[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    habe gerade ein Szenario getestet (mit vR Lok). Bin beim Rangieren in Ehrang in der Außenansicht gefahren und nach dem Ankuppeln im Führerstand. Hatte keinen einzigen Absturz lief ohne Ruckeln. Hatte nur die vorgeschrieben Fahrzeiten nicht eingehalten, weil die achtziger PZB nach dem Update jetzt richtig funktionieren.
    Bisher kann ich nur sagen das nach Update die Strecke besser läuft und ich bisher keinen Absturz hatte. So einen super PC habe ich auch nicht 8 M Ram, CPU 2,4 Quad und eine ATI Radeon HD 5700 Series Grafikkarte.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • und eine ATI Radeon HD 5700 Series Grafikkarte.

    .....da müsste ich mit meiner HD 7750 ja gut mithalten können. Na ja, wie immer sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich. Wenn Aerosoft, ähnlich wie aktuell Steam auch ein Rückgaberecht einräumen würde, könnte ich ja einen Versuch wagen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Moin!


    Nur eine kurze zwischen Frage!


    Ist die Vers. 1.01. die aktuelle?


    Danke. :)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @kiter Also der Gedanke die Strecke "zurück zu geben" liegt mir fern weil da jede Menge Arbeit drin steckt und die honoriere ich, auch wenn ich vom Endergebnis doch ein wenig entäuscht bin.Es ist ja nicht so daß da absolut nichts dran stimmt,eher das Gegenteil ist der Fall.Die Strecke ist dem TS voraus würde ich sagen.Wenn der Simulator 64 bit tauglich wäre dann hätte es nur die ein oder andere Fehlerkorrektur gegeben und alles wäre tutti.


    So haben wir halt eine schöne Strecke die aber leider (noch) nicht genutzt werden kann wie man es gerne möchte.Ich verzichte jedenfalls nicht auf irgendwelche Loks und Waggons nur damit ich den RAM-Rahmen nicht sprenge und ich habe auch keine Lust auf 30 Minuten Szenarien nur damit es keinen Crash gibt.Ich werde einfach geduldig warten was passiert aber die Strecke zurückgeben ist jedenfalls keine Option für mich weil die Jungs haben sich ja nichts vorzuwerfen.War halt einfach nur zu viel des Guten......


    LG und noch einen schönen Sonntag


    Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • die Jungs haben sich ja nichts vorzuwerfen.War halt einfach nur zu viel des Guten......

    Guten Morgen,


    sind wir nicht alle gut dressiert und ich ich schließe mich ausdrücklich mit ein. Wenn ich ein Buch für 30 Euro kaufe und zu Hause feststelle, die letzten 100 Seiten sind nicht bedruckt, gehe ich zurück und erhalte vom Buchhändler ohne Diskussion ein neues Exemplar in dem alle Seiten bedruckt sind oder, falls das nicht existiert, erhalte ich meine 30 Euro zurück, auch das in der Regel ohne Diskussion.
    Nur Software Hersteller schaffen es uns Bücher mit leeren Seiten zu verkaufen und wir bedanken uns auch noch dafür, genial. Koblenz-Trier ist so ein Buch. Es sieht klasse aus und die mitgelieferten Szenarios laufen ja, aber wenn man beginnt zu blättern.........


    Das ist schade.


    Einen schönen Sonntag wünscht
    Edgar

  • Ist halt ein Bilderbuch... 8o
    Wenn jemand ein Buch zurückgeben will, weil es "zu klein gedruckt ist" und der Leser es mit seiner Brille nicht lesen kann, wird der Buchändler auch etwas anderes erzählen.
    Inzwischen wurde für die Loseblattsammlung Software ein nicht unerheblicher Nachtrag ausgeliefert. Von leeren Seiten kann also in diesem Fall keine Rede sein. Und Rezensionen lesen vor dem Buchkauf war schon ein Tipp seit Gutenberg 1454.


    Gruß
    Norbert

  • Nun @Edgar114 aus deiner Sicht hast du schon recht, ich denke an deinen Kommentar gleich an Betriebssysteme wie Windows, was ja wahrhaftig auch nicht immer berauschend ist, sogar fehlerhaft und oftmals auch Sicherheitsrisiken mit sich bringt. Hier bekommen wir auch Updates, kaufen uns sogar neue Rechner wenn kein Support mehr geleistet wird, nur um Windows zu entsprechen. Was haben wir nicht alle Software die Zuhause herumsteht und letztendlich Schrott ist.
    Hier finde ich geht der Vergleich zum "Buch" nicht ganz auf. Wir können die "Trier - Koblenz" nutzen und mit den Einstellungen wie im Handbuch auch verwenden, das entspricht übrigens auch der Leistungsbeschreibung der Software. Übrigens nutzt der Ersteller auch den Weg der Nachbesserung. Weiterhin können wir die mitgelieferten Modelle auch wo anders nutzen (Rollmaterial, Szenerieobjekte und dergleichen).
    Geb doch einfach die Bücher mit den leeren Seiten zurück, wo man sicher nichts damit anfangen kann und sei gespannt was noch alles kommt mit "Koblenz - Trier" *tuftuf*

  • Nein, da diese durch den Shader kontrolliert werden, aber in der letzten Beta sah doch das Wasser ganz schön aus, hat da mal jemand Performance Änderungen bemerkt?
    Die Strecke ist ja besonders beeinflusst durch das Wasser, was extrem fps zieht

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Hab gerade mal im Assets Ordner der Strecke geschaut.
    Es gibt einige leere Ordner die ich mal rausgenommen habe.
    Warum die leer sind keine Ahnung.
    Aber der Ordner mit der Vegetation schlägt mit 325 MB ganz schön drauf.
    Ist ein wenig viel, oder meine ich das nur?
    Da ich die 189 und 628 besitze, hab ich die auch mal rausgenommen. Hab die eh mit RW Tools getauscht.
    Hier mal die leeren Ordner.
    Beinahe vergessen, der Ordner mit den Bahnhöfen hat 506 MB.

  • Benötigen: Genauso viel wie vorher eigentlich.
    Nur da man wohl etwas an den Texturen etc. gemacht hat, erreicht sie das Limit des TS nicht so oft und stürzt deshalb weniger oft ab.