[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Weitere solche Bahnhöfe finden sich noch zu Hauf in Deutschland. Die Fahrgäste heute sind aber alle zu verwöhnt von ebenerdigen beidseitigen Fertigbauteilbahnsteigen. *kotz*


    Beispiele sind zum Beispiel Herdorf, Würgendorf an der Hellertalbahn, oder Dahlbruch und Hilchenbach an der Rothaarbahn nach Erndtebrück. Zugegeben: alles "Bummelbähnchen". Bei der letzteren auch eine anspruchsvolle "Steilstrecke" *teetrink*

  • Auf der Strecke von Buchloe nach Memmingen (Hauptstrecke) gibt es auch noch solche Bahnhöfe mit Reisendenübergang.
    Da müssen wir mit unseren GZ bis zum Standort des Signals fahren, um den Übergang frei zu halten.


    Liebe Grüße
    Marco

  • So weit es auf Google Earth zu erkennen ist, ist es wirklich so! Man muss über die Schienen. Ich hoffe der Friedhof ist in der Nähe!

    Wenn ich sowas schon lesen :cursing:
    Früher war das doch ganz normal oder? Da ist man noch nicht auf die Idee gekommen an den Bahnhöfen einen Unterführung zu bauen damit man
    bequem zu den Gleisen kommt...Sowas gibt es auch heute noch auf vielen Strecken wie die zwei Herrschaften vor mir schon erwähnt haben.
    Außerdem habe ich noch nie gehört dass es durch so einen Übergang zu einem Unfall kam.

  • So weit es auf Google Earth zu erkennen ist, ist es wirklich so! Man muss über die Schienen. ...

    Hauptstrecke Würzburg - Ansbach - Treuchtlingen ... Bahnhof Uffenheim, Oberdachstetten ....

    Weitere solche Bahnhöfe finden sich noch zu Hauf in Deutschland. Die Fahrgäste heute sind aber alle zu verwöhnt von ebenerdigen beidseitigen Fertigbauteilbahnsteigen. *kotz*

    Ich weiß ja nicht wie alt und Fit du aktuell bist?
    Aber vielleicht erinnerst du dich an diese Äußerung wenn du mal im höheren alter und oder mit Körperlichen Einschränkungen an solche einen Bahnhof / Haltepunkt in einen Zug klettern musst. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die Fahrgäste heute sind aber alle zu verwöhnt von ebenerdigen beidseitigen Fertigbauteilbahnsteigen. *kotz*

    Oh, so wenig Verständnis für Behinderte : Keine Chance in meinem Heimatort 12.000 Einwohner, genau so in der Nachbarstadt, fast 50.000 Einwohner. Beide an der Europamagistrale der Oberrheinbahn gelegen. Unterführungen vorhanden, aber kein Aufzug, d.h. keine Chance für Rollstuhlfahrer und auch Rollatorfahrer schaffen es nur selten....(etwas OT hier, aber bei solchen Äußerungen ist es schwer ruhig zu bleiben)

  • Ich wusste, dass ich für diese Äußerung gesteinigt werde. :ugly:


    Zur Erklärung: ebenerdigen Einstieg Funde ich dufte :thumbsup: Gar nicht dufte finde ich, dass auf teufelkommraus die Dinger an di Bahnhöfe geklatscht werden, ohne in das Ganze eingefügt zu werden. Beispiel mal wieder die Voreifelbahn: Bahnhof Rheinbach Gleis 1, Bahnsteig erneuert, jedoch gibt es jetzt einen Höhenunterschied zwischen altem Niveau und neuem. Abstand zum EG gut 4m. Raum, der verschenkt ist und langsam vergammelt. Der Durchgang zum Gleis wurde mit einer Rampe zwar rollstuhlgerecht ausgebaut jedoch jetzt aufgrund der Betonteile auch nur noch ein Bruchteil so breit wie vorher...DAS ist zum kotzen und macht den Bahnhof unaufgeräumt und wirkt nicht durchdacht.

  • Kann auch sein, dass einfach so eine Schranke aus Sicherheitsgründen dort ist
    Jedenfalls konnte ich es so beobeachten, dass an Bahnhöfen, wo kein FDL direkt dabei sitzt, wie in Darmstadt Kranichstein sich eine Schranke befindet. (Woher soll man sonst wissen, dass die RB gerade kommt? Es fahren viele Güterzüge dort - auch wenn diese über andere Gleise geleitet werden und nicht direkt am Bahnhof vorbei)
    http://www.echo-online.de/fm/8…/1421877.jpg.26644112.jpg


    Dann sieht es auf Nebenbahnen wieder anderes aus, wo der FDL direkt am Bahnhof sitzt und daher auch mal kurz aufstehen und die Kette öffnen kann, wie in Bürstadt - Kette wird vom Fdl geöffnet/geschlossen
    http://www.buerstaedter-zeitun…_54520_M.jpg.21612811.jpg


    Hat halt auch was mit Sicherheit zu tun, so weiß man mit der Schranke, wann man rüber darf/kann - sonst endet das schlecht

  • Um das mal aufzuklären: In Winningen sitzt noch ein Fdl, der immer kurz vor Abfahrt der Züge die Tür der Wartehalle zum Gleis aufmacht. Dann darf auch kein anderer Zug den Bahnhof durchfahren.
    Niveaugleiche Übergänge mit Sicherung (Fdl macht Kette auf oder automatische Schranke) gibt es noch vielerorts, ohne Sicherung schon seltener. Beispiel für letzteres wäre Altenkirchen (Ww). Hier kommen die Züge aber mit maximal 40 km/h rein.

  • Also bei mir hat der 628 überhaupt keine PZB gehabt. Mittlerweile ist er mittels RW_Tools gegen den 4er von RailTraction getauscht. Die 189 hat einen Ersatz aus dem DTG-Bestand bekommen, die müßte aus Köln - Koblenz stammen. Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum die Aerosoft 189 immer noch im Menü als Spielerlok angezeigt wird, während der 628 richtig ist. Einzige Schwierigkeit waren hier leere Tanks, die im Editor behoben werden mußten. Außerdem habe ich gerade eine Errungenschaft aus Mannheim to Karlsruhe, nämlich "Driver: Part 2" bei einer Fahrt mit der DTG-189 von Koblenz nach Cochem freigeschalten. Wie bei allen Eingriffen, die ich mache, tun sich mir reihenweise Rätsel auf. Normalerweise vermeide ich solche Spielereien, aber das mit der Moselstrecke gelieferte Material gefällt mir nicht und warum soll ich es so nutzen, wenn ich Alternativen auf der Platte habe? Ich habe mir das als rwp gesichert, traue mich aber mit dem seltsamen Fehler nicht zu veröffentlichen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das Problem behebt oder kann es sogar besser als ich.

  • Sorry about the English, I read German, but don't write it so well!


    I finally picked up the Moselbahn on Steam, and absolutely love the track. A couple of question to the experts on this forum :)


    I just drove the 3DZug ICE TD scenarios, and the 500Hz magnets don't seem to work. They are there at the side of the track, but don't seem to have any effect on the train. Is this due to the rollingstock, or the track? (I haven't tried it with another Lok yet).


    Also, on the 5th part (the drive from Bullay to Trier) I got an out of memory error approaching Trier. I thought that Steam had somehow improved the track (which is why I waited so long to buy it). Is this not the case?


    MfG


    Neil (from sunny Cambridge)

  • Okay, you say, yo can read german, so i´ll tell you in german...


    Wenn das Signal nicht Rot ist, arbeitet der 500Hz Magnet auch nicht.
    Die Gleise haben einen enormen Arbeitsspeicherverbrauch. Hier im Downloadbereicht gibt es dafür ein Update.
    Einfach runterladen und installieren, dann sollte es besser sein:


    Update gibt es hier


    LG Fabian Nds

  • Ich schließe mich mal hier mit zwei Fragen an :


    - verbessern die neuen Gleise auch die Performance rund um Trier ? Oder helfen die nur Abstürze zu vermindern ?
    - sind es die gleichen Gleise wie für Hagen-Siegen V 3 ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • In erster Linie wird dadurch weniger in den RAM geschrieben. Es werden eben modelltechnisch und texturtechnisch einwandfreie Gleise gegen betagtere Modelle ausgetauscht die weder im Modellbau noch bei den Texturen mit den Originalgleisen mithalten können. Auf die FPS drücken die Originalgleise eher nicht so. Auf HaSi V3 liegen auch diese DB Tracks. Gut gemachte Szenarios setzen das aber nicht voraus und laufen auch ordentlich auf der Originalstrecke.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Installier die Gleise doch einfach, dann wirst du den Unterschied merken.
    Ich habe seit den DB Tracks keinen einzigen Absturz auf der Strecke mehr gehabt.

  • Thanks for the replies,


    I will try installing the tracks to see if I can prevent the OOM.


    As for PZB, I get the 1000Hz yellow light at the Vorsignal, then It goes out as it should, but the Hauptsignal is still red, so I should not release myself from the überwachung, but when I pass the 500Hz magnet, I should have to be below 45kmh and the red 500Hz light should come on. It does not, I just have a flashing 85 light.


    I will try another train and see if it makes a difference!