Folgendes hier von mir soll mal als kleiner Vorschlag angesehen werden, sowohl für das Team hier, als auch für die Nutzer, ob so etwas überhaupt gewünscht ist oder nicht, oder, ob das hier auch überhaupt im Bereich des Möglichen liegt. Auslöser für diesen Vorschlag war ein Posting aus der Meckerecke, um genau zu sein, dass es einem manchmal schwer fällt, viele Seiten bei einem Frage-Thema durchzulesen, vor allem dann, wenn man nicht unbedingt von Anfang an in diesem Thread involviert war, um letztendlich irgendwo eine gute Lösung zu finden.
Dieser Vorschlag entsteht in keinster Weise aus Faulheit von meiner Seite aus und er soll sie auch nicht fördern, sondern er dient meiner Meinung nach eher der Übersicht und könnte effektiver bei Problemen helfen.
Es geht um eine Funktion, die den sog. hilfreichsten Beitrag zu dem Thema hervorhebt, sowie es auch in manchen anderen Foren gehandhabt wird. Gibt es eventuell die Möglichkeit, einen Button wie "Beitrag als hilfreich einstufen" zu implementieren, wovon ein Beitrag mit den meisten "hilfreich"-Klicks zu der Hauptfrage am Threadanfang ganz oben als eben hilfreichster Beitrag gekennzeichnet werden kann?
Mir ist bewusst, dass diverse andere Foren, die diese Funktion einsetzen, überwiegend offizielle Support-Foren sind, in denen auch sehr viel gefragt wird. Ob diese Foren allerdings einen integrierten Zähler im "Bedanken"-Button oder im "Gefällt mir"-Button verwenden, oder ob die dortigen Moderatoren diese Beitrage manuell aufgrund der Bewertung hervorheben, weiß ich leider nicht. Sollte es ein integrierter Zähler im "Bedanken"-Button sein, würde das allerdings bedeuten, dass in so ziemlich jedem Thread (auch der, der keine Frage beinhaltet), ein Beitrag als hilfreich am Threadkopf am Anfang erscheinen würde, obwohl er es nicht bräuchte. Um das Threadmäßig mehr zu differenzieren, dachte ich deshalb eher an einen zusätzlichen "als hilfreich einstufen"-Button, der für die beste Antwort auf eine Frage durchaus nicht verkehrt wäre. // Nino