[RW2010] Deutscher Update kommt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Dampflok nervt ein wenig, wenn man einen Wagenpark angeschlossen hat und startet die Aufgabe, so ruckelt die Lok und die Wagen entgleisen....tz tz

• Hallo,

bin eben auf der Carbonia bei ca. 50 km/h mit einem ALN663 auf einen Prellbock geknallt ( dachte Weiche wäre richtig gestellt, aber Irrtum ).
    Ergebnis: kein Entgleisen, Fahrzeug stoppte abrupt ( hab mir ein Schleudertrauma zugezogen ), alle Bedienhebel sprangen auf Null und
    ich konnte die Fahrt nach der Weichenstellung fortsetzen. ???

-Die Bremsung bei Geschwindigkeitsüberschreitung wird in Freifahrt nicht funktionieren, da dort die Geschwindkeit nicht ausgewertet wird.

-Bei den Magneten hat man die Geometrie gedreht, sieht besser aus als vorher. Außerdem kann jetzt die Geschwindigkeit beim 1000´der
    im Eigenschaftsfeld eingetragen werden.

-Beim Vergleich der Dateien Kopie RW gegen TSRW, wurde sehr viel verändert. Wie sich diese Änderungen im Spiel auswirken kann ich
    allerdings nicht sagen. Jedenfalls hat jede RW-Strecke z.B. eine eigene "de.lan" bekommen und im Routeinfo einen "DE" Ordner.

Gruß 4711

• Zitat von "Incentroman"

...
    wie mir aufgefallen ist, kommt es nun nicht mehr zu Entgleisungen, wenn man Weichen stumpf befährt, deren Lage nicht festgelegt wurde! :D
    ...

Hallo,
    wenn mich mein Hirn jetzt nicht grad völlig im Stich lässt, wurde dieser Fehler schon im Ur-Rail Simulator mit dem MK1 behoben. ;)
    Die release Version hatte deshalb sehr schnell den Titel De-Rail Simulator erhalten.

• Zitat von "Incentroman"

Hallo,
    wie mir aufgefallen ist, kommt es nun nicht mehr zu Entgleisungen, wenn man Weichen stumpf befährt, deren Lage nicht festgelegt wurde! :D

Also ich bin gerade auf der Hagen-Siegen Strecke an so einer Weiche gescheitert, oder ist die Weiche nicht sauber gebaut?

Zitat von "Incentroman"

Beim Übertreten der Geschwindigkeit erscheint bei mir nur am rechten Bildschirmrand ein Warnsymbol, aber keine Bremsung. Kann es sein, dass das auch im Szenario so eingestellt werden muss?

Das muß in den (Spiele-) Optionen eingestellt werden.
    Eine Option ist Zwangsbremsung bei Überschreitung > 5kmh und die andere ist Spielende bei Rot überfahren ohne Erlaubnis.

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zitat von "StS"

Das muß in den (Spiele-) Optionen eingestellt werden.
    Eine Option ist Zwangsbremsung bei Überschreitung > 5kmh und die andere ist Spielende bei Rot überfahren ohne Erlaubnis.

StS

Ohne Funktion. Bin gestern und auch heute mit und ohne diese Option auf verschiedenen Originalstrecken gefahren. Keine Zwangsbremsung - eher habe ich den Zug aus den Gleisen geworfen.

Das mit dem Roten Signalen funktioniert tadellos, wenn es aktiviert ist.

Eine Einstellung für die Zwangsbremsung im Editor habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass diese bei den Signalen mit PZB vorhanden sein könnte.

• Zitat von "SAD"

Nein, die Deutschen loks stehen im andern 'folder'
    (GermanRailroadsRW must be checked in editor asset filter, the electric engines are there.)

SAD

Habe im Startscreen auf Deutsch umgestellt und schon war GermanRailroadsRW vorhanden, fehlt wohl der englische Eintrag.

Nun ist alles ok.

Vielen Dank SAD.

Gruss

Wol

• PZB funktioniert ja jetzt wohl bedingt (1000er geht, 2000er geht bei meiner selbsterstellten Strecke noch nicht). Aber egal, meine Frage ist dazu:

Lt. Wiki Vorbild PZB Textauszug: Beim Passieren eines „Halt erwarten“ zeigenden Vorsignals erfolgt eine 1000-Hz-Beeinflussung des Triebfahrzeug-Schwingkreises.
    Der Triebfahrzeugführer muss innerhalb von vier Sekunden eine Quittiertaste („Wachsamkeitstaste“) drücken. Hierdurch bestätigt er, dass er das
    Vorsignal erkannt hat und nun - falls erforderlich - eine Bremsung einleitet.

Jetzt meine (lacht mich bitte nicht aus) Frage: Gibt es bei Railworks 2010 eigentlich eine Totmanntaste (Quittiertaste)? Hab diesbezüglich nichts gefunden. Hmmmm.

Für eine "aufklärende" Antwort wäre ich dankbar.
    LG Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Hallo,

habe eben die Aufgabe "Holztransport" auf SAD´s Strecke gefahren. Spielerlok ist BR 294. Dabei keine
    Bremsung bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Anzeige der Streckengeschwindigkeit im Monitor ( F3 ) und
    die auf den Schildern an der Strecke weichen ab. Beispiel: Streckenhöchstgeschwindigkeit 80, Anzeige Monitor 60.
    Vor dem Update war hier alles in Ordnung.
    Bei Erhöhung der Streckengeschwindigkeit, ändert sich die Anzeige im Monitor erst, nachdem der letzte Waggon das
    Geschwindigkeitsschild passiert hat ( sehr gut ). Bei Senkung sofort bei Vorbeifahrt der Lok.
    Die Ki-Züge fahren nur noch in Zeitlupe. Habe eben eine halbe Stunde vor einem roten Signal gestanden
    bis der Gegenverkehr durch war. Also auch TSRW eine Wundertüte?

Gruß 4711

• Was mir persönlich sehr positive ins Auge gefallen ist, ist der Abdampf von der 52er. Viel besser wie der Standart "Atompilz" über der Esse. ::)

Nur was mir nicht so gut gefällt, das sind die neuen DR HI-Signale.
    1. Stimmt die Anordnung der Signalschirme nicht, das Zusatzsignal ist in einem zweitem Schirm angeordnet.
    2. Scheinen die gesammt Proportionen auch nicht ganz zu stimmen. Aber das kann ja noch überarbeitet werden.

[img width=800 height=527]http://picload.org/image/riwrda/rw-test.jpg[/img]

mfg gabberspatz

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

• StS: Danke, werde ich heute Nacht mal ausprobieren. :)

Zitat von "gabberspatz"

Nur was mir nicht so gut gefällt, das sind die neuen DR HI-Signale.
    1. Stimmt die Anordnung der Signalschirme nicht, das Zusatzsignal ist in einem zweitem Schirm angeordnet.

gabberspatz: Sehen die nicht so aus? http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChhaltanzeiger
    http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hl.html

OMG, die neuen deutschen Ks-Signale (ohne Infos von RW) werden uns wahrscheinlich noch Kopfschmerzen bereiten.
    http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/ks.html

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -

• Chrischan, doch doch...

Die Anordnung der Lichter ist richtig, nur meinte ich die Anordnung des Zusatzsignals, die sind in einem zweitem Schirm untergebracht. Bei den RW-Signalen ist das aber alles ein Schirm (siehe Foto).

http://www.sh1.org/fotos/jpeg/bvghl0.jpg">http://www.sh1.org/fotos/jpeg/bvghl0.jpg

Zum anderen stimmen die ganzen Proportionen nicht, der Schirm z.B. ist nur 600mm breit und 1560mm hoch, die Signale haben einen komplett gegossenen Betonmasten. Aber hier im RW wurde einfach nur die DB Signale umgebaut. Aber jetzt sind ja die passenden Skriptes vorhanden, so das nur das 3D-Modelle neu erstellt werden muss.

mfg gabberspatz

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

• ohje zerreist doch gleich den neuen. wartet doch erstmal ab was die kommerziellen aus ihn machen. ich bin guter dinge was gr und andere noch entwickeln. nur wenn es jetzt nichts wird dann ist es vorbei mit den zug simulatoren. welche anderen möglichkeiten hat man dann noch???? also seit bitte nicht so strng mit den patch und laßt ihn sich entwickeln.

• Hi,
    also ich habe mich ja auf das Update gefreut.
    Aber irgendwie mag es nicht wirklich bei mir laufen.
    Das Spiel stürzt immer wieder ab.
    Habe eben bei Freie Fahrt Hagen - Siegen eine der E-Loks gegen eine Dampflok ausgetauscht.
    Das ging auch erst beim 2. Versuch.
    Beim ersten mal habe ich die Lok ausgewählt, sie Plaziert.
    Ging auch soweit.
    Dann wollte ich den Tender Plazieren, und nix ging mehr.
    Also Taskmanager geöfnet, und als das Spiel dann minimiert war, war da ein Fenster.
    Something bad with your Programm usw.
    Wenn ich dann ein Crashdump speichern lassen will, macht er es auch nicht,
    kommt auch nur eine error Meldung.
    Naja das ganze dann nochmal versucht.
    Beim 2. mal konnte ich dann beides Plazieren.
    Habe dann Gespeichert, und danach das Spiel neu Gestartet.
    Bin dann in den Freie Fahrt Modus, und konnte dann auch ein paar Minuten Fahren.
    Dann allerdings Hängte sich das Programm mit dem selben Fehler wieder auf.
    Habs schon neu Installiert, hat aber leider auch nicht gebracht.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Greetz Dennis

• Dennis,
    mach mal folgenden Versuch:
    RW nicht in fullscreen sondern im Fenstermodus betreiben, da lassen sich Abstürze besser handhaben. (Leidvolle Erfahrung :-\)
    Dann Hagen-Siegen starten, egal welches Szenario, lässt sich das fahren ?
    Dann Editor, neues Szenario erzeugen, dann hast Du erst mal nichts auf den Gleisen.
    Lok mit Tender draufstellen, Fahrer draufsetzen und dann mal fahren, geht das?
    Dann ggf. mal die Grafik-Optionen runtersetzen, hilft auch zuweilen.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Muss ich Dir zustimmen, gabberspatz. Deins entspricht nahezu dem Original (Respekt!). Von RW ist die Schnellbau-Variante. Tja, aber was solls.
    Wir sind die Betatester und einem geschenkten Gaul sieht man nun mal nicht ins Maul. Glaub aber auch nicht, daß die da noch was ändern werden.
    Na, mal abwarten.
    Hab gestern das mit der Quitiertaste ausprobiert (geht aber nur im Expertenmodus!):
    Wenn man beim Vorsignal die Warnmeldung angezeigt bekommt (2 gelbe Lichter), daß ein rotes Hp Signal folgt, und drückt dann gleich Q,
    passiert nichts. Anderenfalls wird eine Zwangsbremsung eingeleitet. Vorbildlich, meine ich mal als Laie :)

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:

• Hallo alle : seit man diese update von steam hat läuft "GR - Baureihe 143 im Einsatz (RW Download) Add-On für RailWorks TS 2010 nicht mehr : aber Ernst der boss von german hat auf seine forum ein antwort gegeben :
    "Hallo Leute,sorry, aber wir sind von diesem Release genauso überrascht worden wie Ihr. Uns war absolut nicht bekannt, dass die Version auch schon ohne die neuen Scenarios veröffentlcht werden wird. Deshalb könnt Ihr uns das bitte nicht vorwerfen. Wir sind da auch nicht informiert worden. Deshalb hatten wir auch keine Zeit, unser Add-On mit der Version zu prüfen. Das machen wir jetzt zuerst. Und die Scenarios für die neue Version werden auf jeden Fall vor Erscheinen der Box-Version fertig sein.
    Informationspolitik zum Thema Railworks ist ausschließlich Sache der Engländer. Sorry. Wir können nur über unsere Sachen reden. Aber über Railworks selber hatten wir nicht das Recht dazu. "".

Also kann man ein patch warten....
    beste grüsse aus Frankreich
    Denis

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb