Hallo,
Wenn einem Fehler in der Strecke auffallen, bitte postet sie hier, damit sie abgestellt werden.
Das Ganze dann als 1./2./3. ... weiterführen
Mein "Fehler"
1. PEC Oberleitung einbauen
Hallo,
Wenn einem Fehler in der Strecke auffallen, bitte postet sie hier, damit sie abgestellt werden.
Das Ganze dann als 1./2./3. ... weiterführen
Mein "Fehler"
1. PEC Oberleitung einbauen
2. Signalfehler in Kreuztal richtung Hagen VS red. zeigt VR0 , trotz HP1 zeigendem Formsignal (500 Hz Beeinflussung)
In Plettenberg fehlt ein Prellbock
RailNetwork~Buffers~doctorgep_Buffer01.xml
Ob es noch an anderer Stelle so ist, weiß ich nicht, ich habe gerade nicht die Zeit, alles abzufliegen. Bitte einmal überprüfen
Es fehlen an mehreren Stellen Objekte, zb in Iserlohne der Prellbock. "Gleiswiedergabefehler" zwischen den bekannten Beton und Holzschwellen
Zu 3. Werde ich Checken, führt das dazu das an dort nicht entlangfahren kann?
Edit ich kann da nichts finden was nicht korrekt wäre, bzw. Siganltechnsich zu Problemem führen könnte. Auch wenn ein Paar Trennstellen nicht exakt an der "Wurzel" der Weiche sitzen sollten sie doch ihren Zweck erfüllen. Ich glaube zu diesem Zweck bin ich 300mal die Strecke entlang geflogen.
Zu4: Die Trackrules sind irrelevant, das sie sich auf Loft Objekte beziehen. Den Fehler habe ich intern schon gefixt.
Die nicht zugeordneten Prellböcke sind mir entgangen, das war eine Altlast aus meinen Versuchen ein eigenes Gleisset aufzubauen.
Ich werde diese gegen die standard Version austauschen.
Gruß Doc
Ich habe den Hotfix für das Dach in Hagen installiert, leider taucht es bei mir immer noch nicht auf. Cache habe ich geleert. Einer ne Idee?
Lad dir nochmal den richtigen Download runter, ich hatte die falsche Datei erwischt
Das liegt daran, das dieser Hotfix das Dach nicht enthält. Bei dem Download auf railsimulator.net ist das Dach vorhanden. Das konnten wir dank Andreas, der mitunter Tester der Strecke war, noch mit einfügen. Ob die Version hier auf Rail-Sim von derdoctor schon geupdated wurde mit dem Dach weiß ich nicht.
Ja wurde sie, und heute im laufe des Tages auch nochmals.
5. Beim Ringlokschuppen in Siegen schwebt die Oberleitung.
Bis auf den Signalfehler in Kreuztal konnte ich nur noch eine störende Sache entdecken. Darstellungs bzw. Grafikfehler nähe Hagen und in Finnentrop. Alle Anforderungen und Assets für die Strecke sind vorhanden. Im Elbe Weser Dreieck gab es mal was ähnliches... in diesem Fall führt es allerdings nicht zum Absturz des TS.
Beim Kilometer 96.0 (Breite: 50.95671 Länge: 7.99055 ) kurz hinter dem Ausfahrtsignal hab ich ne Milchkanne an der DKW stehen. Da fehlt wohl ein Weichenmotor ( DB-Tracks ) bzw wurde vergessen, diesen auszutauschen.
Am Signal F084 ( Kilometer 18.6 ) hat sich der Magnet im Schotterbett versteckt
Gruss, Midrex
Bis auf den Signalfehler in Kreuztal konnte ich nur noch eine störende Sache entdecken. Darstellungs bzw. Grafikfehler nähe Hagen und in Finnentrop. Alle Anforderungen und Assets für die Strecke sind vorhanden. Im Elbe Weser Dreieck gab es mal was ähnliches... in diesem Fall führt es allerdings nicht zum Absturz des TS.
Um den Fehler einzugrenzen die Frage in die Runde ob das noch jemand hat?
Wir können das nicht Nachvollziehen.
Im anderen Thread berichten weitere Leute von Grafikfehlern, die allerdings woander sind und anders aussehen als meine.
Diese Grafikfehkler hatte ich während der Testphase nicht. Auch als da bereits DBTracks verlegt waren.
Ob sie bei mir auf der aktuellen Version sind, weiß ich noch nicht... derzeit habe ich noch eine Version von vor ca. 4 Wochen, aber ich schätze, dass an den Gleisen selbst seither nichts Diesbezügliches verändert wurde.
Komisch das es gerade die Übergänge von DB Tracks auf SAD Tracks sind. Mit Übergangstextur ist da aufgrund der unterschiedlichen Geometrie nichts zu machen, das kann es also nicht sein.
@AbsolutesChaoz
Au mann da bin ich echt gefühlt 300 mal die Strecke rauf und runter wegen der Trennstellen an den Weichen und ich kann tatsächlich immer noch welche finden die nicht oder unzureichend getrennt sind. Danke für den Hinweis
@derdoctor Das Problem mit den Grafikfehlern hatte ich auf meiner Teststrecke auch, als ich auf DB-Tracks umgeswitcht habe. Ich habe nicht alle Gleise getauscht, so dass an den Stellen, an denen ich vorher das Übergangstool verwendet habe, eben solche Grafikfehler auftraten. Auch hauptsächlich von DB-Tracks zu SAD-Gleisen.
Diese Newtonschen Ringe in den Bildern gibt's von den DB Tracks, etwa wenn man mit LZB Kabel rumfummelt und nachträglich andere Trackrules benutzt, aufschweißt, das muss man dann sauber auftrennen und irgendwann ist es wieder weg. Klar wenn man an den Höhenpfeilen rumspielt und nur 1cm Unterschied ist könnte das den Übergang zu zerhauen, da muss man einfach ganz genau an dieser Stelle schauen.
Ich meinte nicht das Höhen-Tool sondern das Grafik-Übergangstool