Da es in den letzten Seiten des Thread vermehrt um (Fremd)Objekte jeglicher Art (Sei es nun das Oberleitungsystem, die KS Masten etc.) ging, aber es auch immer wieder ins OffTopic ging und selbst ich langsam den Überblick verloren hab, wurde nun auf meinen Wunsch der alte Thread in Rente geschickt. (Danke nochmal an @Steve )
Der Thread ist nun im Archiv zu finden, für die, die noch darin stöbern möchten. (Ich Empfehle frühstens auf Seite 7/8 zu beginnen) -> [Archiviert]Chemnitz-Leipzig (ü. Bad Lausick) KBS 525
Nun aber zur eigentlichen Strecke.
Es handelt sich hierbei um ein Projekt, welches ich nun seit August 2013 verfolge und Aufgrund von Technischen Schwierigkeiten aber auch durch persönliche Unzufriedenheit bereits mehrmals von Grund auf neugestartet wurde. Die Strecke verläuft von Chemnitz über Geithain und Bad-Lausick nach Leipzig und ist durchgehend bis auf kurze Teilstücke Eingleisig. Ca. 2006/2007 wurde die Strecke grundlegend modernisiert und "ausgebaut". (Rückbau trift es eher ) Dabei schlängelt sich die Strecke auf gut 80km von dem Leipziger Flachland zu den Ausläufern des Erzgebirges und überwindet dabei knapp 200 Höhenmeter. Gefahren kann auf einem etwas längeren Teilstück volle 160km/h, sonst sind im Schnitt 120km/h möglich. Hauptsächlich stehen bis auf Chemnitz-Küchwald KS Signale. Das wars erstmal zum Vorbild.
Derzeit bin ich dabei die letzten 20km zu begrünen, außerdem verbaue ich nach Lust und Laune derzeit das Hauseigene Ol System in Chemnitz, Leipzig und Geithain. Ich bau dabei die Strecke nach dem Stand von 2013, wodurch nur ein kleiner Bereich des Chemnitzer Vorfelds befahrbar ist, zudem ist der Citytunnel noch in der Testphase und von der Mitteldeutschen S-Bahn konnte man auch nur Träumen. Die Gleise sind komplett gelegt und auch die Signale (Die Masten werden derzeit getauscht, deswegen nicht wundern falls mal irgendwo ein Mast fehlen sollte. ) stehen bereits an der richtigen Position. PZB Magnete wurden natürlich auch schön verteilt und auch GPA´s haben den Weg auf die Strecke gefunden.
Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es nicht, aber ich bin dran. Man sollte aber bedenken, das ich bald mitten in den Prüfungen stehe und sonst auch noch ein Real Life hab.
Auf dem Youtube Kanal von @alias203 sowie auf meinem eigenen Kanal gibt es auch ein paar kleine (Test)fahrten, welche aber nicht den aktuellen Stand wiedergeben.
-> Fahrten von @'alias203'
-> Mein Youtube Kanal
Ich hänge euch noch ein Paar Fotos an, welche Teilweise nicht mehr den aktuellen Stand wiedergeben, sondern eher eine kleinen Einblick gewähren sollen.