KBS 309/308 Aufgaben

  • Hallo , hat jemand für die kbs 309/308 ein paar aufgaben? weiß leider nicht wie man sowas selbst erstellt und die nötige zeit fehlt auch:( habe die v2 final und irgendwie zeigt es nur die 02-S1 mach Schönebeck an und bei der 01-S1 nach Zelitz sieht man nur weiß und leichte konturen? fehlt da irgwnd eine datei? habe ts 2015 mit fast allen payware addons. lg

  • Geh mal in den Szenarioeditor und schaue rechts beim eingestelltem Wetter. Ändere das einfach mal und dann ist die Landschaft auch da ;)


    Zu den Aufgaben: Im Downloadbereich scheint es wohl keine zu geben. Es gibt also kaum Möglichkeiten, außer selber welche zu erstellen. Und sei es nur ein "Freie Fahrt" Szenario, bei dem du 10 Stunden fahren kannst wie du lustig bist und keine Vorgaben hast. Mache ich immer seehr gern :)

  • Huhu,


    die Strecke wurde doch damals sehr schnell von Otto wieder einkassiert, deshalb gibt es wohl auch kaum Szenarien dafür.
    In der Gesamtheit wurde alles auch sehr fehlerbehaftet schnell zusammengeschustert.


    Gruss Schmiddi

  • ja die bei dampframme hatte ich auch gefunden. schaute auch nach noch paar sbahn aufgaben :) ja danke für den tipp probiere es dann mal aus. ja hatte es damals durch zufall mal runtergeladen und ist auf usb stick verschutt gegangen, bei der datenträger reinigung hatte ich es gefunden. schade das er es bei ihm so kommen musste. für gute addons und ihre arbeit dahinter sollte man schon was bezahlen, schon für den anreitz mehr und es weiter zu entwickeln. :) bin daher eher für payware, welche problemlos laufen und mit vielen aufgaben:) habe schon mehrmals probiert kontakt zu
    Christoph Otto her zu stellen. sein youtube kanal ist toll bloß antwortet er leider nicht:(

  • es lag echt am wetter, vielen DANK dem Retter:) lg





    extrem schade eigentlich, hatte es auch schon mal gelesen, aber man versucht ja nach jedem strohhalm zu greifen;) ^^
    schade das man sich wegen paar kröten streiten muss.. hobby ist hobby und das kostet immer geld, habe allein diesen winter 2000€ für meine zwei zzr`s ausgegeben. man muss es einfach schätzen.
    problem ist es das er die assets mit geliefert hatte.. na ja wurde mehrmals durch gekaut und das RLB Team sollte trotzdem nicht ihre fast fertige strecke aufgeben.. manche freuen sich vlielleicht noch viel mehr da sie dessen assets es testen durften. alles in allem sind die zwei strecken ein muss für jeden br 143 liebhaber bzw 90ziger content:)

  • In der Gesamtheit wurde alles auch sehr fehlerbehaftet schnell zusammengeschustert.


    Da merkt man das du da jemanden nicht magst. Wenn du solche Aussagen machst dann benenne doch bitte auch Hamburg-Bremen und das Weser-Elbe Dreieck. Denn die waren ja noch katastrophaler als die S-Bahn Magdeburg und sind genauso von der Bildfläche verschwunden. Die Strecke war für damalige Verhältnisse schon richtig gut und es gab nicht so viele Abstürze wie auf den anderen beiden genannten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Vielleicht kommt die Strecke ja irgendwann nochmal zum Download (ohne falschgelieferte Assets!). Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich würde es jedenfalls gut finden... denn stand jetzt war das ganze Theater für die Katz! Und ob gut oder schlecht, die im Paket enthaltenen Strecken wird so schnell keiner bauen, da jeder weiss dass das Ding auf einigen Festplatten rumgeistert und vielleicht doch eines Tages kommt.


    *nachtrag* Ein wunderbares Beispiel hat RW0381 diese Woche geliefert. Nach alten Standards gebaut und nicht fertig, aber warum auf der Platte versauern lassen? Einfach rausgehauen und viele Leute scheinen sich jetzt damit zu vergnügen und basteln fleißig im Editor rum.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87 bitte nicht verwechseln mit der Sachsen-Anhalt V2. Hier geht es noch um die erste Strecke von Christoph,die glaube ich 2012 für den TS2013 erschienen ist.


    @zzr versuche sonst mal bei Google nach BeLuxTrain zu suchen. Der hatte damals ein ziemlich großes Szenariopack für diese Strecke angeboten. Wenn ich mich noch richtig dran erinnere waren das an die 15 Szenarien die darin enthalten waren

  • Ich glaube auch nicht, dass weder die S-Bahn Magdeburg noch die Sachsen-Ahnhalt V2 jemals wieder normal erscheinen wird.


    Das hat einfach den Grund, dass wir aus bekannten Gründen hier von Chris nie wieder etwas hören werden, @zzr Das waren nicht nur ein paar Kröten, und es ging auch nicht nur um irgendwelche Spendenaktionen, sondern es ging darum, dass er wissentlich trotz Hinweise seiner Beta-Tester in seinem Downloadpaket Content von Drittherstellern verteilt hat, der zum Teil (RLB) noch nicht mal erschienen war, was den Hersteller intern scheinbar zerschlagen hat, weil nun alles wofür sie jahrelang gearbeitet hatten für Lau im Netz herumgeschwirrt ist.


    Und selbst wenn sich (theoretisch) jemand finden würde, der alle Fremdassets entfernt, und die Strecke "clean" macht, hat der Herr Otto immer noch die Rechte an seiner Arbeit nämlich die Gleisverlegung und Infrastruktur.
    Soll heißen, wenn er irgendwie davon Wind bekommen würde, dass seine Gleise mit anderer Szenerie hier im Downloadbereich oder sonstwo auftauchen, hat er trotz allem was er getan hat Juristisch das Ruder in der Hand, und kann hier alle ausnehmen dafür.


    Die Strecken stecken also in einer Sackgasse.


    1.Content der nicht benutzt werden darf: Chris darf die Strecke nicht anbieten
    2.Der Hersteller Chris ist inaktiv geworden, und arbeitet nicht mehr daran
    3.So können also weder die Strecke, noch die Gleise veröffentlicht werden.