DTG Mannheim Karlsruhe

  • Bei mir fehlt im Bereich Mannheim komplett die Oberleitung. Hat jemand auch dieses Problem. Bevor jemand fragt, alle Grafikeinstellungen sind auf Maximum, bis auf die Wasserqualität.

  • Wie kann man den schnell die Beschleuigung der BR425 verbessern. Die ist doch etwas träge einen ticken mehr Kraft könnte sie schon haben.
    Kann man da an Werten spielen?

    Nein, das Zeugs befindet sich in den .out-Dateien. Ihr müsst euch mit dem Murks abfinden.

  • Wie kann man den schnell die Beschleuigung der BR425 verbessern. Die ist doch etwas träge einen ticken mehr Kraft könnte sie schon haben.
    Kann man da an Werten spielen?

    Zitat von Morphi

    Nein, das Zeugs befindet sich in den .out-Dateien. Ihr müsst euch mit dem Murks abfinden.


    Ich hab zwar die BR425 nicht,
    aber die Werte für MaxPower, Maxspeed, Maxforce sind normalerweise in der simulation.bin und nicht in den .out-Dateien.


    mfG mart

  • Sind diese Signale in Ordnung?


    Ich dachte die Signalschilder sollten viel tiefer nach unten im Korb aufgehängt sein, damit sie gut sichtbar sind zwischen den Drähten der Oberleitung.

    Leider scheinen Signal und Korb aus einem Teil zu sein, wenn ich im World Editor versuchte das Signal im Korb zu senken.

  • Haben ihr gesehen, dass die Neue BR 189 habe pantowahl?


    Wurde im DTG Livestream zum Preview der Strecke gesagt das sie es hat ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich hab zwar die BR425 nicht,
    aber die Werte für MaxPower, Maxspeed, Maxforce sind normalerweise in der simulation.bin und nicht in den .out-Dateien.


    mfG mart

    Ich habe mal etwas rumprobiert aber ich konnte keine veränderung feststellen (liegt eventuell daran, dass ich die werte zu gering verändert habe?) ?(

  • In der Kirche hängen die Glocken hoch damit man sie besser hört.

    Ich dachte die Signalschilder sollten viel tiefer nach unten im Korb aufgehängt sein, damit sie gut sichtbar sind zwischen den Drähten der Oberleitung.

    Vielleicht spielt auch die Himmelsrichtung eine Rolle? Stichw. Sonnenblender.

  • Dann haben sie eventuell endlich mal die sekundären Geschwindigkeiten auch gesetzt.

    Ja das kann schon sein, aber auf de 103 bleibt die V Soll schön auf 200 aber die Anzeige zeigt 140. Dann geht die V Soll auf 120 und die Anzeige auf 40. *ohman* Alles Quatsch. Gleisperrsignale kennnt DTG auch nicht mehr bei zahlreichen Gleisen. Nachdem ich immer wieder bei sehr wenig KI Verkehr Dump erhalte, sind die 29 Euro schlicht verbrannt. Fehlkauf vom Feinsten. Das war es dann DTG. Ich habe die Schnauze voll.


    Wir sehen uns eventuell im TS der Zukunft. Mit dem TS 2015 ist jetzt Ende. Gut so. Es ist an der Zeit Geld nicht weiter zu verbrennen.


    Gruß Norbert

  • Moin moin,


    habe die Strecke noch nicht aber ein paar Fragen:


    1.) Zur BR 406 aka ICE 3. Da sieht der Übergang von Führerstandstandsfenster zum -pulte auf der linken Hälfte in PhillipLP's Video etwas komisch und deutlich schlechter als bei der alten Version aus. Ist das bei den anderen auch so, dass das links irgendwie heller ist?
    Und haben wir jetzt eigentlich 3 ICE 3's oder gibt es den auch als Update für die bestehenden? Denn bei 3 Versionen (einzel DLC, M-A und M-K) wäre das Wirrwarr ja vollkommen komplett.


    2.) Zur 189: Ist sicher n eigenständiges DLC und nicht als Update für die bisherige oder? Und was passiert jetzt mit dem bestehenden Soundupdate und dem geplanten Update von Matthias J.? (Und hier nochmal kurz Offtopic: Weiß jemadn ob das bestehende Soundupdate mit der Academy 189 läuft?)


    Gruß :)

  • 2.) Zur 189: Ist sicher n eigenständiges DLC und nicht als Update für die bisherige oder?

    Ein DLC in dem sinne ist sie nicht, sie ist eine Beigabe zur Strecke und ja, sie wurde überarbeitet (z.B. alle 4 SA Wählbar).


    Somit gibt es von DTG nun drei 189, die Dispo, die Academy und die von Ma-Ka

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Vielen Dank Norbert, es war eine schöne Zeit mit dir im Bereich TS, auch wenn deine Texte für mich meistens keinen Sinn ergeben haben...
    Wegen deiner Probleme solltest du vll. mal die Herren von vR ansprechen und nicht DTG für das Versagen der vR BR103 verantwortlich machen!


    Wegen der teilweise fehlenden OL muss ich sagen das ich dies auch schon hatte, allerdings hatte ich ebenfalls Fahrten wo alles da war wo es soll.
    Mir ist aufgefallen das das Problem hier klar beim laden der Strecke zu suchen ist! Die OL ist neu auf dieser Strecke und anscheinend benötigt sie
    einfach zu lange um überall present zu sein... Das ist natürlich suboptimal und man kann nur hoffen das dies mal geändert bzw. behoben wird!


    Gleiches gilt auch für die teilweise dunklen Ls! Bei mir half auch schon das "nicht aus dem Editor ins Spiel gehen" sowie mindestens einmal die
    Taste "Neustart" um Ladefehler zu beheben. Das ist zwar nicht so toll, aber es ist eine Möglichkeit die fehlende OL / Ls Lampen wiederherzustellen.


    @Fyushi Die BR189 ist im Addon RM-RK eigenständig und hat nichts mit der BR189 vom Einzelkauf zu tun. Das Soundupdate sollte dort genauso
    funktionieren wie bei der anderen Version, man muss es nur verlinken! Gleiches gilt für die "Academy BR189", man muss das Update nur verlinken!


    Mein Update der BR189 wird ausschließlich auf der ersten Version present sein, da ich es für nicht sinnvoll halte das RM-RK Addon nur wegen der
    roten Version aktivieren zu müssen. Gleiches gilt auch für die Academy Version! Desweiteren gibt es ja bereits mehrere Schenker Rail Versionen...

  • Nachdem ich immer wieder bei sehr wenig KI Verkehr Dump erhalte, sind die 29 Euro schlicht verbrannt.

    Warst du nicht jemand, der immernoch 32bit WinXP nutzt? Und du ärgerst dich dann über Dumps? Wenn du da nicht etwas tust und mal modernisierst, wirst du ehrlich gesagt keine Zukunft mit TS mehr haben ;)
    Falls das nicht stimmen sollte, habe ich nix gesagt ;)

  • Wegen deiner Probleme solltest du vll. mal die Herren von vR ansprechen und nicht DTG für das Versagen der vR BR103 verantwortlich machen!

    Oh je. Ein Profi, der die Strecke nicht hat und den ICE 3 der von DTG ist nicht gefahren hat. Da ist es genau das selbe und in den Worten von Maik gesprochen: "DTG LZB ist irgend was aber keine LZB". :D So nun wünsche ich euch noch viel Spaß und ich habe ja gerne meinen Teil beim TS beigetragen.


    @ Morphi: Irgendwo in der Welt des TS haben wir ausfürhlich darüber diskutiert auch diese Zeiten sind vorbei. Man muss ja nicht bis zum jüngsten Tage über das selbe Reden. Ob hier im Forum oder gegenüber DTG. Kommt der TS der Zukunft kommt Rat. Hier ist für mich nur noch Ratlosigkeit.


    Gruß Norbert

  • aaaalso, habe mir die strecke geholt. Landschaftlich absolut toll! Schoen, wieder eine neue deutsche Strecke zu haben, die auch noch lzb gefuehrt ist. Aber kaum bin ich im QD, werde ich nach einem viertel der Strecke wegen einer ki kollission rausgeworfen! Das ist doch Sch..! Was mir auffaellt ist, DTG kriecht die QD in letzter Zeit alle net mehr so hin! Auf Koe- Ko und auf London- Faversham ist am ende auch ein Gleis wegen einem ki zug blockiert und beim zweiten das einfahrtsgleis nach st.pancras wegen einer defekten Weiche net zugaenglich. :(

  • @Norbert Koch : Nun jammer doch nicht . Bist doch Programmierer und hast gelernt, das Gegebene zu analysieren und damit dann umzugehen. :)


    Fahren ohne F3-HUD ist bei DTG halt nicht. Und da ist diese Strecke doch ziemlich eindeutig. Alle Geschwindigkeitsanzeigen im HUD beginnen nicht an der Stelle, wo sie angezeigt werden, sondern bereits am Signal davor. Und die LZB-Geschwindigkeitsanzeige hat immer recht, egal was auf der Strecke angezeigt wird. Und wenn mehrere Geschwindigkeiten im HUD übereinander angezeigt werden, dann ist es fieserweise meistens 20, die gefordert wird ;) (zumindest bei den Zufahrten zu den Rangiergleisen)


    Damit kommt man bei dieser Strecke ganz gut über die Runden. Streng vorbildgetreues Fahren müsste halt ein deutscher Hersteller umsetzen, aber die von Zusi wollen ihre 3er Version ja nicht veröffentlichen (und inzwischen ist die ja auch grafisch jenseits von Gut und Böse :D )


    Also, was solls. Mit dem Kauf halt immer eine Woche warten, bis alle Anderen in die Fallen getappt sind :) Und was Deine Hoffnung auf die nächste TS Generation betrifft. Warum soll die hinsichtlich PZB/LZB besser sein. Saubere vorbildgerechte Programmierung geht auch heute mit LUA, wird unter UE mit C++ auch nicht besser. Da kriegt man bestenfalls noch ein paar prächtige Speicherlücken dazu ...


    Also nimm einen Keks und genieß das Wochenende :) Diese dreißig Euro machen den Kohl auch nicht fett. Und Mumpfis Berliner Stadtbahnstrecke macht auch eine Menge Spass :)