[DTG] BR 185.5


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Oder man wird aus Schaden klug und überrascht lieber positiv.


    Na, dazu fehlt noch einiges, z.B. die Fehler vom Talent 2 beseitigen.


    Sicher hat DTG mit der 185.5 gezeigt das sie können wenn sie wollen, aber in zu frühe Jubelgesänge sollte man nicht ausbrechen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Lok ist ganz gut geworden.
    Alle PZB Modi sowie alle Pantographen sind verwendbar *thumps up*
    Bis auf den Sound - ich glaub die sollten sich mal einen neuen "Sound-Bubi" zulegen...


    Bin sonst aber Positiv überrascht!

  • Kann jemand vielleicht das MFA ändern? Das ist ja einfach geklaut von der BR146 *nixda*
    Ich stelle mich dafür zu dumm an. Am besten passen würde das bereits existierende der 189....


    Wo ist das denn bitte falsch? Erkenne da jetzt nicht gerade die Fehler, wenn ich das mit meinen Ergebnissen der Google-Bildersuche vergleiche.


    Gruß


    Aso ja und ein Morphi Soundupdate wäre natürlich der wahrgewordene Traum. :)

  • So hier jetzt endlich mein kleines Testvideo zu der BR 185.5 von DTG! Vor allem das Ende ist noch mal sehr lustig ;) Aber seht selber!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, Lennart für das Testvideo. Den Sound im Cab empfinde ich ja grausam, mir persönlich ist das wichtiger wie die verbesserte PZB-Geschichte. Von DTG gab es ja bisher nie Sound-Updates. Solange es keinen besseren Sound gibt, wäre diese Lok für mich ein Fehlkauf.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Also der Sound ist ansich schon teils stimmig, die Frequenzleiter beim Anfahren und allgemein vielleicht etwas leise.
    Fehler sind aber dennoch vorhanden, so die Bremse. Wenn man nur mit dem Fbv bremst, kommt keine dynamische Bremse. Im Video wird stets nur der Hebel des Fbv bewegt, also ohne dynamische Bremse. Die Bremskraft mit Zug bei Bedienung des Fbv ist hier eher schwach, insbesondere bei der Zwangsbremsung zum Schluß, das geht ja gar nicht.
    Die PZB birgt ebenso noch Fehler, darunter das Anfahrprogramm, LM PZB, LM bei Zwangsbremsung...
    Es fehlt optisch im Führerraum der Paketschalter für den Wechsel el/pn - hier als Schalter für den Scheibenwischer missbraucht.
    Es hätte sicher auch optisch gut gewirkt zumindest ein Displaybild für den ZBF und die EBu(La) anzubieten....


    Frank

  • *offtopic*


    Ich kann euch beruhigen, sie kauft flüssig. Kommt aber auf den jeweiligen PC an.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Wofür war den die PZB Zwangse am Ende?
    Die erste steht ja wohl das Signal falsch bzw. der 500er liegt falsch, du rollst bis in den Weichenbereich/rutscht rein. Da stimmt wohl was streckentechnisch nicht, PZB hat aber scheinbar gut gegriffen dort, die zweite PZB Zwangse will ich aber nicht verstehen. (Die am Abstellgleis bei 28 kmh? War da 25er Begrenzung gültig? Aber warum?)

  • Man muss zur Verteidigung der PZB sagen, dass Lennart zu Beginn in Letmathe leider leicht rückwärts gerollt ist und somit die PZB zerschossen hat!
    Konnte man gut am fehlenden Startprogramm sowie dem fehlenden blauen PZB Melder sehen... Beides ist normal vorhanden, solange man nicht rückwärts rollt ;)


    Das ist leider noch ein Bug, welcher bekannt ist... Da die PZB aber noch nicht final ist, wird dieser auch noch behoben *dhoch*


    Ansonsten ein schönes Video zur Lok :thumbup: Leider mussten 2 KI Züge dran glauben da Lennart seltsamerweise KI Kollisionen hatte, welche bei mir nicht auftraten.
    Trotzdem dir Lennart natürlich vielen dank das du mein Szenario gefahren bist, hat mich sehr gefreut! Es war nicht immer leicht den Dispatcher zu bändigen ;)


    @kiter
    Zur Performance der Strecke kann ich sagen, dass diese bei mir ohne Fraps Aufnahme im Hintergrund sauber und flüssig durchläuft! PC Daten sind in meinem Profil.

  • Wofür war den die PZB Zwangse am Ende?
    Die erste steht ja wohl das Signal falsch bzw. der 500er liegt falsch, du rollst bis in den Weichenbereich/rutscht rein. Da stimmt wohl was streckentechnisch nicht, PZB hat aber scheinbar gut gegriffen dort, die zweite PZB Zwangse will ich aber nicht verstehen. (Die am Abstellgleis bei 28 kmh? War da 25er Begrenzung gültig? Aber warum?)


    Die erste ZB wäre am 500 Hz Magneten gekommen, da die Geschwindigkeit 60 Km/h betrug, statt maximal 50 Km/h abwärts auf 35 Km/h. Die zweite, eher unbemerkte ZB gab es am Hauptsignal, da bei Vorbeifahrt keine Befehlstaste betätigt wurde (zumindest sagen das die LM). Daraus resultiert beim Anfahren eine restriktive Überwachung auf zunächst 25 Km/h mit verdeckter 1000 Hz Beeinflussung, die dann hätte wirksam werden müssen, was aber auch nicht geschah. Die 3. ZB hätte somit am 500 Hz Magneten erfolgen müssen (den ich aber gar nicht gesehen habe), sofern die restriktive 1000 Hz Beeinflussung, bzw. ein Wechselblinken noch vorhanden waren, da dann gleich 25 Km/h überwacht werden. Die PZB passt also hier eher gar nicht, bzw. nur stellenweise.


    Frank