[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das eine ist die Downloadgröße, das andere der Platz den man zur erfolgreichen Installation auf der Festplatte wenigstens haben sollte @kiter.

  • Bin leider aus Zeitgründen im Thread nicht mehr so mitgekommen.
    Das Addon selber finde ich von der Gestaltung her super.


    Leider stürzen die Szenarien mit einer Error Fehlermeldung nach etwa 10-15 Minuten ab.
    Meine gelesen zu haben, dass einige andere dieses Problem anfangs ebenfalls hatten.


    Was kann ich dagegen tun?

  • Wäre es ein Leichtes die (mMn nach unschönen) Wassertexturen auszutauschen?

    Also die Moseltexturen finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Seit dem update ist das im Prinzip das Einzige was mir unangenehm auffaellt.


    ... naja, abgesehen von der Kaiser-Willhelm Tunnelroehre, die (wenn aus Trier komment) ja leider so in Sektionen unterteilt ist, die nicht miteinander verbunden zu sein scheinen. Dadurch sieht man das helle Grau einer Textur (?), obwohl man eigentlich nur Dunkelheit sehen sollte bis man nahe genug am Tunnelausgang ist (spreche hierbei nicht von der eigentlichen Tunnelbeleuchtung).

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Gibt es eigenlich irgendwo auch eine Signalbeschreibung? Ich meine keine welches Signalbild was aussagt, sondern wie man im Editor die Trigger einsetzt *nurbf* Ich wollte ein verzögertes Zs1 schalten lassen, habe dazu hinter den Link 0 einnen Hp0 Trigger gesetzt, der nach 5 Minuten schalten soll und danach einen Zs1 Trigger, der vermutlich dann Zs1 zwangsschalten soll. Aber sobald ich vor dem Signal zum halten komme, schaltet es sofort auf Zs1 und umgeht scheinbar die 5 Minuten Hp0-Zeit :|


    Kann mir da jemand weiterhelfen? *=)*

  • Genau so habe ich das auch gemacht, allerdings wie oben beschrieben, schaltet das Hauptsignal sobald ich stehe auf Zs1.
    Es steht leider auch nirgends, auf welcher Version die Signale basieren. Das finde ich alle schon schade, denn Signale und deren Funktion sind ja für Szenarienbauer das täglich Brot, dass dazu überhaupt gar nichts im Handbuch steht :|


    Bei Bahnknoten Seddin sind ja auch Signale vom Signalteam verbaut, dort funktioniert es einwandfrei (wie in bei dir in deinem Video). Aber hier auf der Moselbahn nicht möglich *heul*


    So liegen die Trigger:
    Link 0 (HSP) -> Hp0-T -> ZS1-T -> Link 1 (HSP)

  • In der Moselbahn sind Signalteam-Signale in einem eigenen Ordner (eigener provider/product) und nicht vollständig. (Die haben einen früheren Stand eingefroren) daher fehlen einige Features, die die "normalen" Signale jetzt können.
    Bin auch schon drauf reingefallen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei mir liegt unter Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\Signals eine Deutsche_HV-Signale_V3.2.pdf.


    Dürfte sich dann vermutlich auch um diese Version handeln. Aber wie schon geschrieben extra für diese Strecke erstellt.


    by Schuster 27-Feb-2015, developer: Mathias Gundlach for AEROSOFT / KOBLENZ-TRIER

  • ... ich bin leider, aufgrund 'vorrangigerer Verpflichtungen' ;) , erst heute dazu gekommen, die neue Version der Moseltalbahn auch einmal bei Dunkelheit zu testen. Gegenüber der Version 1.0, eine ganz andere Liga. Ich habe das mitgelieferte IC 132-Szenario mit einem alternativen Spielerzug (DTG-146-CFL-Repaint + RW-0381 Wagenmaterial) versehen und muss sagen, dass ich mit der aktuellen Performance 'gut leben' kann. Nachladeruckler gibt es nach- wie vor, aber das laste ich eher meinem Rechenknecht, als der Strecke an. Aus meiner Sicht ein echter Fortschritt. Vielen Dank an die Beteiligten *perfekt* .


    Weitere Bilder gibt es hier: http://rail-sim.de/forum/index…?postID=307900#post307900

  • Wollte noch kurz sagen, dass wenn man aus Koblenz komment, hinter Ediger-Eller auf der Moselbruecke nach rechts ins Moseltal schaut (siehe Screenshot), dann ended die Moseltextur und die Details vie zu abrupt. Waere schoen wenn das noch verbessert werden koennte...

    Bilder

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

    2 Mal editiert, zuletzt von rrohde ()

  • @rrohde Das liegt an deiner Objektsichtbarkeit, oder wie das auch immer in den Einstellungen bezeichnet ist.

    Alles auf maximum...

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1