GET READY FOR THE EXTREME WITH TRAIN SIMULATOR 2016

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Video ist a: Vorgerendert.

Oder b: hat man das Video einfach mal im UE4 aufgenommen, da wäre die Grafik möglich.

Fakt ist aber: das der TS2016 nicht so aussehen wird.

Nachtrag: Der jetzige TS wird nie in 64 Bit kommen. Dafür ist die Engine zu alt, und nicht modular genug. Zudem auch viel zu teuer zum Umsetzen.

• EXTREME(n) Gruselwetter (in dem ich normal eh nie fahre, und wo man auch sonst nicht viel erkennen kann) nichts abgewinnen.

Normal würde ich das auch nicht. Bei den jetzigen Extremwettermodellen(Schnee,Starkregen usw) die es gibt, ist das nur grausam (zB die TTB Starkregen/Schnee Wettermodelle in ihren Szenarienpaketen, die schlimmsten die ich bis jetzt gesehen habe). Wenn ein Wintersturm aber so wie in dem Video zusehen ist, umgesetzt werden würde, würde ich mich glatt überreden lassen auch da zu fahren. Das sah wirklich klasse aus, wenn auch leider gerendert.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Das sah wirklich klasse aus, wenn auch leider gerendert.

Was soll das bitte bedeuten: "wenn auch leider gerendert."? Auf/durch Deinen Rechner wird doch dann auch alles gerendert wenn Du spielst. Verstehe das Argument so nicht mit dieser Wortführung.
    Dieses Argument so sinngemäß brachten damals andere auch schon beim Farming Simulator/Landwirtschafts Simulator 15, weil ihnen die Grafik einfach viel zu gut vorkam. Und doch sieht das fertige Spiel (bei mir) genauso aus wie damals auf Screenshots und Videos zu sehen.

Ein mal kann man schon so ein Wetter fahren, aber für das alltägliche Fahren is das nix für mich. Man sieht ja nix..

• Farming Simulator/Landwirtschafts Simulator 15

Was dieses Spiel angeht, kann ich dir zustimmen. Spiele LS seit der 1. Version 2008 bis heute.

Gerendert war vllt das falsche Wort. Meinte eher "Nachbearbeitet" , denn das was im Vid zu sehen ist, wird definitiv so nicht im TS2016 dargestellt werden.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• denn das was im Vid zu sehen ist, wird definitiv so nicht im TS2016 dargestellt werden.

Naja, dann muss man so ein Video erst gar nicht machen. ;) (Das Video hatte für mich privat eh ne Aussagekraft die gen Null ging)
    Ich vermute aber mal dass der Schnee auf der Scheibe so im TS 2016 erscheinen wird.
    Ansonsten kann ich in dem Video vor lauter schlechtem Wetter eh nix besonderes erkennen. ;)

• Huhu *hi*

ich finde man kann schon die Fortschritte aus dem Video entnehmen, die es vermitteln soll.
    Der größte Fortschritt ist natürlich das Licht Schatten Model.
    Ob man mit so einen Wetter fahren will oder nicht ist zur Demo nicht wichtig ;)
    Was sehr gut gefällt, wie der Zug aus der Dunkelheit sichtbar wird. Dabei sieht man viel vom Zug ohne dass, das Größenverhältniss darunter leidet.
    Auch der Austoß vom Rauch sowie der Sound sind Feinheiten *dhoch*

Allerdings bin auch ich sehr gespannt, wie den die Weitsicht oder Sichtgrenze dargestellt wird. Im schlimmsten Fall sieht es so wie bei ETS2 aus. Da könnte man annehmen es sei mit Wasserfarben gemalt.
    Was nutzen aber all die feinen Neuigkeiten wenn es an Strecken und Rollmaterial fehlt. Denke mal es werden gute 4-5 Jahre vergehen ehe man einen kompletten Cut mit dem TS2015 machen kann.

*kaffee* Grüße

• Auch wenn der versierte Rail-Sim Benutzer eigentlich keine Tutorials mehr braucht, finde ich die Idee, zu betätigende Bedienelemente farblich hervorzuheben wesentlich besser, als das Spiel mit einem schnöden Html-Text zu unterbrechen.
    Von daher: Kleinigkeit, die mir gefällt, aber in anderen Spielen seit Äonen Standard ist... :ugly:

• Ein Interview mit Doug MC Conkey von DTG:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Schmiddi

• In der Videobeschreibung steht noch folgendes...

Der Train Simulator 2016 steht an. Dovetail Games hat ein paar neue
    Features an Bord geholt und ein neues Motto: #Beattheextreme. Es gilt,
    Extremsituationen im Train Simulator 2016 zu meistern. Außerdem ist dem
    Spiel nun eine Möglichkeit hinzugefügt worden, auch mehr über die
    Bedienung der Loks zu erfahren. Wie man in welcher Situation was mit der
    Lok machen muss, wird einem ab sofort live angezeigt - auf Wunsch
    versteht sich. Auf der Unreal Engine 4 wird der Train Simulator 2016
    aber leider nicht laufen - eine Train Simulator-Version mit der Unreal
    Engine wird erst nächstes Jahr veröffentlicht.

Über den Train Simulator 2016:
    Sie
    haben Ihre Strecken ausgewählt und Ihre Maschinen gemeistert, bereiten
    Sie sich nun mit der bevorstehenden Veröffentlichung des Train Simulator
    2016 auf die extremsten fahrerischen Herausforderungen der Welt vor.
    Spüren
    Sie die Kraft amerikanischer Züge, die Belastung einer überfüllten
    britischen Eisenbahn und die Präzision deutscher Ingenieurskunst.
    Erhältlich im September 2015, verfügt der TS 2016 über einige besondere
    Eigenschaften, die Sie herausfordern, Ihnen aber gleichzeitig viel Spaß
    bieten werden.
    Train Simulator 2016, der auf der aktuellen Train
    Simulator-Technologie basiert, bietet Ihnen eine Vielfalt an brandneuen
    und extremen Herausforderungen aus verschiedenen Eisenbahnepochen, die
    den Mut eines jeden Fahrers auf die Probe stellen werden.
    Sind Sie bereit, zum Äußersten zu gehen?