Hallo zusammen,
Ich habe ein mittlerweile ziemlich nerviges Problem, und zwar wird, wie der Titel schon sagt, der Bildschirm während der Fahrt plötzlich für ca. 10-20 sek. komplett schwarz. Der Sound läuft noch weiter, bis dann wieder das TS-Fenster erscheint und der TS sich im Pausemenü befindet. Manchmal geht er zwischendurch noch auf den Desktop, und selten stürzt er auch ab. Dabei würfelt der TS zwischen den Fehlermeldungen TempDump, VertexBuffer, oder einfach die Windows-Standardmeldung "Railworks.exe funktioniert nicht mehr".
Dieses Problem habe ich nun schon länger. Angefangen hat das vor einigen Monaten, allerdings war es damals glaube ich nur auf Köln-Koblenz und auch nur einmal pro Szenario für ca. 2 sek., danach konnte ich ganz normal weiterspielen, daher hat es mich auch nicht großartig gestört. Mit der Zeit ist es aber immer häufiger geworden. Heute auf Hamburg-Hannover (Karriere-Szenario mit 189) kam ich gar nicht mehr vom Fleck, da ständig schwarz wurde und wieder ins Pausemenü ging, bis sich der TS schließlich ganz aufgab mit der VertexBuffer-Meldung. Auf Köln-Koblenz habe ich mit den Grafikeinstellungen herumexperimentiert, ebenfalls in einem Karriere-Szenario mit der 266. Auch das hat nichts gebracht. Ungefähr alle 5 km. ist der Bildschirm schwarz geworden. Auch passiert es neuerdings im Editor oder wenn ich einfach nur auf irgendwas (z.B. grünes Signal) warte.
Es ist auch egal, welche Strecke ich fahre, auch auf Strecken, die eigentlich nicht sehr auf die Performance gehen, z.B. M-A, tritt dieses Problem auf.
Eine doppelte Steam-Überprüfung hat nichts geändert.
Die Grafik auf ein Minimum reduzieren hat ebenfalls null gebracht.
Zum System:
Prozessor: Intel Core i7 Q740
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 460M
Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit
Ich hoffe, es ist alles verständlich formuliert und bedanke mich schon einmal für alle hilfreichen Antworten.
Gruß,
ice1234567890