Doppelstock-IC Wagen (DBpbzfa 668.2)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aber alle anderen Dostos haben Praxiseinsatz. Die Fenster stehen im selben Abstand wie bei allen anderen Dostos auch, und die Sitze stehen innen genau so eng aneinander wie überall anders auch...


    Was hat das mit "vorher" zu tun? Dieses "Platzangebot" ist für einen Fernverkehrszug indem man Aufpreis und sonst noch was gegenüber dem Nahverkehr bezahlt eine absolute Frechheit. Aber die DB scheint sich das ja im Supermarkt abgeschaut zu haben.


    Kleibt Gut und Günstig oder Ja oder Tip auf dem Etikett, und der Lachs kommt trotzdem vom selben Fischkutter wie die Premiummarke... Premium bezahlt, Standard bekommen. Kleben wir mal IC an die Seite, und "Designen die Verpackung etwas um" und schon können die Menschen mehr bezahlen, bekommen aber trotzdem nur "Standard".


    Denn von Standard bezahlt und Premium bekommen, wie es ja im Supermarkt oft passiert, wenn man die Billigpackung aus dem Regal nimmt, scheint ja bei der Bahn nicht vorzukommen.

  • Ich glaube es wäre sinnvoller gewesen den IR zu reaktivieren.
    Ich fand Dostos nie toll. Aber im Regioverkehr mögen sie sich bewährt haben.
    Wenn man sich den TGV Duplex anschaut zeigt sich, dass man Doppelstock Triebfahrzeuge/Wagen im Fernverkehr sinnvoll einsetzen ................... könnte.
    Dadurch dass es aber Wagen mit der Ausstattung eines RE sind sie einfach nicht dafür gedacht und daher ungeeignet.
    Wenn dann wäre ein Komplettes Redesgine nötig. (aber vielleicht kommt es ja noch)


    Ach ja weil es vorher mal erwähnt wurde. Gepäckwagen sind ne tolle Sache, wieso nicht wieder einführen :ugly: .

  • Man möge aber auch beachten dass die Züge keine vollwertigen Fernfahrzüge sind/sein werden, sondern wie es bereits früher schon erwähnt wurde Zubringer Strecken fahren dürfte zu den Hauptstrecken.


    Zumal auf den zubriger Strecken eh keine vMax von 200+ möglich wäre!


    Trotzdem bin ich der Meinung dass man diese Züge schon gebrauchen könnte, für dass ein oder andere Szenario! .... Naja mal schauen wo und wie diese Züge eingesetzt werden in der Realität.


    Zu den Preisen da sollen die IC-Doppelstock Züge sich bei Preisen ab 19€ bewegen .... wird dennoch etwas Teurer sein wie die Fernbusse dafür aber keine Staugefahr auf der Autobahn :D

  • Aber alle anderen Dostos haben Praxiseinsatz. Die Fenster stehen im selben Abstand wie bei allen anderen Dostos auch, und die Sitze stehen innen genau so eng aneinander wie überall anders auch...

    Dafür hast Du sicher Belege?

    Kleibt Gut und Günstig oder Ja oder Tip auf dem Etikett, und der Lachs kommt trotzdem vom selben Fischkutter wie die Premiummarke... Premium bezahlt, Standard bekommen.

    Dafür hast Du garantiert keine Belege außer Deine blühende Phantasie.



    Gruß
    Norbert

  • und ich dachte immer die werden mit dem Gut-und-Günstig-Kutter gefangen und anschließend in der Gut-und-Günstig-Fabrik verarbeitet *blöd*

    Die Idee etwas zwischen einem RE und einem IC zu haben finde ich gut.


    Also hier in der Gegend haben wir noch den IRE, besteht aus normalen Dostos, hält wie ein IC - kostet aber nicht mehr als der RE. Finde ich ein recht sympatisches Konzept.

  • Hier bei uns hängen da in der Regel 146.2 davor, bzw. dahinter.

    Kommentare des Users stellen jeweils die eigene Meinung dar und geben nicht zwingend die des Unternehmens wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Warnung: Der Post kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Labra ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist es eine Angepinselte 146.5



    Es sollen aber auch Triebwagen eingeplant sein .... also 2 Versionen mit eine mit Lok und die andere mit Triebwagen vorne und hinten!

  • Moinsen,
    Mich würde mal interessieren was ihr vom neuen IC Twindexx mit BR146.5 haltet.
    Ich persönlich finde ihn echt gelungen,aber wie soll er mit 160km/h attraktive Fahrzeiten schaffen ?
    Hier noch ein Bild:
    PS: Planeisatz ab Winter 2015


    Gruss Br101Fan :)


    Edit Barrett: Bild entfernt, bitte keine fremden Bilder hier hochladen!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Edit Barrett: Bild entfernt, Keine fremden Bilder hier hochladen!​​

  • Der Zug ist ja auch einfach nur ne Notlösung.
    Die Hochgeschwindigkeitsstrecken werden ja eh überwiegend mit ICE abgedeckt, dieser IC bedient ja auch Strecken wo 160 km/h größtenteils in Ordnung sind.

  • Zitat von Br101Fan

    Ich persönlich finde ihn echt gelungen,aber wie soll er mit 160km/h attraktive Fahrzeiten schaffen ?

    Es gibt genug Strecken, die nur für 160 oder weniger zugelassen sind.
    Besser als runtergefahrene Bimz-Wagen ist der wohl in jedem Fall, zumindest wenn der Sitzabstand größer ist als im Regionalverkehr.


    Grüße

  • Sind ja nur Nahverkehrs DoStos in weiß und einen roten Streifen. Koffer wird man in die tollen Ablagen wo net mal ein Rucksack reinpasst, hinlegen. Der Boden wird sicher bequemer sein als die Sitze, und der IC fährt nur 160 also back to the 90er wo man mit ner 112 und IR genauso schnell war und sicher bequemer und mehr platz hatte.

  • @Baul Scheinbar noch nie in nem IC Dosto gewesen wenn ich Dich hier so schreiben sehe....
    und mit Back to the 90er (oder besser Mitte letzten Jahrhunderts) kennt ihr Euch ja in Österreich super aus, guck mal Euren Railjet an!
    (Nur mit dem Unterschied dass der IC Dosto aus der Not heraus geboren ist, während der Railjet unbedingt von der ÖBB so gewollt/konzipiert war/wurde)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()