[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe zwei parallele identische TS2015 am laufen. Einen auf SSD, einen auf klassischer schneller Festplatte. Letzterer TS20015 gehen immer erst die Updates und neue Installationen drauf. Wenn da alles läuft, dann wird das auch auf SSD auch erneuert. Ok gehts hier nicht drum. Fakt ist aber auf meiner SSD Version habe ich bei der Moselstrecke quasi keinerlei spürbare Nachladeruckler. Bei der Festplattenversion ist das schon als störender bemerkbar. Auch das Laden des TS geht extrem schnell gegenüber der Festplatte. Ein Raid Verbund verbessert die Problematik, denke aber auch wer die Möglichkeiten hat, fährt mit einer SSD besser. Wer natürlich viele Games hat die mit Addons voll gepropft sind für den wirds halt bei einer großen SSD teurer.

  • Moin,


    da hier so viel Diskutiert wird hab ich mir die Strecke heute geholt.
    Ich hab die Erste Aufgabe gefahren bis Ehrang ..... keine Probleme.


    Kann mir jemand eine Aufgabe nennen wo es oft Probleme gibt?


    Sehr schöne Strecke übrigens.... macht viel Spaß.... :)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Raid 0 bietet durch Striping mehr geschwindigkeit beim Lesen/Schreiben.
    Aber in den heutigen Zeiten in denen es SSDs gibt... benötigt man sowas noch als Heimanwender?
    @Matze L Machst du viel Videoschnitt oder andere "fette" Sachen?

    Ich Fotografiere viel.


    Das Problem war aber auch eher, das ich neue Festplatten brauchte. Da eine Probleme machte. Also lieber alle neu.


    Also zu Atelco, Samsung 850 Evo 256 GB angeblich im laden, selbiges mit 2 TB Segate.... dort angekommen.. nüx da... Also dann, zweimal das was da war, WD Red 3 TB... und das dann erst mal als Raid. :P



    Moseltal läuft übrigens in der tat besser, aber bekomme immer noch den dmp bei guten Einstellungen.

  • Auch wenn es OT ist aber hat Atelco überhaupt noch ein halbwegs gescheites Sortiment im Laden? Früher tobte ja der Mopp in den Läden aber heute dürfte da doch eher Friedhofsstimmung sein da alle nur noch Online bestellen.
    Bei uns der kleine ewige Computerladen hat jetzt auch kürzlich erst dicht gemacht und der Besitzer ist in Rente gegangen. Das war so ein Laden wo es alles mögliche für kleines Geld gab. Brauchte man ein Kabel oder Adapter war alles kein Thema. Schade jetzt ist vorbei :(

  • Aus Krankheitsgründen müssen wir das Update auf nächste Woche verschieben.
    Fragt mich nicht warum das überhaupt so lange gedauert hat, so dass es diese Woche raus kommen sollte. Nun ist der dafür verantwortliche Kollege krank. Es war eigentlich für heute angesetzt, nun leider nächste Woche.


    Als Entschädigung drei kleine Screenshots.


    Einer davon ist ein kleiner Schmankerl, der stamm nämlich schon vom neuen Projekt - diesbezüglich werde ich demnächst mal was hier im Forum bekannt geben.

  • Danke @Fight43dom! Sieht so aus als seien die Tchernobyl Pflanzen entkrautet worden und neue Baeume scheints auch zu geben? Oder bild ich mir das basierend auf den Screenshots nur ein? Naja, freue mich schon aufs Update (man sollte uebrigens denken, dass jemand anderes diese Updates bereitstellen koennte im Krankheitsfall... was waere, wenn dieser Kollege gekuendigt haette? Wuerden wir dann das Update nie bekoemmen....?) ;)

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Schöne Bilder

    Einer davon ist ein kleiner Schmankerl, der stamm nämlich schon vom neuen Projekt - diesbezüglich werde ich demnächst mal was hier im Forum bekannt geben.

    Ach?! Da bin ich aber neugierig und gespannt! Sieht aus wie ein Tunnel zu einer Schnellfahrstrecke.


    An deinen Kollegen die besten Genesungswünsche!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Interpretiert da nicht zu viel hinein .... Das Bild stammt von nem Lichttest ;)


    Zu den Änderungen, die mir auf die Schnelle einfallen:


    - Marker korrigiert
    - bekannte schwebende Objekte korrigiert
    - Anzahl der Boote in Pünderich geändert
    - verschwindende Mosel in Ediger Eller korrigiert
    - komplette Überarbeitung der Ein- und Mehrfamilienhäuser (weniger Speicherbedarf, sieht aber besser aus)
    - Brems-Problem der 628/928 behoben


    Zu unserer Vergetation hatte ich weiter oben schon was geschrieben ....

  • Ich hab jetzt mal eine Frage, wie fahren eigentlich die Erzzüge in der Realität die Strecke, denn im TS liegen ja selbst an den 90 Ankündigungen teilweise scharfe 1000er. Jedes mal muss man dann seinen 3400t schweren Zug auf unter 55 bringen, und da kommt man auch schonmal ins schwitzen. Danach dauert es wieder ein paar Minuten, bis der Zug wieder auf 80 beschleunigt ist (schneller bin ich nicht gefahren, ich denke das dürfte wegen der Brh auch nicht drin sein). Also, so kann ich mir das ja nicht vorstellen.
    Dadurch würde sich ja der Energieverbrauch unnötig erhöht werden, wenn der Zug so oft beschleunigt und wieder abgebremst werden muss. Von der Abnutzung der Bremsen bzw. den Laufflächen bei klotzgebremsten Güterwagen ganz zu schweigen.

  • Wenn du tatsächlich nicht schneller 80 km/h warst und an einer 90er oder 80er Ankündigung vorbei gefahren bist, hättest du gar keine Beeinflussung bekommen dürfen. Die bekommst du nämlich erst ab 105/95 km/h:
    Siehe auch hier:

    Quelle: Tf-Ausbildung


    Und wenn man jetzt einen 100er Güterzug fährt und es kommt eine 80er Ankündigung, dann lässt ein Streckenkundiger Tf rechtzeitig rollen, sodass man an der Lf 6 oder Lf 1 bereits unter 95 km/h ist.
    Somit muss er in Zugart U dann eben nicht unter 55 km/h runterbremsen. ;)


    Edit: Hoppla, hab dich erst nicht richtig verstanden. In der Regel müssten an solchen Ankündigungen Geschwindigkeitsprüfabschnitte sein, damit eben so etwas nicht vor kommt.

  • Was wurde denn im Update geändert? Nur das Gemüse oder auch was an der Performance?

    Denkt bitte auch an die Signalisierung... An einigen Ausfahr bzw. Zwischensignalabschnitten stehen aktuell noch Einfahrsignale, welche da sicherlich nicht hingehören...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Wollte mir, wo diese Strecke jetzt - zumindest in Teilabschnitten - ohne .dump-Crash laufen soll, auch als Download holen. Wo bekommt man die am besten mit der Möglichkeit, künftig auch die Downloads unproblematisch nachgeliefert zu bekommen? Oder ist es besser, das in Kürze erscheinende Update noch abzuwarten?


    Erinnere mich noch an Wittenberg-Berlin, wo ich leider die DVD gekauft und bei Steam hab registrieren lassen ohne lange Zeit die aktuellen Updates nicht beziehen konnte.