Das schlimmste scheint sich zu bewahrheiten. Die Pressekonferenz läuft gerade auf Phoenix und dort wird gesagt: Pilot ging raus, Co-Pilot änderte Höhendaten, ließ den Piloten nicht mehr rein und sagte nichts mehr. Co Pilot lebte bis zum Aufprall...Atemgeräusche sind auf der Aufnahme.
Ohne Worte...
Flugzeugabsturz in Frankreich
-
-
Das heißt du Flugzeug war völlig in Ordnung. Die Passagiere haben alles mitbekommen und wussten dass sie bald sterben. Das ist echt übel...
-
Bleibt nur noch Suizid oder Terrorismus als Ursache übrig... Obwohl so eine Art von Suizid eigentlich Terrorismus ist! Unfassbar...
-
Tja und wenn es Terrorismus ist? Was dann? Wie ich vorhin schon sagte. Vermutlich wird man jetzt wieder irgendwie den nah-Ost'lern alles in die Schuhe schieben, und der aktive Pilot war wohl ein Mittelsmann oder sonstwas. Aber wenn es sogar die Regierung irgend eines Landes gewesen sein könnte.... Man weiß es nicht. Aber letzteres würde eh' nicht durch die Medien laufen.
-
Es ist wirklich nur unfassbar! Mir fehlen da gerade echt die Worte!!
LG Fdabian Nds
-
-
Es ist schon wirklich zynisch, dass die Schutzmechanismen die Terrorangriffe verhindern sollen diesen Absturz erst ermöglicht haben.
Zitat von tom87Obwohl so eine Art von Suizid eigentlich Terrorismus ist!
Nein, ist es nicht. Terror soll einschüchtern und hat irgendein Ziel, dazu hätte der Co-Pilot über Funk irgendwelche Drohungen oder Forderungen absetzen müssen. Er hat sich damals nicht sicher sein könnnen, dass jemals herauskommt, warum das Flugzeug abgestürzt ist. Es war vermutlich einfach ein erweiterter Suizid.
Grüße
-
Ein Terrorist hätte auch auf eine Stadt zugestauert und ein Selbstmörder tut das in der Regel alleine.
Die Ermittler und Behörden wirken ratlos...@Scarlet: Siehe diese Aussage nicht so technisch. Sowas kann man doch nicht mehr als Suizid sehen. Ich weiss garnicht unter welcher psychischen Störung sowas laufen würde. (Größen)wahn oder ähnliches... Da muss schon sehr viel im Argen liegen, wenn man sowas durchzieht. sein Umfeld hätte was merken müssen. Das wird man die Tage erfahren. Es ist, abseits von psychischen Problemen, natürlich auch viel Raum für Verschwörungstheorien. Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Sache nie offiziel aufgeschüsselt wird.
-
Ich möchte mich hier in diese Diskussion nicht einmischen, aus persönlichen Gründen.
Ich spreche hier aber trotzdem mein Beileid aus. -
Es gibt Fluggesellschaften, wo immer zu jedem Zeitpunkt vorne in der Kabine mindestens zwei Leute sein müssen. Ryanair soll diese Vorschrift haben, also wenn einer der Piloten mal muss, kommt der Flugbegleiter als 2ter Mann in die Kabine.
Soweit schon eben im Radio verlautet wurde, soll der Co-Pilot sich in psychologischer Behandlung befunden haben. Es war wohl bekannt, das er Probleme hatte. -
Ich habs eben auf der Arbeit im Radio gehört und musste erst mal rechts ranfahren und frische Luft schnappen.Bei allen Informationen die vorlagen war das eigentlich ,für mich, die wahrscheinlichste aber ich habe versucht den Gedanken zu verdrängen und nach einer anderen Ursache zu suchen......
Die Technik ist nur so gut wie der Mensch der sie bedient.Die armen Menschen starben einen sinnlosen und grauenvollen Tod.
-
-
-
Jedenfalls bin ich auf weitere hinweise gespannt denn das war wohl noch nicht alles !
-
An dieser Stelle ein großes Lob an RailSimer & Co für das einschwärzen der Seite und das einbinden der Flugnummer um allen zu zeigen daß auch wir mit den Hinterbliebenen trauern und der Opfer gedenken.Eine tolle Geste.Allerhöchsten Respekt!!!
-
danke damit ist mein Vertrauen in Piloten endgültig Geschichte.das Problem gab es schon vorher und es gab Informationen an die Airlines. Nichts gelernt ich flieg jetzt sicher länger nicht mehr
-
-
-
@Scarlet @tom87 @oebb 4010
Leider gab es einen vollkommen gleichen Vorfall bereits im November 2013. Dort stürzte ein Embraer ab! -> Selbstmord vom Kapitän.Und im Mai 2014 hat austrianwings.com auch dieses Thema aufgegriffen. Es war also nicht unbedingt neu, dass die Türen eigentlich mehr ein Risiko als Sicherheit sind.
http://www.austrianwings.info/…er-gar-sicherheitsrisiko/ -
Vor allem sollte man darüber nachdenken, dass man selbst in diesem Flugzeug hätte sitzen können.
-
Solange sichergestellt ist, dass immer 2 Leute im Cockpit sind, dürfte soetwas nicht passieren....
-
-
Richtig, aber ein absout "sicheres" System gibt es nicht, und wird es nie geben.
-