[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ok, ich muss mich entschuldigen. Der erste Eindruck hat getäuscht. Nach weiteren Testfahrten fliege ich nach einigen Minuten ständig raus (dump) und in Koblenz habe ich vielleicht 5 Frames. Absolut unspielbar! Sowas habe ich noch nicht erlebt bei anderen Strecken. In dem Zustand kann ich damit leider nichts mit diesem Add-On anfangen. Ich bitte meine vorheriges, übereiltes Lob zu entschuldigen und werde darum bitte diese Posts zu löschen.

  • Ich bin nur mal gespannt ob und wie Aerosoft reagieren wird. Leider muss ich immer mehr feststellen, dass man sich bei deutschen Strecken wohl doch besser etwas zurück hält und abwartet.


    Schade hätte ich nicht erwartet ... aber irgendwo doch befürchtet.

  • @Jan Chudoba
    Im TS muß ich aber an so einer Stelle einen mit der Zugart U fahrenden Zug auf 55 abbremsen obwohl ich da später 90 fahren dürfte? Das darf doch so nicht sein oder?


    @tom87


    Ich dachte eben ich könnte nach diversen Einstellungen und anfänglich 2,3 GB Auslastung meinen Frieden mit der Strecke finden aber Pustekuchen.Nach 1 Std. flog ich mit der ja nun reichlich bekannten Fehlermeldung raus.Und anstatt sich über eine neue Grafikengine Gedanken zu machen sollten sich die Damen und Herren auf der Insel lieber darum kümmern daß der TS 64bit-tauglich wird damit so ein Mist nicht passiert.Was nutzt mir eine 600 Euro Grafikkarte die sich bei den Einstellungen zu Tode langweilt und dem TS speichermäßig die Luft ausgeht?Wenn man die Grafik nicht runterschrauben muß sieht das meiner Meinung nach gut genug aus.


    LG
    Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • @TrailDogRunner1909 In Trier stehen vor jedem Kombisignal Ne3-Baken und am Kombisignal dann Ne2. Laut Signalbuch entfallen beim Kombisignal die Baken und das Ne2. Ich empfinde das verwirrend, weiß aber nicht ob das ne örtliche Spezialität in Tier ist.


    Auf der Strecke weiter gibt es dann Bü-Signale die wohl die paar Bahnübergänge ankündigen; auf ner Hauptstrecke aber nichts verloren haben. Meist stehen die da auch als ne Art "Wiederholer" rum, aber ohne die Wiederholertafel unten am Mast. Wie man's dreht und wendet, die gehören nur auf die Nebenbahn Üst Pünderich - Traben-Trarbach. :ugly:


    @Fw.Meier gibt es in der Realität aber auch mal hin und wieder, dass statt GPA einfach ein daueraktiver GM hingepflanzt wird. Da freut sicher der Güter-Tf dann :ugly: und deswegen drücke ich bei Lf6 immer artig Wachsam, damit ich nicht plötzlich Zwangsen kassiere. Das gleiche dann auch am Vr-Wiederholer.

  • The IC scenario will run if you delete GZ03 from the scenario. Performance is so far not too bad in daylight, but the night time lights kill the FPS for me around the settlements.

    What do you mean? I will not have 5 Frames and save dump after 2 minutes if I delete that train? I don´t see that...

  • For me it works, I can only say that. Once I delete this train the scenario errors disappear. For the rest during daylight I can get acceptable performance with my normal settings, in darkness the lights drop my frame-rates anywhere near the settlements, be they cities or villages.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • @holzroller I see you figured it out right. Koblenz is OK in Daytime. A bit like Munich, but I can live with it. I tested more night time drives in other placse and they are all terrible frame rate wise (unplayeble for me). It seems to be the night time, that makes things go crazy. That is a huge shame, because I love driving at night.


    Deutsch: Es ist nicht Koblenz, sondern die gesamten Nachtfahrten, die die Frames auf unspielbare Raten drücken. Genauer gesagt: Die Beleuchtung! Sobald ich in die Dunkelheit fahre, schießen die Frames von gefühlt 5 hoch auf normale Werte. Da ist was überhaupt nicht in ordnung. Ich hoffe, die Entwickler können schnell ein Update liefern. Nachts ist die Strecke nicht spielbar und das ist für meinen persönlichen Geschmack ein gewaltiges Problem.
    Hier zwei Beweisbilder. Man beachte die Frames


    Bild 1: wenige hundert Meter, abseits der Beleuchtung (41 frames)
    Bild 2: Cochem Bahnhof bei Nacht (15 frames)

  • @Jan Chudoba
    Im TS muß ich aber an so einer Stelle einen mit der Zugart U fahrenden Zug auf 55 abbremsen obwohl ich da später 90 fahren dürfte? Das darf doch so nicht sein oder?

    Also bei der signalisierten Geschwindigkeit von 90 km/h erfolgt die Beeinflussung bei der Ist-Geschwindigkeit von 105 km/h oder höher. Weil die Fahrt entsprechend der eingestellten Zugart U auf die Prüfgeschwindigkeit von 105 km/h überwacht wird (natürlich unter der Voraussetzung, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit des konkreten Fahrzeuges gleich oder höher ist), d. h. schneller kann man in Zugart U nicht fahren bzw. eine Überschreitung dieser Prüfgeschwindigkeit führt zu einer - erst (fahrzeugabhängig) intermittierenden, dann kontinuierlichen PZB-Zwangsbremsung (mit automatischer Aufhebung nach Unterschreitung der o. g. Prüfgeschwindigkeit), solltest du hier keine Beeinflussung bekommen, soweit du deine Fahrgeschwindigkeit so regelst, dass du dich immer unterhalb der Prüfgeschwindigkeit - und damit (ideal) auch unterhalb des Toleranzbereiches der GPA-Messstrecke (in Realität, nicht im TS) - befindest. Also keine Abbremsung auf 55 ist nötig bzw. erzwungen hier.


    Gruß Jan

  • Ich muss leider sagen, dass die Strecke zwar optisch sehr schön aussieht, der TS aber diese schöne Optik nicht verkraftet.


    1. Das angesprochene Erzzug-Szenario gestartet, direkt Dump-Absturz.
    2. Das IC-Szenario korrigiert (GZ03 gelöscht), aus Koblenz mit ruckeligen 15-20 FPS rausgefahren, einige Meter später rüttelt der TS kurz beim Nachladen von Objekten, direkt danach wieder Dump-Absturz.


    Mal ehrlich, der TS läuft auf einer Steinzeit-Engine seit Kuju-Zeiten, da sollte man beim Streckenbau darauf achten und nicht zu viele hochwertige Assets verbauen, die den TS absaufen lassen.


    Und nein, ich möchte die Grafikeinstellungen nicht reduzieren, andere Strecken laufen zumindest ohne Abstürze.


    Ich bin nicht wirklich jemand, der gerne negative Rückmeldungen postet, aber hier muss ich einfach mich den Vorrednern anschließen. Die Strecke hat sehr viel Potenzial und sieht super aus, nur könnte man zwecks Stabilität und Performance diese Optik auch etwas reduzieren. Schade... Werde dann wohl die funktionierenden Szenarios fahren und alles andere stehen lassen bis hoffentlich ein Update kommt, denn so gehts einfach nicht weiter. :(

  • bis hoffentlich ein Update kommt

    wenn Aerosoft sein bisherige Updatepolitik nicht ändert, kann man da lange und auf ein Update warten. Wenn die Strecke mit den angegebenen Voraussetzungen nicht spielbar ist, würde ich versuchen sie zurückzugeben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das werde ich heute auch versuchen kiter, denn selbst ein Quick Drive mit einer einzelnen BR01 stürzt ab, das gleiche bei einem selbst erstellten Szenario - ohne KI Verkehr.
    Lade ich die mitgelieferten Szenarien startet die Strecke ohne Probleme - So macht die Strecke keinen Spaß!