Eben. Und was fährt denn außer der Spielerlok sonst noch so in der Gegend rum
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Und welche Settings hast du?
Kann ich gleich mal nach der Probefahrt posten.
Eben. Und was fährt denn außer der Spielerlok sonst noch so in der Gegend rum
Bisher nur 2x die BR 155 und die 20 Wagen. Werds aber mal weiter testen und dann mal schauen was wie wo passiert.
-
...
-
Machen wir uns doch nichts vor. Ich kann meinen TS auch so einstellen das ich hier Bilder mit 40 FPS und höher zeigen kann.
Bei entsprechenden Einstellungen kommt man auch halbwegs mit der Arbeitsspeicherauslastung klar und kommt an die 3,5GB Grenze nicht ran.Bei hoher Einstellung(siehe Bild) sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Sicher da kann man noch bei Szeneriequalität und Sichtweite etwas runter gehen aber trotzdem wird da der Speicher der verwendet werden kann sehr schnell aus gehen und der TS wird das mit dem ultimativen Dump beenden.
-
So hier mal der Screen meiner Einstellungen. Wie man sieht hab ich die Sichtweite auf mittel und das Anti-Aliasing auch nicht auf NON-Plus Ultra !
Konnte meinen Zug jedoch so von Trier bis Koblenz problemlos durchfahren.
Werde jetzt mal weitertesten mit diversem KI-Verkehr.PS: @Madison nu weiß ich wie du zu über 4000 Kommentaren gekommen bist .. oller Bruddler
-
-
@MasterDune Für die Stromabnehmerstellung bei DT, würde dich jeder TF dafür würgen
-
Nö, wieso. Ist so zulässig. Da die 189 nur einen Stromabnehmer fürs deutsche Netz hat, geht es gar nicht anders.
-
Welche 189?
-
Oh, da hab ich das Bild wohl mit einem aus dem Screen-Thread verwechselt. Aber egal. Auch das wäre nicht verboten. Der vordere Abnehmer könnte ja einen Defekt haben.
-
Da muss ich @AbsolutesChaoz recht geben ... aber letztendlich eh egal, da es rein für nen Test war
-
-
was ist so schlimm an der Stromabnhemer Wahl, In echt gibt's auch Doppeltraktionen welche so aussehen und nein ich rede nicht von einer Lok mit nur einem D/AT Stromabnehmer.
-
Is jetzt doch ein klein wenig OffTopic aber .......
Wollen viele aber nicht wahr haben das diese in der Realität vorkommt.
Na dem Motto was nicht sein darf kann nicht sein.
Wenn ich mal Lust und Laune habe such ich mal aus meiner Bilder Sammlung entsprechende Bilder raus.
Sind nicht gerade wenige die es da gibt unter der Berücksichtigung das es da ja entsprechende "Vorschriften" gibt.
Hatte da auch schon in einem anderem Forum (TS201x fremdes) Diskussionen mit einem Betriebsbahner. -
Solche Sachen bemängeln meistens nur Pufferküsser. Gabs schon öfters dass irgendwelche Eisenbahnfuzzis Lokführern erklären wollten dass ihre Lichtkonfiguration, Pantostellung und was weis ich alles falsch sei.
Täusche ich mich eigentlich oder läuft die Moselstrecke seite dem Update wirklich flüssiger und stabiler?
-
Mir kommt es bisher so vor, das Alle Strecken besser laufen.
Bei mir könne das aber auch davon kommen, das ich mein System Neu Aufgesetzt habe, und auch ein Raid 0 Array nutze.
-
Was ist denn ein Raid 0 Array ?
-
-
Hallo @Ludmilla-Fan,
eine technische Möglichkeit um mit mehreren Datenträgern im Verbund eine höhere Lese-/Schreibleistung zu Lasten der Datensicherheit zu bekommen.
siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…hleunigung_ohne_Redundanz
Gruß
birkenmoped -
Wofür ist das gut.
-
Kannst Du Dich darüber nicht in Google oder Computer Foren informieren?
-
Höhere Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben von Daten auf einen Datenträger?!
Zitat aus der Wikipedia (siehe auch Link):
Der Einsatzzweck dieses Verbundsystems erstreckt sich demnach auf Anwendungen, bei denen in kurzer Zeit besonders große Datenmengen vor allem gelesen werden sollen, etwa auf die Musik- oder Videowiedergabe und die sporadische Aufnahme derselben. -
-