich bei keinem Rechner völlig reibungslos.

  • Microsoft: MS TS
    Auran -> N3V: TRS = Trainz Railway Simulator -> TS = TrainZ Simulator
    Kuju -> raillsimulator.com -> DTG Dovetail Games: MSTS 2 -> Railsimulator -> RailWorks -> TS = Train Simulator


    Alle wollen legitime Erben von Microsofts MSTS sein.


    Gruß
    Norbert

  • Ist aber auch hier ganz einfach:

    • Das Hauptprogramm gibt es nur über Steam von DTG. Es wird bis jetzt jede Jahr kostenlos aktualisiert (Das Hauptprogamm, nicht die Inhalte wie Strecken und Fahrzeuge...)
    • Über Steam gibt es wieder nur von DTG Addons (Züge, Strecken) die entweder DTG oder ein Dritthersteller erstellt hat
    • Kaufen kann man Steam/DTG Produkte auch in diversen anderen Shops (Greenmangaming, ...), der Download, also der erhalt des Artikels geht dann aber trotzdem nur über Steam/DTG
    • Dann gibt es verschiedene Dritthersteller (vR, RW0381, 3DZUG, JustTrains, vT um nur ein paar zu nennen, die selbst vermarkten oder und/oder auch über andere Distributoren (JustTrains, Aerosoft, Halycon um wieder nur ein paar zu nennen) ihre Produkte verkaufen.