[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Madison: Du hast recht, darauf muss man aber auch erst mal kommen. Danke!





    Dem ist aber leider nicht so, habe es jetzt ein paar mal Versucht, auch an verschiedenen Standorten *ka* Sobald ich vor dem Signal zum stehen komme, schaltet sich das Zs 1 kurz darauf an, auch wenn der Hp 0 Trigger 5 Minuten wartezeit vorgibt.


    Hier nochmal die Reihenfolge, vielleicht liegt dort ja der Hund begraben:


    [HSP Link 0] -> [Hp0-T] -> [Zs1-T] -> [HSP Link +1]

  • ... Sichtweite?


    Bei mir zwar nicht auf Maximum, aber Mosel ist da.

    Kannst du bitte mal deine TS Einstellungen posten? Verstehe nicht, warum das bei mir nicht so aussieht... Danke.


    Edit: Habe es gerade noch einmal versucht, mit den Einstellungen zuerst auf Default, und danach alles wieder max; dabei habe ich bemerkt dass ich nur in der Aussenansicht die Moseltexturen sehe wie RalfK oben gezeigt hat.


    Bleibe ich allerdings im Zug sitzen, ist alles wie gehabt und die Moseltexture hoert abrupt auf. Wie kommt das? Siehe screenshots.


    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

    4 Mal editiert, zuletzt von rrohde ()

  • Hallo Kollegen @rrohde und @Spooner,


    das ist mir bisher in dieser Form noch nicht untergekommen. Hier, wie gewünscht meine 'Ingame-Einstellungen'.

    Danke; werde meine Einstellungen mal anpassen und testen.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Also ich fahre mit " Angebersettings " und selbst da hört die Mosel dann schlagartig auf. Erst wenn ich per Cam näher ran fliege gibts auch Wasser :D

    Bin echt froh dass ich nicht der Einzige bin, dem das passiert. :)


    Habe das alles gerade nochmal getestet, und auch die RalfK's Einstellungen kopiert, und auch meine Aufloesung heruntergeschraubt. Nuetzt alles nichts, die Moseltexture hoert immer abrupt auf wenn ich innerhalb des Zuges bin.


    Aber -- wenn ich zuerst in eine Aussenansicht gehe, und dann wieder in den Zug gehe, sehe ich die Moseltextur in der Ferne. Wenn ich im Zug sitzen bleibe und nur stur auf diese Stelle starre, tut sich nichts.


    Kann der Entwickler vielleicht da mal ansetzen? Es gibt andere Stellen entlang der Strecke wo die Moseltexturen korrekt in der Ferne angezeigt werden. Diese eine Stelle bei Ediger-Eller ist die Ausnahme...

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

    Einmal editiert, zuletzt von rrohde ()

  • Es gibt mehrere Wasserdecals, Flieg mal im Editor hin, Doppelklick drauf und schau rechts im Fenster welche sichtbar ist und welche nicht. Schotti hatte das auch in seiner Hamburg-Strecke.
    Ggf. kann man das dann mit RW-Tools tauschen.
    Evtl mal wieder Nvidia und ATI Grafik, einer kanns der andere nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Es gibt mehrere Wasserdecals, Flieg mal im Editor hin, Doppelklick drauf und schau rechts im Fenster welche sichtbar ist und welche nicht. Schotti hatte das auch in seiner Hamburg-Strecke.
    Ggf. kann man das dann mit RW-Tools tauschen.
    Evtl mal wieder Nvidia und ATI Grafik, einer kanns der andere nicht.
    StS

    Danke fuer den Hinweis. Waere schoen wenn das jemand der Erfahrung mit den o.g. Punkten hat mal tun koennte und evtl. eine Loesung fuer uns "unbegabten" finden koennte. :)

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Wobei ich da meine das erst mal der Hersteller alle Fehlerquellen so gut wie möglich und auch machbar abarbeiten sollte.


    Wobei ich da mal meine (vermute) der Hersteller sieht mit dem jetzigen Update seine Pflicht getan.
    Ich hab dieses Phänomen mit dem Wasser übrigens auch bei Köln - Koblenz, und Nivida Grafik verbaut.
    Vielleicht liegts wirklich am Grafiktreiber (festgelegte Sichtweite).

  • Na ich will nicht hoffen das es das jetzt von AS gewesen ist. Sicherlich kosten Updates auch Geld aber so wird man damit auch nicht glücklich werden.
    So lange die üblichen Szenarioersteller da nichts für veröffentlichen wird das auch nichts werden. Es nutzt mir herzlich wenig wenn aufwendig gebaut wurde aber dann keine Ressourcen
    mehr vorhanden sind. Genau so sehe ich es nicht ein mit Micky Maus *haha* Einstellungen herum zu fahren denn dafür habe ich meinen Rechner so nicht zusammengebaut.
    Ziel war und ist den TS mit bestmöglichen Einstellungen zu fahren um das Maximum herauszuholen. Dafür habe ich und viele andere auch einiges an Geld investiert.

  • Da muss ich Dir zustimmen @Madison. Abgesehen davon dass ich es nicht einsehe wegen einer einzigen Strecken immer erst die Einstellungen anzupassen und den ganzen TS neu zu starten (ich fahre oft mehrere verschiedene Strecken an einem Tag hintereinander), finde ich es witzig eine gute Landschaft bauen zu wollen bzw. zu bauen, die aber dann durch die "Vorgaben" des TS wieder zunichte gemacht wird. Da hätte man es gleich lassen können, bzw. im Rahmen des TS bauen können (so wie das auch auf Gamekonsolen mit ihren Systemvorgaben gehandhabt wird).
    Ich selber komme ja kaum noch zum TS Szenarien fahren, ärgere mich aber jedes Mal dass der QD von Trier aus immer noch nach wenigen Kilometern abstürzt.
    Von Koblenz aus fährt es sich dagegen bis vor Trier recht anständig (bis zum Absturz), besonders nach dem Update.
    Also getan hat sich da für mich schon was, auch von der Nachtbeleuchtung (Performance) her, aber als nur noch QD-Fahrer quasi finde ich das mit dem Blackout bei Trier sehr schade, sonst hätte die Strecke bei mir noch größere Chancen (gefahren zu werden).

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Wie muss ich das verstehen @StS? Soll ich den QD starten, und noch am Start-Bahnsteig abspeichern, und dann beenden, den gespeicherten QD noch mal starten und dann versuchen durchzufahren?
    Denn wenn es abgestürzt ist, ist es ja zu spät...

  • Wie muss ich das verstehen @StS? Soll ich den QD starten, und noch am Start-Bahnsteig abspeichern, und dann beenden, den gespeicherten QD noch mal starten und dann versuchen durchzufahren?
    Denn wenn es abgestürzt ist, ist es ja zu spät...


    Also vor dem Update hatte ich auch Abstuerze, und ich habe alle paar Minuten F2 gedrueckt und abgespeichert. Kam dann ein crash, habe ich einfach vom letzten Speicherstand weitergemacht und das ging eigentlich ganz gut.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

    Einmal editiert, zuletzt von rrohde ()