Ich habe da ein Problem: Norbert wird sich freuen *grins*
Es geht wiedermal um den Absturz bei zu grosser Ram-Nutzung des TS. Der TS ist ja bekanntlich ein 32-Bit Programm, kann also nur bis zu 4GB Ram nutzen. Das merkt man auch ganz schnell wenn mans übertreibt. BÄÄÄÄMMMM.
Absturz. Zuviel Ram gebraucht, weg is der TS.
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass ich bereits bei ca. 3.3 GB-Ram-Nutzung regelmässig diesen "blubb" bekomme. Seit einiger Zeit habe ich einen zweiten Monitor und dort lasse ich regelmässig den Task-Manager und den Nvidia-Inspector laufen, damit ich über die Ram-Nutzung und die Auslastung meiner GTX 980 GraKas informiert bin. Und siehe da, bei ca. 3.3 GB ist immer schluss. Das Bild friert ein, der Ton ist weg, kurz danach "TS funktoniert nicht mehr..." Freude herrscht!
Ich habe ein Windows 8.1 in 64-bit. Zudem habe ich 4*4 GB Ram in der Kiste. Die werden auch bei Windows immer als 16GB angezeigt. Somit sollten doch eigentlich 4GB exklusiv für den TS nutzbar sein oder verstehe ich das falsch? Habt ihr Ähnliches beobachtet oder habe ich hier irgendwie ein Problem? Das Problem ist dass ich bei diversen Szenarien schon beim Start auf 3GB bin, somit ist der "blubb" früher oder später vor Abschluss des Szenarios sehr wahrscheinlich. Was am ehesten hilft, is die Szeneriequalität eine Stufe runterzusetzen, dann spare ich meistens so 200-400 MB, aber das kanns ja auf Dauer auch nicht wirklich sein oder?
Für ein paar Infos und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.....