DTG Mannheim Karlsruhe

  • Rolle Rückwärts bezüglich Performance: Der ICE3 und der 425 sind Framefresser. Das erste Szenario hat für DTG Verhältnisse ungewöhnlich viel KI und da ist man erst mal geschockt und es ruckelt ohne ende. Beim fahren der weiteren Szenarien oder gar Erstellung eigener Szenarien mit TTB Ki relativiert sich das aber deutlich. Der Mannheimer Hbf bleibt weiterhin zickig, aber alles andere läuft besser als auf den ersten Blick gedacht, so lange nicht haufenweise der mitgelieferten ICE und 425´er rumgurken.
    Nach zweimaligen hinschauen muss ich konstatieren: die Strecke gefällt. Alles weitere im Bewertungsthread.

  • Ich bin momentan dabei ein Szenario mit einem ICE 1 (bestehend aus ICE 1-Wagen und 402-Triebköpfen, einfach wegen PZB, LZB, Sifa) zu bauen. Funktioniert alles soweit so gut, die Beschleunigung ist akzeptabel, könnte eben wie bei der BR 425 im oberen Bereich besser sein. Zeitlich funktioniert das auch alles, die DB-Fahrpläne sind endlich auch mit den Puffern einhaltbar, man muss ja trotzdem nicht Vollgas geben.


    Das einzige Problem, dass momentan dort herrscht ist die LZB und das Ende-Verfahren. Da eben keine Endbalisen (die es ja auch gar nicht gibt) gesetzt sind, habe ich mir überlegt einfach mal die LZB-Trigger von RailTraction zu legen und werde das auch mal probieren. Das Problem beim LZB-Ende in Mannheim ist leider auch, dass dort direkt ein Signal steht, welches ja 60 signalisiert und man eben eine PZB-Zwangsbremsung auslöst, egal wie oft man Wachsam drückt.


    Ich schaue mir das mal an und berichte dann hier.

  • Nun gebe ich als Mannheimer auch mal ein Wort ab.


    Für mich waren die 30€ schon wegen der Objekte den Einkauf wert :thumbsup:
    Sehr bedauerlich, daß weder das Schloss noch die Arena mitgeliefert worden. Naja man kann wohl nicht alles haben.
    Man kann es sehr gut wieder erkennen. Natürlich stimmen die Proportionen der Straßen und Höhenunterschiede zwischen Gelände und Gleis sehr oft nicht.
    Sowas kann man aber auch nur original umsetzen, wenn man mal live sich alles angeschaut hat. Also 1000km weit weg sowas zu erstellen :thumbup:


    Die Bepflanzung am Hbf. Mannheim *shau* Auf welcher Gleisanlage stehen denn über 10 Meter hohe Tannen zwischen den Gleisen? *haumichweg*
    Das sind aber Kleinigkeiten.


    Danke und Grüße David

  • Hi, warum gibt es noch keinen Ordner für Szenarien m Download Bereich? Kann man den selbst anlegen?


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Edgar


    P.S.: habe das Problem mit den unbeleuchteten Sperrsignalen, die zu Zwangsbremsungen führen an DTG gemailt und bereits Antwort erhalten. Es werden wohl zur Zeit die Bugs für ein Fix gesammelt.

  • Also wenn man den LZB-Trigger, welcher das Ende-Verfahren auslöst, ca. 1,7 km vor dem Ende des LZB-Kabels bei der Einfahrt nach Mannheim legt, funktioniert alles. DTG hätte einfach können die Trigger von RT nehmen und die verlegen und dann wäre Ruhe. Dann würde auch das Ende-Verfahren korrekt funktionieren.


    An sich finde ich die Strecke aber recht gut, wenn nicht die beste bisher von DTG. Ich kann nur sagen, dass man Mannheim definitiv wiedererkennen kann (ich steige dort recht oft um bzw. bin oft in der Stadt) und die Performance ist einfach davon abhängig, was an KI rumfährt. Karlsruhe und der Rest sieht auch gut aus, ich kann leider nur über das Stück der SFS bis zum Abzweig urteilen, da ich den Rest der Strecke in Realität leider nie befahren habe. Das Rollmaterial wurde gut verbessert, der ICE 3M ist endlich mal brauchbar, auch wenn der Sound noch nicht absolut realitätsgetreu ist. Immerhin ist das Rollgeräusch sehr gut und der Fst. wurde verbessert. Die BR 425 ist an sich nicht schlecht, mir fehlt aber einfach der realistische Sound (aber dafür haben wir ja Morphi der sich dieser schweren Aufgabe hoffentlich annehmen wird) und ab 130 km/h geht die Beschleunigung absolut in die Knie.


    Was mich stört ist die zum Teil fehlende Kurvenüberhöhung, fehlende NBÜ-Hektometertafeln, die den OL-Masten fehlenden Versorgungskabel und eben so Dinge wie dass man auch mal bis Ludwigshafen oder Heidelberg hätte bauen können. Ebenso kommt mir der Gleisabstand auf der SFS zu gering vor und die Zäune nerven, die gibt es in echt teilweise nicht.
    Was ich aber gut finde sind die größtenteils vorhandenen Kabelkanäle und solche Dinge. Die Signale sind eben Müll, verstehe auch nicht warum DTG da nicht mal was neues entwickelt oder wenigstens die von Schuster verwendet. Machen andere Payware-Hersteller auch.


    Es sieht auch einfach nicht wirklich nach SFS aus. Da fehlen zum Teil Kabelkanäle die als Betonschächte ausgelegt sind, Regenrinnen und DTG könnte auch mal Betonmasten verbauen.##
    Ist aber alles Kritik auf hohem Niveau und laut Wikipedia sieht die SFS auf dem Teilabschnitt bis zum Abzweig eben nicht sonderlich nach SFS aus.

  • Meine Güte, freilich hab ich nen SteamAccount, aber ich bin nun mal leider nicht in jeden hinz und kunz Forum aktiv und habe auf Anhieb auch nichts gefunden, daher diese simple Bitte... Manche sind scheinbar echt nur im Forum und warten darauf, so dumme Antworten von sich zu geben. Und es sind erstaunlicherweise immer die Selben *ohman*


    Von daher nochmals die Bitte: Kann jemand folgendes noch als Bug melden:
    + LZB-Ende verfahren fehlt
    + Einfahrt in den Mannheimer Güterbahnhof vom Bahnhof Mannheim-Neckarau nur bedingt möglich, aufgrund von Signalisierungsfehlern
    [Edit]+Manche KS-Vorsignale zeigen beide Lichter, sowohl im Editor als auch später im Spiel


    Danke.

  • Das kannst du schön selber machen, immerhin sind die Leute hier nicht deine Sekretäre. Im Steam Forum bist du automatisch aktiv, wenn du deinen Steam Account hast, also kannst du auch deine Anliegen selber posten.


    Edit:
    http://steamcommunity.com/app/24010/discussions/13/

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • DTG hat solche Trigger selbst, die brauchen nichts von externen Anbietern. ;)

    Ach wirklich? Wieso sind die dann nicht verbaut? Aber da sage ich auch guten Gewissens: Nein, Danke! Ich will keine LZB-Balisen, die es nicht gibt.



    Kurze Frage: Weiß jemand zufällig ob es LZB-Ende-Schilder für den TS gibt, bzw. ob die bei der Strecke dabei sind?

    3 Mal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zitat und Kommentar entfernt

  • @Adones
    Äpfel und Birnen... Zwei verschiedene Bereiche die nichts miteinander gemeinsam haben. Ich gehe davon aus, dass du selbst dazu in der Lage bist eine Tastatur zu bedienen oder mit anderen technischen Hilfsmitteln Text in ein Internetforum schreiben kannst ohne das du dir dabei den Hals brichst. Also warum sollen dann andere dir deine Unterstützung geben? Oder gehst du in den Supermarkt, drückst einem Fremden deinen Einkaufszettel in die Hand und sagst ihm, dass er dir das einkaufen soll weil du nicht in jeden "Hinz und Kunz" Supermarkt reingehst?

    Ach wirklich? Wieso sind die dann nicht verbaut?

    Was fragst du mich das? Ich habe die Strecke nicht gebaut, deine Frage ist bei DTG besser aufgehoben. Hätte DTG solche Trigger nicht, wären diese nicht in den bisherigen Strecken enthalten gewesen.
    Nur so am Rande: Deine persönlichen Angriffe kannst du stecken lassen aber anscheinend weißt du nicht weiter, also greifst du in die unterste Schublade was deine Formulierungen angeht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011