Hallo alle miteinander.
Nach meinem zugegeben etwas schwierigem Einstieg, habe ich mir vorgenommen ein Projekt zu verwirklichen.
Ich muß dazu sagen, es ist nicht einfach für mich, und ich brauche dazu wirklich gehörig Hilfe, dann kann das auch was werden.
Was ich vorhabe:
Wir kennen ja das Versystem Soundboard. Ich habe mit zu Berge stehenden Haaren festgestellt:
1. - es gibt für die Standartszenarien im TS, keine Ansagen. (sehr schade, die wären mir sogar Geld wert gewesen)
2. - für alle anderen Strecken, erstickt man über beide Ohren in Payware, muß dazu mindestens 2 oder mehr
verschiedene Shopping Accounts besitzen, und tonnenweise Loks und Strecken sein Eigen nennen.
Ich finde das etwas schade. Zwar ist es möglich (ich hatte noch keine Zeit dazu, mir anzuschauen wie)
Loks auszutauschen, aber das die Standartszenarios z.B. noch nicht vertont sind, ist bedauerlich.
Einer der den TS ganz neu hat, und wirklich erst mal nur den TS, hat so überhaupt keine Chance auf ein Soundboard.
Hier möchte ich gern einhaken, und jedem die Möglichkeit schaffen, ein Soundboard zu nutzen.
der Plan sieht so aus:
- alle Standart Szenarien / Karriere und die direkten Szenarien, bekommen ein Soundboard.
Das wird kein großes Hexenwerk, aber wenigstens etwas "unterhaltung".
Hilfe ist benötigt in folgenden Dingen:
1. - wer an einer Ecke wohnt, wo Standartszenarien ablaufen, der könnte zur Hilfe bitte mal
posten + schaun, was da so für Anschlußzüge sind und fahren. Gestartet wird mit 1x Szenario.
Geplant ist das ganze auf:
nur die Standartloks (ob authentisch auf der Strecke oder nicht, die Boards sollen ohne
jede Payware auskommen, das ist Bedingung!)
dann mit der Zeit die Strecken vertonen, zu denen es Versystem unabhängige Szenarien
gibt, die bei der Strecke dabei liegen.
( z.B. einer kauft Köln Düsseldorf, hat dazu ein Szenario, das wird vertont)
Geht natürlich erst mal nur bei den Strecken die ich habe, aber das sind schon ein paar.
Vielleicht findet die Idee ja auch Anklang, und andere eifern nach? Wer weiß.
2. - gebraucht würde jemand, der in den Szenarios die Auslöser für das Abspielen der Sounds einbauen kann.
Produktion, Texte, Abmischung übernehme ich.
Wir wärn hier 3 Sprecher (2x männlich, 1x weiblich) und können das schon schaukeln.
Was ich vorrangig bräuchte, wäre eine Auflistung der mitgelieferten Szenarios + Loks
vom TS (daher, das was nur im Grundgame dabei ist) mit den deutschen Anbindungen, würden wir dann
anfangen- Ich bräuchte die Auflistung, da ich so viel Payware hinzugekauft habe, (wisst Ihr ja nun schon)
das ich keinen Überblick mehr habe, welche Szenarien nun "normal dabei sind".
Eins + eine Lok, würde für den Anfang erst mal genügen.
Pferdefuß:
Ich bin Sachse, daher lass ich die Finger von Englisch.
Das bedeutet also, englische Szenarien werden nicht vertont.
Ein bissel Englisch in die deutschen Szenarien kriege ich vielleicht rein, aber in Englischen Szenarien
würde mein sehr starker Englischer Akzent von Sachsen, zu befremdlich klingen.
Meine beiden anderen Sprecher sind des englischen nicht mächtig in "wort und ton", somit würde
das Mist
Wenn Ihr meint das das hinzukriegen ist,
und jemand Lust hätte die Auslöser zu machen,
könnten wir so ein Projekt angehen.
Denn ich finds echt daneben, das man für jedes Soundboard noch mal extra x Euro ausgeben
muß, für Lokpacks, Streckenpacks und was weiß ich noch alles.
Das ist einfach für einen Einsteiger zu viel, und ich denke die Communety und auch der TS
kann davon deutlich profitieren, wenn man den Standart Szenarien etwas mehr Leben gibt.
Ein Schaden für Versystem wirds am Ende sicher auch nicht sein - denk ich mal hm.
Aber wie gesasgt, denkt daran:
das ganze wird FREEWARE, es wird nicht 1 Cent daran verdient, sondern es soll dem TS
mehr Leben einhauchen, und damit ein wenig mehr Genuss bringen am Ende,
und nicht Leuten das Geld aus der Tasche leiern!
Darum herrscht - absolutes Payware verbot!
Immerhin gibt es für Payware Freunde, ja die Versystem Szenarien,
und jede Menge authentische Züge, incl. der ANgaben von Versystem, die in den Szenarien fahren,
aber halt alle nachgekauft werden müssen.
damit erhebt die Freeware dann keine Garantie und keinen Anspruch auf korrekte Loks
und absolute Authensität, wird aber am Ende dennoch eine Bereicherung sein.
im übrigem:
sollte das Projekt funktionieren, und jemand sein Freeware Szenario vertonen wollen,
schaue ich mal wie hoch der Aufwand ist (also wie lange so eine Vertonung dann
tatsächlich benötigt) und helfe vielleicht weiter.
Studiotechnik ist hier, daher kann ich in einer gewissen Qualität arbeiten,
die nicht gleich jeder eben zuhause rumstehen hat.